Kunstflieger gesucht

chr.wi

User
Hallo zusammen

ich suche noch für die Thermik und Wind schwachen Tage im Jahr oder wenn ich keine Lust habe an den Hang zu fahren, ein E-Kunstflugmodell mit 3-4S Antrieb um ein bisschen Kunstflug(Klassisch und 3D) zu Üben.

Ich bin immer wieder auf die ganzen Schaumwaffeln gestoßen.

Was haltet ihr von denen bzw. taugen sie was???

SBACH Hype

YAK Staufi

Extra Hype

YAK E-flight

Edge Hype


Sicherlich ist so eine Extremflight Maschine besser, aber bei der geht auch mehr kaputt wenn sie mal hingeknallt wir durch Steuerfehler oder sonstiges.

Momentan schwanke ich zwischen der EXTRA von Hype und der YAK von E-Flight, das waren die einzigsten beiden zu denen ich vernünftige Video´s gefunden habe.
 

aibex

User
Ich habe vor zwei Tagen endlich meine Hype Extra erhalten (war lange nicht lieferbar) und kann nach einer ersten Sichtung der Teile sagen dass ich mit der Qualität der Teil begeistert bin. Habe zwar erst das Fahrwerk zusammengebaut, weitere Bauabschnitte und Erstflug werden noch ein gutes Weilchen dauern da ich momentan einiges am Haus zu tun habe und keine Zeit finde.

Auf eine Entfernung von 3 Metern merkt man dar nicht mehr dass es sich um ein Schaummodell handelt.

Zu den Flugeigenschaften kann ich in naher Zukunft also leider nichts sagen, die Qualität finde ich persönlich jedoch sehr gut.
 
Hallo,

Ich hab die Hype Edge. Für das Geld sicherlich nicht schlecht. 3D kann sie aber nicht wirklich. Dafür in der Grösse sicherlich zu schwer und zu wenig Leistung. Aber für normalen Kunstflug gut. Meine sieht mittlerweile sehr abgegrabbelt aus, aber ist halt nur ne Waffel. Fahrwerk ist ein Schwachpunkt, aber auch da werden die anderen nicht besser sein. Wenn sie einen auf die Nase bekäme, wäre sicherlich auch sofort die Motorhalterung leicht defekt. Ich benutze sie für schlechtes Wetter und im Winter, wenn mir die teureren Modelle zu schade sind.


Mein Fazit: für den Preis fliegt sie gut! Aber halt die Abstriche in der Grösse in Bezug auf Fahrwerk etc.

Gruss
Sven
 

chr.wi

User
Hi

machen aber auch bedeutend mehr arbeit wenn ich sie auf den Boden haue :-) und zum antesten mach ich mit einer Schaumwaffel nix falsch.
 
Hallo,

einen Flieger wollte ich noch ins Rennen bringen. Ich glaube die Extra von MPX ist nicht schlecht. Preislich ein bißchen teurer, soweit ich weiß, aber ich denke mit der machst Du nichts falsch.

Würde ich heute, wenn es um ne Waffel geht, den Hype's und Co vorziehen. Vielleicht schaust Du Dir die nochmal an.

Gruß
Sven
 

Flyrian

User
Ich würde mir auf keinen Fall ein Modell von Hype kaufen. Da ist der Name Programm:D

Die beste Schaumwaffel für Kunstflug und 3D ist immernoch die Yak von Eflite. Zwar etwas teurer, aber dafür bekommt man ein gut verarbeitetes Modell mit viel Power.

Von der MPX Extra waren einige ziemlich enttäuscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten