Flugplatz Nähe Karlsruhe-Stupferich

Hi Leute.

War lange abstinent wegen Job- und Wohnortwechsel, aber suche jetzt wieder einen Platz wo ich mit meinem billigen Styroschrott ein paar Feierabendrunden drehen kann. Bin kein Profi, will nur ein bisschen fliegen :)

Wo gibts Plätzchen für mich wo man noch jemand aufnimmt? bin 22, EDV-ler und will wieder anfangen zu fliegen.
 
Hallo,

die Modellfluggruppe Pfinztal hat ihren Platz auf dem Wöschbacher Buckel zwischen Söllingen und Wöschbach. Am besten erreicht man den Platz, wenn man von Berghausen aus nach Wöschbach fährt, etwa in der Mitte von Wöschbach dem Ortsschild Richtung Söllingen folgend nach rechts abbiegt. Man fährt dann bergauf, nach einigen 100 m wieder aus dem Ort hinaus und biegt ziemlich genau auf der Bergkuppe nach rechts in einen geteerten Feldweg ab. Dort steht auch ein Schild "Achtung Modellflug".

Der Platz ist für Modelle bis 25 kg zugelassen; Verbrennerfliegen ist nicht erlaubt. Wir fliegen vor allem mit Seglern an der Elektrowinde, aber natürlich auch mit Elektrofliegern. Komm doch mal vorbei; Gäste sind bei uns immer gerne gesehen. Heute (Donnerstag) nachmittag ist in jedem Fall Flugbetrieb.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten