Saisonauftakt 2014 - bitte hier anmelden

em.ka.

User
Hallo Freunde der engen Linkskurven,
der Count-Down läuft, in 4 Wochen ist es soweit:

Das Renngeschehen startet erstmals in Bavaria!

Am 26.4. u. 27.4. eröffnen wir zusammen mit der bereits warmgelaufenen Aircombat-Truppe die Saison 2014.

Ausrichtender Verein ist die LSG Haselbach
http://www.lsg-haselbach.de/

Kommet in Scharen und bringet gute Laune mit!
Ganz exquisit wäre eine Anmeldung hier,
damit die Mädels und Jungs dort Verpflegung und Logistik planen können. :)

Ich werde - wie gewohnt - in Sport und UL starten.

Kanal 67 und / oder 2,4 GHz - mal sehen.

Bis dann
Martin
 

178

User
Los gehts!

Los gehts!

Hi,
wir sind auch am Start:
Harry, UL 2,4 GHz
Justin, Elektro 2,4 GHz

Grüße Harry
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

wir möchten euch herzlich zum diesjährigen Auftaktrennen am 26. und 27. April zu uns nach Haselbach einladen. Für die Verpflegung wird selbstverständlich bestens gesorgt. Bitte teilt mir auch mit, wie viele Personen ein Frühstück haben möchten.

Anfahrt über die A7:
Die A7 an der Ausfahrt Illertissen (124) verlassen, danach in Richtung Krumbach weiterfahren. Ihr durchfahrt die Ortschaften Obenhausen, Ebersbach, Nordholz, Breitenthal, Nattenhausen , fahrt durch Krumbach weiter auf der B300 nach Thannhausen. In der Ortsmitte von Thannhausen biegt ihr an der Kreuzung rechts ab und fahrt in Richtung Balzhausen. Ihr durchfahrt nun die Ortschaften Nettershausen, Burg und Balzhausen. Etwa 3 Km nach dem Ort Balzhausen seht Ihr unser Fluggelände an der linken Straßenseite.

Anfahrt über die A8:
Die A8 an der Ausfahrt Burgau ( 69) verlassen, danach in Richtung Thannhausen weiterfahren. Ihr durchfahrt die Ortschaften Burtenbach, Münsterhausen und kommt in Thannhausen an. Bitte hier nicht die Umgehung fahren! . In der Ortsmitte von Thannhausen fahrt ihr geradeaus in Richtung Balzhausen. Ihr durchfahrt nun die Ortschaften Nettershausen, Burg und Balzhausen. Etwa 3 Km nach dem Ort Balzhausen seht Ihr unser Fluggelände an der linken Straßenseite.

Anfahrt über die A96:
Die A96 an der Ausfahrt Mindelheim (19) verlassen, dann in Richtung Mindelheim weiterfahren. Bei der 1. Ampel biegt Ihre rechts ab in Richtung Pfaffenhausen. Ihr durchfahrt den Ort Hausen, beim Kreisverkehr in Pfaffenhausen nehmt Ihr die erste Ausfahrt in Richtung Thannhausen. Nach etwa 5 Km fahrt Ihr durch den Ort Tiefenried, nach weiteren zwei Kilometern ist unser Modellflugplatz direkt an der rechten Straßenseite.

LSG Haselbach-Unterallgäu e.V.
87745 Eppishausen-Haselbach
GPS: Breite 48.21249°N Länge 10.49862°O

Infos gibt's auf unserer Homepage: http://www.luftsportgruppe-haselbach.de




Viele Grüße
Achim Hackenberg
 

Achim H.

User
Unser Clubheim wird als Übernachtungsmöglichkeit nicht zur Verfügung gestellt, preiswerte Unterkünfte gibt es hier:

Gästerhaus Schneider Kreuthstraße 16
87745 Haselbach 08266-409 3 Ferienwohnungen Ab 27,00 € www.gh-schneider.com
3 km
Gasthof Kreuz Hauptstraße 22
87757 Kirchheim 08266-1738 18 Zimmer Ab 22,00 € www.gasthof-kreuz.de
5 km
Biolandhof Ritter Kirrberg 1
86483 Balzhausen 08281-96030 2 Ferienwohnungen Ab 45,00 € www.biolandhof-ritter.de
3 km
Reiberhof
Fam. Huber Bernbach Nr. 1
86479 Aichen 08284-281 Für ca. 50 Personen Ab 11,50 € www.reiberhof.de
9 km
Pension zur Mühle Waldstraße 2
86868 Reichertshofen 08262-1366 5 Zimmer Ab 28,00€ www.pensionzurmuehle.net 10 km
Gästehaus Stocker Hauptstraße 2
87739 Loppenhausen 08263-245 4 Zimmer,
2 Ferienwohnungen Ab 35,00€ www.stockerhof.de
13 km
Gasthof zum Adler Kirchweg 2
86868 Mittelneufnach 08262-96030 4 Zimmer,
3 Ferienwohnungen Ab 32,00 € www.adler-zott.de
15 km

