Macchini - bauzeit?

Hallo alle

Mein freuend ist auf der suche nach eine einstiger jet für eine 8 kg turbine (simjet 1200), und ist auf der Macchini gefallen. Der Bausats ist billig, aber wie gross ist das Bauarbeit? Er soll sehr gern diese sommer fliegen, und er bauht nicht schnell..

Flight jemand von euch mit folien bekleided flügel?

Er soll auf eine 120 meter grass piste fliegen, und ich vermute dass der 8 kg turbine genügend ist ihn hoch zu kriegen?
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo LArs,

die Bauzeit ist enorm, aber mail mich mal an ich kann Dir eine Adresse von jemanden geben der eine schöne MAccini verkaufen möchte.

Jörg
 
HA! "Enorm" - ja dass dachte ich schon :) Mein Freund möchte leider nichts Gebrauchtes kaufen, aber ich sage es trotzdem zu ihnen.
Vielen dank für das rasche antwort!
 
Hallo!

Es steckt sicher noch jede Menge Arbeit drin, bis sie soweit ist, ob sich das bis zum Sommer ausgeht? Wird sicher eng. Hat aber den Vorteil, dass man seine eigenen Ideen umsetzen kann und nicht an irgend welche fixen Dinge gebunden ist. Gott sei Dank waren auch nur 4 Seiten Beschreibung dabei. Man kann sie eben genau so aufbauen wie man sie will. Über die Qualität wurde hier ja schon einmal geschrieben. Würde sie mir aber trotzdem noch einmal kaufen, wenn möglich aber ohne eingebauter Steckung, die war bei mir ziemlich schief. Hat man sie aber fertig, ist sie finde ich eine wunderschöne Maschine, die auch gut geht aber eben um einiges besser aussieht wie so manch Trainer.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Macchini.jpeg
    Macchini.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

ich habe bis jetzt immer die Flächen mit dünnflüssigem Epoxyd Harz eingestrichen und dann mit Folie bebügelt. Das Epoxy zieht in die Balsaoberfläche ein und die Festigkeit steigt enorm, hab ich so auch bei meinem Hotspot gemacht, ist nicht kaputtzukriegen und wiegt leer (ohne Kerosin) 8,2 Kg.
 
Bauzeit

Bauzeit

Hallo,
@ Eberhard
auf dem Rumpf ist wohl ein durchsichtiges Deckharz, Vorteil, man kann die Spanten besser plazieren, da man von außen durchschauen kann.
die Flächen sind Styro-Balsa, da muß natürlich noch versiegelt werden, nur mit Folie bügeln ist wohl zu empfindlich.

Es ist ein Bausatz oder Baukasten, bei dem doch einiges zu tun ist.
Wenn man nicht jeden Tag dran arbeiten kann, ist der Sommer vorbei, bis man fertig ist.

Wenn es schnell gehn soll gehts nur über einen Gebrauchten oder ein anderes Fertigmodell.
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten