RES Wettbewerb Dachau 15.6.2014

Ausgebucht

Ausgebucht

Respekt!
Da soll noch einer über mangelndes Interesse an RES klagen.
Keine 10 Tage nach Freischaltung der Anmeldung sind alle 25 Startplätze vergeben. Bitte deshalb aber nicht nachlassen !!
Auf der Warteliste zu sein, muss nicht bedeuten, dass man nicht mitfliegen kann. Erfahrungsgemäß gibt es immer wieder den einen oder anderen Ausfall.
Ich werde dann die Umreihungen per Email verteilen.
Sollte jemand auf der Warteliste sein und nicht zu weit vom Fluggelände zu Hause sein, kann ein Besuch trotzdem lohnen. Falls ganz kurzfristig ein Startplatz frei werden sollte, oder auch "nur" um uns begeistert anzufeuern :)

Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Startplätze

30 Startplätze

...Keine 10 Tage nach Freischaltung der Anmeldung sind alle 25 Startplätze vergeben. ...
Sollte jemand auf der Warteliste sein und nicht zu weit vom Fluggelände zu Hause sein, kann ein Besuch trotzdem lohnen. Falls ganz kurzfristig ein Startplatz frei werden sollte, oder auch "nur" um uns begeistert anzufeuern :)
Gruß
Sepp

Die Anzahl der Startplätze wurde auf 30 erhöht. Damit rücken die ersten 5 aus der Warteliste nach.
Die Meldeliste ist bereits aktualisiert.
Gruß
Sepp
 
Nächstes Jahr...

Nächstes Jahr...

Toller Wettbewerb gestern in Dachau. Wir waren (die einzigen?) Zuschauer am Vormittag und haben uns über unaufgeregte Offizielle, gut aufgelegte Piloten und einen entspannten Ablauf gefreut. Heuer haben wir es versäumt, uns rechtzeitig anzumelden. Das passiert uns 2015 wahrscheinlich nicht. Glückwunsch an dich, Sepp und deine Helferinnen und Helfer!
 
Kleine Bilderauswahl

Kleine Bilderauswahl

gruppenfoto.JPG

DSC_0179.JPG

DSC_0194.jpg

DSC_0198.JPG

DSC_0254.JPG

DSC_0315.JPG

DSC_0343.JPG

DSC_0349.JPG

DSC_0354.JPG

DSC_0376.JPG

DSC_0395.jpg

DSC_0408.JPG DSC_0411.JPG

DSC_0434.JPG

DSC_0444.JPG

DSC_0552.JPG

DSC_0598.JPG

DSC_0641.JPG

DSC_0653.JPG

DSC_0655.JPG

DSC_0656.jpg

DSC_0663.JPG

DSC_0799.JPG

DSC_0809.JPG DSC_0812.JPG DSC_0819.JPG
 

UweH

User
Hallo Sepp, auch von mir noch mal Danke für den tollen Wettbewerb an Dich und den Verein und jetzt auch noch für die schönen Bilder :)

Klasse auch die Pokale aus der Sicht der Dopingdiskussion im Modellflug, schade dass ich bei der Konkurrenz fliegerisch zu kurz gespatzt bin um so einen schönen und auch extrem praktischen Preis zu gewinnen :rolleyes: ......aber Spaß hats trotzdem reichlich gemacht :cool:

Gruß,

Uwe.
 
Hi Uwe,

die RES-Gesellschaft machts einem auch recht leicht :) und die Helfer haben ganze Arbeit geleistet.
Meine Platzierung hat diesmal auch nicht für den Trinkbecher gereicht. Vielleicht werdens das nächste mal ja 10 Stück, dann könnten wir zwei auch mal was abbekommen.
Danke an alle fürs Mitmachen !!!
Wir sehen uns wieder in Penzberg oder beim MCM.

Eine große Auswahl an Bildern gibts hier - da sollte sich eigentlich jeder wiederfinden ;)

Klick: Fotoalbum - Danke Stefan !
Klick: Fotoalbum - Danke Florian !

Gruß
Sepp
 

Feigao

User
Perfekter Tag mit noch perfekterem Catering

Perfekter Tag mit noch perfekterem Catering

Hallo Sepp,

auch von uns Erbachern nochmals ein ganz sagrisches Dankschee. War ein schöner Tag auch wenn wir nicht ganz so erfolgreich waren ;)

Wir sind auf dem Nachhauseweg noch an unserem Haushang vorbei und haben den Tag noch mit einer Stunde Hangfliegen ausklingen lassen. Hunger hatten wir ja keinen, dank eurem sensationell gutem Catering.

Trag uns schon mal in die Startliste 2015 ein, denn wir sind sicher wieder dabei!

Grüße Heinz, auch im Namen von Markus, Andreas und Thomas

PS: Kleine Anmerkung am Rande: Der Starter muß mit beiden Beinen vor der Begrenzungslinie stehen. Da scheint noch Aufklärungsbedarf. Man sieht es auch auf dem einen oder anderen Bild, daß dies nicht allen bekannt ist.

Ach ja, mit den Springbäumen solltet ihr auch mal reden. Mich hat ja schon einer vor dem Wettbewerb beim Einfliegen angesprungen ;)
 
...
PS: Kleine Anmerkung am Rande: Der Starter muß mit beiden Beinen vor der Begrenzungslinie stehen. Da scheint noch Aufklärungsbedarf. Man sieht es auch auf dem einen oder anderen Bild, daß dies nicht allen bekannt ist.
Ach ja, mit den Springbäumen solltet ihr auch mal reden. Mich hat ja schon einer vor dem Wettbewerb beim Einfliegen angesprungen ;) ...

Servus Heinz,
Du hast schon recht, darauf muß man das Nächstemal besser achten bzw. schon beim Briefing drauf hinweisen. Diesmal hatte bei dem 2-3er Seiten,-Gegenwind sicher niemand einen Vorteil wenn er hinter die Linie ging. Auch 10 m vor der Linie konnte man die max. Hochstarthöhe erreichen (sofern man im Seil blieb :D)

Wegen des Spingbaumes: Seit JAHREN reden wir ihm schon ins Gewissen, was ihn aber bis heute nie gekümmert hat und ich fürchte auch zukünftig nicht kümmern wird.
Soll ihn doch der Blitz ... Scherz - wir sind doch alle Freunde der Natur !

Gruß
Sepp
 

Kayb

User
Hm, die Bäume kenne ich mittlerweile auch gut... aber nicht vom reinfliegen. Ich rufe nochmal allen Springbaumgeschädigten ins Gedächtnis: Pro ins Baum klettern kostet das ein Bier. *g*

Der Wettbewerb in Dachau war sehr cool! Wettbewerbsorganisation hat 1a geklappt. Gab kaum Verzögerungen. 1x Seilknoterei, nunja lässt sich wenig vermeiden... Keine einzige Wiederholung.
Verpflegung war super: Gulasch und/oder frisch Gegrillt, beides echt lecker, Nachschlag inklusive ;)

Bedingungen waren relativ schwierig... Viel Wind und auch teils großräumige Abwindfelder. Aber auch nutzbaren Aufwind oder großräumiges Tragen. Dies hat den Wettbewerb spannend gemacht.

Persönlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. 6. Platz für mich. Jonas ist 3ter. Baba machts möglich!

Eigentlich sollte ich hier schreiben, dass der Wettbewerb nicht so tolle war, damit von den begehrten Startplätzen nächstes Jahr noch einer für mich übrig bleibt.

Gruß Ruben
 
Sehr schönes Video, Sepp! :eek:
Insbesondere die Szene in Minute 2:18-2:20 hat es mir angetan, alles selber schon erlebt.
Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr auch zu Euch.

Gruß Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten