Explorer Josway, neue Segel machen, Hilfe?

Servus zusammen,

habe mir vor zwei Wochen ein kleines Segelboot von Josway, Namens Explorer, bei Stauffenbiel geordert. Was soll ich sagen, der Baukasten ist eigentlich o.k. aber die Segel gefallen mir gar nicht, die aufgeklebten Versteifungen lösen sich schon vom hinsehen usw. Bei einem tollen YouTube Video hab ich einen Segelsatz gesehen der aus einer durchsichtigen mit Gitter verstärkten Folie erstellt war. So nun zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen ob es dafür einen Tuning Segelsatz käuflich zu erwerben gibt. Oder kann mich jemand der hier im Umkreis von München wohnt bei der Herstellung solcher Segel unterstützen. Wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich ein purer Anfänger was Segelboote und Fachausdrücke angeht. Habe zwar schon ein M-Boot von Thunder Tiger, AMERICA'S YACHT 1M ETNZ das für meine Verhältnisse schon recht gut segelt, aber natürlich nicht mit einem klassischen M-Boot vergleichbar ist. Ich würde mich irre über Euere Unterstützung zu diesem Thema freuen. Ihr könnt mich auch gerne unter pebat@gmx.de anschreiben.

Danke!

Gruß

Peter
 

arjan

User
Die Segel der DF passt zu Explorer ohne Probleme..
(Die original Explorer und DF Segel sind gleich groß).

Zum selber machen ist wirklich nicht schwer
(brauchst nur das Material und wenn man KiGa geschafft hat mit schere und kleben, hat man auch die fähigkeiten).
Aber jeder wie er mag.
 

ger61

User
Hallo Flusskrebs, alias Peter,