Viele Grüße

Achim Hackenberg
 
Hechel Hechel Lefts lefts

Hechel Hechel Lefts lefts

Bin auch dabei
UL 2,8 und K78
Gruß Kali
2 mal Frühstück Sonntag

Schlurp
 
Hallo Achim,

Ich bin auch dabei und Mike auch, demnach also je 2 mal Frühstück am Samstag und Sonntag

Mike in Elektro 2,4 Ghz

Ich in Elektro und Sport 2,4 Ghz

Gruß Willi
 

SU31

User
Hallo

kann leider nicht kommen. Als die Termine im Februar endlich bekannt wurden, waren die ersten Drei bei mir schon anderweitig belegt. Für mich beginnt die Saison dieses Jahr leider erst in Altensteig.

Gruß
Walter
 
Servus zusammen

Servus zusammen

bin auch dabei!!!
Sport, 2,4Ghz
Sonntagmorgen bitte 1x Frühstück
Grüße aus Altshausen
drSteini:):):)
 
Anmeldung zum Rennen

Anmeldung zum Rennen

Wir sind auch dabei:

Schalk Christian
Ostermaier Nikolas
Wienskowsky Simon
Hunthammer Matthias

alle vom MFV-Essenbach 2,4 Ghz, E-Klasse und Frühstück
 

Eisvogel

User
Ich muß noch mit altem Zeugs mitfliegen, wegen Winterausfall war keine Zeit zum bauen.

2,4 elektrisch
Frühstück nur Sonntag
 

Eisvogel

User
Ablauf der Veranstaltung

Ablauf der Veranstaltung

Wie sieht der Zeitplan aus?

Da ja auch die Luftwaffe, Royal Airforce, United States Airforce, die Kamikazes usw. am Start sind wird's evtl. ein bißchen eng am Himmel.
Ich war erst einmal dabei, als die Combatler sich gegenseitig vom Himmel holten, und da wurde im 2 Stunden-takt gewechselt, glaub ich. Ist es diesmal wieder so, oder wird sogar parallel geflogen?

Sollte es beim 2 Std. Wechsel bleiben, können dann eine Stunde die Verbrenner und die nächste die Elektros fliegen? Dann könnten die jeweils anderen drücken.
Mit fliegendem Drückerwechsel und schnell aufeinanderfolgenden Läufen könnten trotzdem viele Vorrunden geflogen werden.
 

178

User
Hallo Erwin,
die Idee ist an und für sich gut.
Wie genau stellst du dir das vor. E fliegt dann z.B. zwei komplette Läufe durch? Dann Combat. Dann Sport und UL... usw.?
Klappt das dann mit dem Laden und Nachtanken?

Grüße harry
 

Eisvogel

User
Ich weiß nicht, ob das so klappt, hängt ja auch von der Teilnehmerzahl ab. Ist evtl. ein halbstündiger Wechsel besser?

Wieviel heats schafft man in einer Stunde? ein paar Minuten bis alle am Start sind, 4 min Rennen, wieder ein paar min bis gelandet und die nächsten am Start sind.
Sind 6 Läufe in einer Stunde realistisch? das wären dann 6min Wechselzeit zwischen den Läufen.
Bei Elektro könntens schon 15 - 18 Teilnehmer werden (die Essenbacher sind ja schon 6!) , das wär dann ein Durchgang in einer Stunde.

Wenn früh genug geplant und eingeteilt wird, dann könnten die (manchmal) langen Leerlaufzeiten wesentlich verkürzt werden. Da müssen natürlich die Piloten (beim letzten Mal warens hauptsächlich die Elektrischen, die gebummelt haben) mitmachen und rechtzeitig startklar sein.

Hängt natürlich auch von den Combatlern ab, welche Wechselzeiten die wollen, bzw. wieviel Zeit sie für ihre Durchgänge benötigen. Vielleicht kann man sich schon im Vorfeld mit denen absprechen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten