Basic Regatta am Elfrathersee

GER 52

User
Am 30.04.06 findet in Krefeld am Elfrathersee die nächste Basic Regatta statt.
Wir haben ein neues Revier am Nordufer, 25 m vom Parkplatz entfernt.
Also keine langen Wege mehr zum Wasser.

Kurze Anfahrtbeschreibung: A 57 Abfahrt MOERS-Kapellen dann rechts abbiegen( wenn man aus Richtung Köln kommt, sonst links abbiegen )ca. 500m
Richtung Moers Vennikel hinter der Tankstelle auf der rechten Seite rechts abbiegen und nach ca. 50m wieder rechts auf den Parkplatz abbiegen. Dann ist man direkt am See.

Bis jetzt haben sich noch keine Segler angemeldet, ich hoffe jedoch das sich das bis zum 30.04. noch ändert.
 
Hallo Dieter,

danke für die Erinnerung! Wo können sich die Interessenten denn anmelden?

Der Einfachheit halber könnten wir sagen, dass eine kurze Meldung hier im Forum ausreicht, oder?

Ansonsten denke ich, dass es wie immer sein wird: Spärlich trudeln 3-7 Anmeldungen ein und wenn es soweit ist, sind wir wieder 15-20 Teilnehmer :D

Gruß Ralph
 

GER 52

User
Hallo Ralph,
ich möchte da nicht vorgreifen, da ich mit der Organisation ja nichts zu tun habe. Anmelden kann man sich bei Wilfried Budde oder bei Friedhelm Scholten.
Beide lesen bzw. schreiben aber in dem Forum nicht, so das Sie es garnicht mitbekommen wenn sich hier Leute anmelden.
Selbstverständlich gebe ich es an die beiden weiter wenn sich hier Segler anmelden und bespreche es mit ihnen ob wir das in Zukunft immer so machen sollen.
Das Problem ist ja, wenn vorher keine Meldung erfolgt, lohnt es sich dann eine Regatta durchzuführen? Oder stehen an besagtem Tag nur 3 Segler am Wasser?
Wie löst du denn das Problem in Köln Ralph?
Vertraust du einfach drauf das genug Segler kommen?
Ich würde mich freuen wenn wir 15-20 Basic's zusammen bekommen,
zusätzlich werden noch ca.6-8 TenRater die Pausen füllen.
Wenn dann das Wetter noch mitspielt kann ja eigentlich nichts schief gehen.
 
Hi Dieter,

ich denke die "Basicer" sind einfach so, wenn überhaupt melden Sie sich halt erst sehr kurzfristig an.

Problem ist aber auch, dass ihr Krefelder keine Ausschreibung mehr auf der Seite habt, somit keine Meldeadresse und auch keine Anfahrtbeschreibung. Die wenigsten Basic-Segler werden Euren neuen Standort kennen.

Daher schon mal Danke an Dich, dass Du eine Anfahrtbeschreibung eingestellt hast.

Nochmal zu den Meldungen: Vergangenen Herbst in Krefeld war es doch das gleiche. Kaum Anmeldungen und nachher 15 Starter. Und wenn eh etwas stattfindet (10er), ist es doch so auch in Ordnung, ........meine ich.

Vielleicht haben die anderen Klassen auch deshalb nicht soviel Zulauf, weil der Aufwand mit zu segeln einfach ein anderer ist..

Gruß Ralph
 
Tach zusammen,

....weitere kleine Hilfe:


Kartenausschnitt
--------------------------
Edit:
Bitte Urheberrecht auf das Kartenmaterial beachten ;)
http://www.rcsyc.de/html/orstplan.html
Diese Karte des Vereins sollte dann auch aktualisiert werden. Das neue Revier liegt am oberen Ende des Sees (nicht dargestellt), Zufahrt von Kaldenhauser Straße in den Reitweg, dann gleich rechts ab zum Parkplatz.
--------------------------

*= neues Revier des RCSYC

(siehe auch: www.rcsyc.de/html/termine.html)

Es fehlt jedoch der Hinweis auf die 'rg65'.

Gruß
Onno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GER 52

User
@ Onno habe dir eine E-Mail geschickt. Gute Idee mit dem gescannten Plan.

@ Ralph du hast Recht keine Ausschreibung für die Basic auf unserer Homepage. Ich werde das mal bei uns ansprechen. Ich denke unser Administrator wird dann schnell für Abhilfe sorgen.
Anderes Thema was macht dein M-Boot,ich weiß gehört nicht hier hin,wollte ich dich aber schon lange mal fragen.Hast du schon angefangen zu restaurieren?
 
Hallo Dieter,

Eine M habe ich nun doch nicht restauriert, allerdings habe ich mit Hilfe von Gerth S. eine Rumpfschale in seiner Form laminiert, sodass nun ein kompletter Neubau entstehen wird. Allerdings wird das dies Jahr nichts mehr werden, wie mir ein Blick in meine Werkstatt verrät ;)

Gruß Ralph
 
Hallo Dieter,
hallo Rest der BASIC-Gemeinde,

wer hat denn Ergebnisse und vielleicht auch ein paar Bilder von der BASIC-Regatta am vergangenen Wochenende am Elfrather See?

Gruß Ralph
 
Hei Ralph!

Warst du denn nicht da?

Gruss

Arnim
 
Tach zusammen,

so müde wie die Teilnahme,
so müde auch die Reaktionen...!

Nun denn, ...ein paar müde Fotos!

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Bild 003.jpg

Bild 004.jpg

Bild 006.jpg

Bild 005.jpg

Teilnehmerliste hab' ich nicht,
bin dann auch früh wech !

Gruß
Onno
 

GER 52

User
@Ralph tut mir leid hatte mir den Magen verdorben und war Sonntag nur kurz als Zuschauer dort. Wetter war sehr naß und kalt und es waren auch nur wenige Basicfahrer anwesend. Es müßten 7 Teilnehmer gewesen sein.
Habe dich vermißt und noch einige Kölner, und Nicole scheint auch keine Zeit gehabt zu haben,Sie lässt ja normalerweise keine Regatta in Krefeld aus.
Bin dann beim ersten Platzregen nachhause gefahren.
 
Basic Regatta in Krefeld am 30.04.2006

Basic Regatta in Krefeld am 30.04.2006

Hallo Konrad, es gibt leider noch keine Ergebnisse der Regatta, der Gewinner war Jürgen Peters, GER 35.
Gruss Yogi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten