up2you

Jug

User
Servus wer hat das Modell und kann was darüber sagen Erfahrungen
möchte mir einen kaufen finde im RCN nicht viel darüber

mfg Joachim
 

Jug

User
up2you

Servus
Viel kann ich da nicht rauslesen mehr vom Ares
wer fliegt den up2you und kann was dazu sagen !
Ich habe mir einen Bestellt kann ja vom Bau berichten gefällt mir sehr gut das Modell auch schöne deteillösungen
 
Hallo,
der up2you würde mich auch sehr interessieren. Wäre klasse, wenn Du ein paar Bilder und Deine Erfahrungen vom Bau einstellen könntest. :)
Gruß Tobi
 

Jug

User
up2you

Servus
als erstes super kontakt mit re-design-flugmodellbau *Bernhard*
der Bausatz wurde super schnell geliefert mit super Plänen u.super Bauanleitung alle teile und es sind viele :-) schön ausgefräst nicht nur Balsa sonder auch viel Cfk und Gfk ist dabei für den Preis ein Hammer und obwohl ich noch nicht fliege bin ich jetzt schon voll begeistert vom Modell schöne Deteillösungen ein schönes Modell werde immer wieder Bilder einstellen vom bauen
 
Hallo!

Bin super gespannt auf deinen Bericht und die Bilder. Baust du die Seglerversion oder auch gleich das Elektromittelteil mit? Mich würden auch Details zu den verwendeten RC-Komponenten interessieren (welche Servos, Akku, ggf. welchen Antrieb planst du einzusetzen?). Freu mich auf viele Bilder!

Grüße

Christian
 

Jug

User
Baubericht up2you

Baubericht up2you

Servus hier schon mal ein paar Bilder vom Baukasten

IMGP1668.JPG

IMGP1669.JPG

der Plan ist 1zu1 man kann die Teile so wie in der Bauanleitung beschrieben heraustrennen und vor sich auf den Plan legen ist eine super Sache so kann man kein teil verwechseln
dieser plan zeigt die komplett gefrästen teile

IMGP1670.JPG

Plan vom Flügel

IMGP1671.JPG

gleiches Prinzip teile auflegen und zusammenbauen

IMGP1673.JPG

die teile passen super genau zusammen tolle Fräsarbeit


IMGP1674.JPG

IMGP1675.JPG

Bauzeit pro Flügel 15 stunden ich werde mir zeit lassen mir ist wichtig das alles genau Passt auf Schnelligkeit kommt es mir nicht an
 

Jug

User
Baubericht up2you

Baubericht up2you

Ps.
Ich baue die Seglerversion im Winter werde ich mir noch die Halterung für den elek-Motor zulegen über die RC Komponenten habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht werde sicher noch lange bauen

evtl: Servo D60 und Akku auf jedenfall ein Lipo
 
Ich hatte mir da auch erst überlegt....

Jetzt bin ich Besitzer eines selbstgebauten Ares.

Flugerfahrungen folgen in den nächsten 2 Wochen.

Kann nur soviel zu meinem Bausatz sagen.

Super Qualität . Viel Knoff Hoff.

Passt alles.

Sehr stabile Flächen.

Gewicht von 700 Gram kann gut eingehalten werden.

Und ..... der kann auch mal schneller geflogen werden ohne dass brutales Sinken produziert wird.

Gruß
Andreas
 

Dorian

User
up2you von Re-design

up2you von Re-design

Hallo,
habe einen der ersten up2you´s gebaut und fliege diesen häufig.
Der Bau ist unproblematisch, dank guter Bauanleitung und selbsterklärendem Bauprinzip. Der anspruchsvollste Punkt: das Aufziehen der Beplankung. Es war selbst für mich als Holzbauanfänger, machbar.

Die Flugleistungen, insbesondere das gute Gleiten und die Wendigkeit am Hang, sind für mich bei jedem Flug auf´s Neue beieindruckend.
Man sollte unbedingt auf eine exakte Schwerpunkteinstellung achten, und den Flieger etwas flotter fliegen, hier spielt er genau seine Stärken aus.
Mit stark abnehmender Flugggeschwindigkeit lässt die Ruderwirkung nach, es können Schiebeflugzustände und Abkippen auftreten. Langsames Schleichen am Hang sollte also vermieden werden, es sollte immer auf ausreichend Fahrt geachtet werden, dann kann auch in Bodennähe gefahrlos, eng gewendet und gekreist werden.

Grüße
Dorian
 

Anhänge

  • 23.12.13 016.JPG
    23.12.13 016.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 70
  • 23.12.13 048.JPG
    23.12.13 048.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 59

Gusto

User
Hallo Jug,
ich würde mich auch über einen Bericht von Dir und/oder über einige Bilder von dem up2you freuen.
Insbesondere einige Aussagen zur Elektroversion.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten