PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonauftakt 2014 - bitte hier anmelden

em.ka.
26.03.2014, 22:42
Hallo Freunde der engen Linkskurven,
der Count-Down läuft, in 4 Wochen ist es soweit:

Das Renngeschehen startet erstmals in Bavaria!

Am 26.4. u. 27.4. eröffnen wir zusammen mit der bereits warmgelaufenen Aircombat-Truppe die Saison 2014.

Ausrichtender Verein ist die LSG Haselbach
http://www.lsg-haselbach.de/

Kommet in Scharen und bringet gute Laune mit!
Ganz exquisit wäre eine Anmeldung hier,
damit die Mädels und Jungs dort Verpflegung und Logistik planen können. :)

Ich werde - wie gewohnt - in Sport und UL starten.

Kanal 67 und / oder 2,4 GHz - mal sehen.

Bis dann
Martin

178
26.03.2014, 22:54
Hi,
wir sind auch am Start:
Harry, UL 2,4 GHz
Justin, Elektro 2,4 GHz

Grüße Harry

Berni_S
27.03.2014, 00:28
Hallo Jungs
Ich bin dabei

Elektro und Sport:D

2,4 Ghz

Mfg Berni

Achim H.
27.03.2014, 20:17
Hallo zusammen,

wir möchten euch herzlich zum diesjährigen Auftaktrennen am 26. und 27. April zu uns nach Haselbach einladen. Für die Verpflegung wird selbstverständlich bestens gesorgt. Bitte teilt mir auch mit, wie viele Personen ein Frühstück haben möchten.

Anfahrt über die A7:
Die A7 an der Ausfahrt Illertissen (124) verlassen, danach in Richtung Krumbach weiterfahren. Ihr durchfahrt die Ortschaften Obenhausen, Ebersbach, Nordholz, Breitenthal, Nattenhausen , fahrt durch Krumbach weiter auf der B300 nach Thannhausen. In der Ortsmitte von Thannhausen biegt ihr an der Kreuzung rechts ab und fahrt in Richtung Balzhausen. Ihr durchfahrt nun die Ortschaften Nettershausen, Burg und Balzhausen. Etwa 3 Km nach dem Ort Balzhausen seht Ihr unser Fluggelände an der linken Straßenseite.

Anfahrt über die A8:
Die A8 an der Ausfahrt Burgau ( 69) verlassen, danach in Richtung Thannhausen weiterfahren. Ihr durchfahrt die Ortschaften Burtenbach, Münsterhausen und kommt in Thannhausen an. Bitte hier nicht die Umgehung fahren! . In der Ortsmitte von Thannhausen fahrt ihr geradeaus in Richtung Balzhausen. Ihr durchfahrt nun die Ortschaften Nettershausen, Burg und Balzhausen. Etwa 3 Km nach dem Ort Balzhausen seht Ihr unser Fluggelände an der linken Straßenseite.

Anfahrt über die A96:
Die A96 an der Ausfahrt Mindelheim (19) verlassen, dann in Richtung Mindelheim weiterfahren. Bei der 1. Ampel biegt Ihre rechts ab in Richtung Pfaffenhausen. Ihr durchfahrt den Ort Hausen, beim Kreisverkehr in Pfaffenhausen nehmt Ihr die erste Ausfahrt in Richtung Thannhausen. Nach etwa 5 Km fahrt Ihr durch den Ort Tiefenried, nach weiteren zwei Kilometern ist unser Modellflugplatz direkt an der rechten Straßenseite.

LSG Haselbach-Unterallgäu e.V.
87745 Eppishausen-Haselbach
GPS: Breite 48.21249°N Länge 10.49862°O

Infos gibt's auf unserer Homepage: http://www.luftsportgruppe-haselbach.de

Viele Grüße
Achim Hackenberg

Achim H.
27.03.2014, 21:35
Unser Clubheim wird als Übernachtungsmöglichkeit nicht zur Verfügung gestellt, preiswerte Unterkünfte gibt es hier:

Gästerhaus Schneider Kreuthstraße 16
87745 Haselbach 08266-409 3 Ferienwohnungen Ab 27,00 € www.gh-schneider.com
3 km
Gasthof Kreuz Hauptstraße 22
87757 Kirchheim 08266-1738 18 Zimmer Ab 22,00 € www.gasthof-kreuz.de
5 km
Biolandhof Ritter Kirrberg 1
86483 Balzhausen 08281-96030 2 Ferienwohnungen Ab 45,00 € www.biolandhof-ritter.de
3 km
Reiberhof
Fam. Huber Bernbach Nr. 1
86479 Aichen 08284-281 Für ca. 50 Personen Ab 11,50 € www.reiberhof.de
9 km
Pension zur Mühle Waldstraße 2
86868 Reichertshofen 08262-1366 5 Zimmer Ab 28,00€ www.pensionzurmuehle.net 10 km
Gästehaus Stocker Hauptstraße 2
87739 Loppenhausen 08263-245 4 Zimmer,
2 Ferienwohnungen Ab 35,00€ www.stockerhof.de
13 km
Gasthof zum Adler Kirchweg 2
86868 Mittelneufnach 08262-96030 4 Zimmer,
3 Ferienwohnungen Ab 32,00 € www.adler-zott.de
15 km

Viele Grüße

Achim Hackenberg

Berni_S
28.03.2014, 07:47
Hallo Achim

für mich bitte sonntags Frühstück

Mfg Berni

Kaligula
28.03.2014, 13:15
Bin auch dabei
UL 2,8 und K78
Gruß Kali
2 mal Frühstück Sonntag

Schlurp

em.ka.
28.03.2014, 23:44
Servus Kali,
Flieger schon fertig?

Ich mach grad´ den 29er OPS scharf - mal sehen, was der kann.

Danach geht´s an die MVVS - Kolbenproduktion.

Gruß
Martin

schurwaldrebell
30.03.2014, 20:39
Hallo Achim,

Ich bin auch dabei und Mike auch, demnach also je 2 mal Frühstück am Samstag und Sonntag

Mike in Elektro 2,4 Ghz

Ich in Elektro und Sport 2,4 Ghz

Gruß Willi

SU31
31.03.2014, 12:43
Hallo

kann leider nicht kommen. Als die Termine im Februar endlich bekannt wurden, waren die ersten Drei bei mir schon anderweitig belegt. Für mich beginnt die Saison dieses Jahr leider erst in Altensteig.

Gruß
Walter

manne1101
01.04.2014, 10:47
bin auch dabei!!!
Sport, 2,4Ghz
Sonntagmorgen bitte 1x Frühstück
Grüße aus Altshausen
drSteini:):):)

Gnumpfer79
01.04.2014, 21:53
Wir sind auch dabei.

Sport und UL 2,4.

Bitte 2 mal Früstück jeweils am Samstag und am Sonntag.

Gruss Markus und Marina

AliasJack
02.04.2014, 10:53
Hey

bin auch dabei (E).
Frühstück bitte nur am Sonntag :)

Lg Jakob

Modellflieger0
02.04.2014, 11:26
Hi Linksdreher,

nehme in der Elektro KLasse teil.

Kein Frühstück, 2,4 Ghz.

LG

Roland

Ostermni
03.04.2014, 14:36
Wir sind auch dabei:

Schalk Christian
Ostermaier Nikolas
Wienskowsky Simon
Hunthammer Matthias

alle vom MFV-Essenbach 2,4 Ghz, E-Klasse und Frühstück

Eisvogel
03.04.2014, 18:39
Ich muß noch mit altem Zeugs mitfliegen, wegen Winterausfall war keine Zeit zum bauen.

2,4 elektrisch
Frühstück nur Sonntag

jumo99
03.04.2014, 18:42
EDIT

Eisvogel
04.04.2014, 21:27
Wie sieht der Zeitplan aus?

Da ja auch die Luftwaffe, Royal Airforce, United States Airforce, die Kamikazes usw. am Start sind wird's evtl. ein bißchen eng am Himmel.
Ich war erst einmal dabei, als die Combatler sich gegenseitig vom Himmel holten, und da wurde im 2 Stunden-takt gewechselt, glaub ich. Ist es diesmal wieder so, oder wird sogar parallel geflogen?

Sollte es beim 2 Std. Wechsel bleiben, können dann eine Stunde die Verbrenner und die nächste die Elektros fliegen? Dann könnten die jeweils anderen drücken.
Mit fliegendem Drückerwechsel und schnell aufeinanderfolgenden Läufen könnten trotzdem viele Vorrunden geflogen werden.

178
04.04.2014, 21:56
Hallo Erwin,
die Idee ist an und für sich gut.
Wie genau stellst du dir das vor. E fliegt dann z.B. zwei komplette Läufe durch? Dann Combat. Dann Sport und UL... usw.?
Klappt das dann mit dem Laden und Nachtanken?

Grüße harry

Eisvogel
04.04.2014, 22:42
Ich weiß nicht, ob das so klappt, hängt ja auch von der Teilnehmerzahl ab. Ist evtl. ein halbstündiger Wechsel besser?

Wieviel heats schafft man in einer Stunde? ein paar Minuten bis alle am Start sind, 4 min Rennen, wieder ein paar min bis gelandet und die nächsten am Start sind.
Sind 6 Läufe in einer Stunde realistisch? das wären dann 6min Wechselzeit zwischen den Läufen.
Bei Elektro könntens schon 15 - 18 Teilnehmer werden (die Essenbacher sind ja schon 6!) , das wär dann ein Durchgang in einer Stunde.

Wenn früh genug geplant und eingeteilt wird, dann könnten die (manchmal) langen Leerlaufzeiten wesentlich verkürzt werden. Da müssen natürlich die Piloten (beim letzten Mal warens hauptsächlich die Elektrischen, die gebummelt haben) mitmachen und rechtzeitig startklar sein.

Hängt natürlich auch von den Combatlern ab, welche Wechselzeiten die wollen, bzw. wieviel Zeit sie für ihre Durchgänge benötigen. Vielleicht kann man sich schon im Vorfeld mit denen absprechen.

Ralf_Ki
05.04.2014, 10:42
Hallo,
wollte mich auch anmelden,

Sport und UL, 2,4GHz
Frühstück Samstag u. Sonntag, 1 Person

Freu mich schon auf den Saison Auftakt.

LG Ralf

em.ka.
05.04.2014, 22:50
Hallo,
hier mal ein Zwischenstand.
Wenn sonst niemand kommt, wird´s recht locker ;) (@Erwin).

Ich hoffe doch, dass sich da noch was tut -
also ran und anmelden, damit Verein und der Wettbewerbsleiter vernünfig planen können

Leider bekomme ich die Formatierung nicht g´scheit hin,
drum auf der Nächsten Seite als Bild.

Martin

em.ka.
05.04.2014, 23:12
1143793

Wie Ihr seht, ist noch genug Platz in der Tabelle.

Ach ja - die Heateinteilung ist noch nicht amtlich, das geschieht erst am 1. Wettbewerbstag.

Gruß
Martin

Berni_S
06.04.2014, 00:29
Hi Martin

Ich habe mich auch für sport angemeldet
Aber das hast du ignoriert ;)

Mike den sohn von Willi hast auch vergessen in Elektro

Und Janik melde ich jetzt an da er nicht in RCN ist
K 66 Elektro

Dann kommt noch Daniel und Julian mit
aber die sollen sich selber anmelden

Mfg Berni

Eisvogel
06.04.2014, 10:38
Wenn sonst niemand kommt, wird´s recht locker ;) (@Erwin).

Ungläubiger! :(

+4 von Bernies Truppe, die Lokalmatadoren Achim und Wolfgang werden auch dabei sein und schon sinds 16!
Eventuell noch ein paar Münchner (hoff ich) dann ist meine Prognose schon übertroffen! :p

em.ka.
06.04.2014, 11:57
@Berni: Asche auf mein Haupt - bin wohl betriebsblind geworden - Zeit, dass das mal ein and´rer macht :D
Was ist mit dem Viertakter? Fliegst Du doch in UL mit?

@ Erwin: Sieht aus, als ob wir für E bald ein Limit mit Warteliste setzen müssen ;)

Spaß beiseite - schön, dass wir wieder zu einer schlagkräftigen Truppe gedeihen.

Ich warte die nächsten paar noch ab, dann aktualisiere ich die Liste

Martin

Berni_S
06.04.2014, 12:40
Hallo Martin

Ja der 4 takter fliegt schon aber bis jetzt nur auf Sport leistung
da sind noch optimierungen nötig um in ul mitzufliegen

denke das ich aufgrund der vielzahl der heats auf einen start damit in Haselbach verzichte
werde ihn aber mitbringen

Mein Sportflieger mit dem OS ist aber einsatzbereit und den werde ich auch fliegen

Muss schon sagen das mir das verbrenner fliegen nach 20 jahren abstinnens wieder richtig Spass macht

Mfg Berni

Elektropilot
06.04.2014, 12:44
Ich komm auch.
Frühstück am Sonntag.
Elektro, 2,4 GHz
mal sehen ob meine Cuts mal weniger werden.
MfG Markus

Achim H.
06.04.2014, 12:49
Hallo,

vermutlich nimmt von der LSG Haselbach der Ostermeier Alex teil. Wolfgang ist die ganze Woche dienstlich unterwegs, er weiß nicht ob er schon am Freitag heim fahren kann. Ob ich teilnehme wird erst kurzfristig entschieden, vermutlich werde ich die Koordination Aircombat und Club-Pylon machen. Am Sonntag, 27.04. findet in Haselbach die hl. Kommunion statt, das heisst, dass in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr kein lauter Verbrenner fliegt. Wir müssen also schauen, dass wir die UL-Vorläufe am Samstag durchbringen. Also, wenn möglich, am Samstag mehr Sport- und UL-Vorläufe, am Sonntag dann die restlichen elektro-Durchgänge. Da wir nur Anschlüsse für 8 Ladegeräte haben, kann es sein, dass es hier eng wird, aber vielleicht können einige an der eigenen Autobatterie laden.

Viele Grüße

Achim

Berni_S
08.04.2014, 21:30
Hi

Ich melde hiermit noch einen Schorndorfer Neuzugang ohne RCN an

Jochem Blümle

Elektro

2,4 GHZ
kein Frühstück

Mfg Berni

Kaputnik
10.04.2014, 12:59
Ich komme auch.
Sportklasse, 2,4 Dingsbums.
Und sehr gerne Frühstück für 2 Personen ;)
Grüßle
Kaputnik

em.ka.
10.04.2014, 22:14
Sevus Stefan,
schön, dass ihr kommt.
Was ist mit UL? - Da geht doch was :D

Martin

em.ka.
10.04.2014, 22:22
... und hier die aktualisierte TN-Liste.

wie´s ausschaut, brauchen wir `ne ordentliche Portion Disziplin, die alle zusammen mit AirCombat unterzubringen.

1146095

bis dann
Martin

MolDy
13.04.2014, 20:29
So, ich habs geschafft.. kinderwochenende ist getauscht!
Also melde ich mich auch mal an! ;)

Ul+ sport 2,4
Frühstück kann ich grad noch nicht sagen, auf jeden fall werd ich freitag aufschlagen...

Gruß aus Hannover
Torsten

em.ka.
18.04.2014, 11:30
Hallo Leute,
hier der aktuelle Zwischenstand.

Zur Heat-Einteilung:
Da wir aufgrund der erfreulich hohen TN-Zahl vor Ort nicht allzu viel Zeit mit Logistik vertrödeln sollten, möchte ich die Einteilung bereits vorher fertig machen bzw. die hier stehende übernehmen.
Also schaut sie Euch bitte an.
Wer noch Änderungswünsche wg. Helfer etc. hat, möge mir die bitte bis spätestens Mittwoch 23.4. per Mail mitteilen.

zweitakter.mk-vh(at)web.de

Ebenso wäre es klasse, wenn sich die Spätentschlossenen nicht erst vor Ort anmelden, sondern dies hier machen würden.
Danke und Gruß
Martin

1149438

Eisvogel
18.04.2014, 13:51
Wann geht's am Samstag los? Pilotenbesprechung, 1. Lauf?
Welche Klasse startet zuerst? Wenn mit Elektro begonnen wird, wärs für die Samstag-Anreiser evtl. von Vorteil mit geladenen Akkus einzutreffen.

nitroschleuder
18.04.2014, 15:15
Ja Hallo Selbstverständlich komme ich auch obwohl mein schnellster CR Renner diese Woche im Verein
zerstört wurde als er mitten durch einen Segler Donnerte !!!! werde wie immer auf dem Platz übernachten
und euer Frühstück genießen. Kanal 65 und 2,4 Gruß G.U.
1149584

Modellflieger0
18.04.2014, 18:54
Hallo,

mus mich leider von dem 1. Rennen in Haselbach wieder abmelden. Sch... Arbeit, Sonderschicht vom Chef kurzfrsitig angeordnet:cry:

Grüße

Roland R

178
18.04.2014, 19:08
...zwei mal Frühstück Sa. uns So. bitte für Justin und Harry.
Ich werde auch mit einem kleinen Wohnwagen kommen..
Grüße Harry

Achim H.
18.04.2014, 22:06
Hallo zusammen,

am Samstag ist bis 9:30 Uhr Anmeldung, um 10:00 Uhr möchten wir beginnen. Die Klasse mit mehr Teilnehmer wird gleich beginnen, das wird vermutlich Club-Pylon sein. Wenn möglich möchten wir mit der Sportklasse beginnen, danach UL. Dann vermutlich Elektro und noch mal Sport und UL. ich möchte gerne die Vorläufe von Sport und UL am Samstag abschließen. Wir können am Samstag bis ca 21:00 Uhr mit Elektro fliegen, am Sonntag würde ich gerne um 8:30 Uhr anfangen. Bitte bringt gleich voll geladene Akkus und eventuell auch eine eigene Elektro-Versorgung (Autobatterie) mit. Wir haben nur 8 x 12V Anschlüsse, die müssen für Club-Pylon und Aircombat reichen.

Viele Grüße

Achim

MolDy
21.04.2014, 22:36
moin,
da ich wohl doch allein kommen werde, werd ich am platz bleiben... also wäre es super wenn ich dann für samstag und sonntag noch frühstück bekommen könnte.

was noch super wäre ist, wenn sich dann jemand als helfer anbieten könnte... ;):cool:

gruß

T.M.

Eisvogel
21.04.2014, 22:57
was noch super wäre ist, wenn sich dann jemand als helfer anbieten könnte... ;):cool:

Da findet sich sicher jemand, kein Problem.

Gerd,
ein paar Kohlerovings statt Nasenleiste und ne stabile Flächenverschraubung im Rumpf, dann macht der Gnumpf beim nächsten "Schaumwaffeltreffen" nur nen kurzen Ruckler :D.

So eine Fläche, ohne Nasenleiste mit 5 Rovings vorn hab ich mir für mein neues 2014er Modell gebaut. Leider mußte ich diese heute spenden :cry:, da einer unserer Jungs beim vorbereiten auf den Wettbewerb nen Anlagenausfall mit grobem Vollgaseinschlag hatte :eek:.
Die Jungs sind gerade bei der Nachtschicht und bauen nen neuen Clubberer S auf.

178
22.04.2014, 10:15
Leider mußte ich diese heute spenden

Ohh!! War das die Fläche die du mir mitbringen wolltest? :cry:

Eisvogel
22.04.2014, 16:11
Ohh!! War das die Fläche die du mir mitbringen wolltest? :cry:

Ich verschenk doch nichts, was mir nicht mehr gehört.
Justins Fläche ist schon reisefertig!

Achim H.
23.04.2014, 21:54
Hallo,

hier noch die Wetteraussichten:

em.ka.
23.04.2014, 22:05
Danke Achim für dieses Wetter - das sieht ja recht vielversprechend aus :)

Hier die geplante Heat-Einteilung - endgültig machen wir sie dann nach der Anmeldung um 9:30.
Wir werden - wie Achim bereits verkündete - pünktlich um 10:00 mit Club-Pylon Sport anfangen, danach UL, dann E (sollte reichen zum Akkus laden;)), dann Aircombat usw.

Bis dann
Martin

1152564

jumo99
24.04.2014, 00:50
Kann dieses mal leider doch nicht kommen...
reicht mir zeitlich nicht mehr.

Gruß
Julian

Ingo der Tompe
24.04.2014, 09:04
schade julian:cry:
ich werde mir das schauspiel mal ansehen :D
aber nur als zuschauer

em.ka.
24.04.2014, 09:26
Hallo Julian,
schade - dann beimnächsten Mal.

Daraus ergibt sich nun folgende geplante Einteilung:

1152606

bis morgen bzw. übermorgen

Martin

MolDy
25.04.2014, 14:08
Leider lieg ich seid heute morgen mit magen/darm im bett... werd also leider nicht kommen können. ..
Hab mich schon echt drauf gefreut, aber was will man machen?! Sind ja noch ein paar rennen...

Gruß aus Hannover
Torsten

manne1101
25.04.2014, 21:39
Bin beim Saisonstart in Hasselbach doch nicht am Start!!!

Mit fliegerischen Grüßen aus Altshausen

drSteini:cry::cry::cry:

Eisvogel
25.04.2014, 21:59
Was ist los, warum kommen jetzt immer wieder Absagen?

Nehmt euch ein Beispiel an der Essenbacher Truppe! Hier mal kurz die Ereignisse der letzten Woche:

Letzte Woche Donnerstag: Mathias fliegt ohne Sonnenbrille (wer cool ist braucht sowas nicht;)) in die Sonne, sieht nix mehr und erdet. Anruf bei mir, kann man eine gebrochene Fläche reparieren? Sonst fehlt fast nix! Ja kann man, also am Karfreitag nachmittag Reparatursession. Als die Jungs ankommen ist nicht nur die Fläche gebrochen, sondern auf ganzer Länge an der Nase gestaucht, Servos und Ruderhörner rausgerissen, der Rumpf besteht ab dem hinteren Spant nur noch aus Seitenteilen, die Motorwelle ist verbogen und der Motorträger Schrott! Aber am Montag wurde wieder geflogen!

Ostermontag: Niklas hat Anlagenausfall (Empfänger oder Regler, beides wurde entsorgt) und schlägt voll ein, Totalschaden! Die Jungs bauen den Rumpf neu, die rohbaufertige Fläche spende ich, Andy Reisenauer schickt am Dienstag früh den neuen Motor los, gestern wurde eingeflogen!

Gestern: Unser schnellster Mann mit spektakulären Flugstil (fliegt nur im Messerflug) verliert im Flug den Akku, als er kurz nachdrückt, weil er zu eng wendet, Einschlag! Flächenhalterung rausgerissen, Fläche angeschlagen, Motorwelle krumm, Akkus Schrott, der Regler wurde bei Abflug der Akkus verbogen und ein paar Bauteile abgerissen. Nachmittag bei mir noch Sekundi und 5min Epoxy geholt, Motor und Regler und Akkus ausgeliehen. Hab seitdem nix mehr gehört, das bedeutet eigentlich daß wieder alles passt und der Testflug erfolgreich war!

Ihr könnt davon ausgehen, daß morgen alle am Start sind!:cool:

Küstenschreck
27.04.2014, 12:20
Moin Erwin
wie schlägt sich deine Truppe

Eisvogel
27.04.2014, 15:34
Moin Erwin
wie schlägt sich deine Truppe

Servus Küsti,
was erwartest du nach dieser Vorbereitung?

Ich sortier noch Bilder, dann schreib ich ein paar Zeilen über meine Chaostruppe ;)

Eisvogel
27.04.2014, 19:39
So, hier mal eine kurze Zusammenfassung von dem wenigen das ich mitbekommen hab. Da ich bei allen E-heats im Kurs war, einmal zum fliegen, die andern zum ansagen und bei den Verbrenner-läufen meist am Drücker war, hab ich relativ wenig mitbekommen.

Das wichtigste zuerst:
Der Bewerb wurde wieder bestens von Achim und seinem Team durchgezogen: Das Wetter gestern war optimal, wir schafften 3 Durchgänge Verbrenner und 2 Elektro, trotz zwischendurch Aircombat! Heute war leider kein Durchgang und keine Endläufe mehr möglich, deshalb wurden die gestrigen Läufe als Endergebnis gewertet
Die neue Meßanlage funktioniert hervorragend (ein auftretender Fehler im Bewerb wurde noch an Ort und Stelle nachgebessert) und erleichtert die Durchführung wesentlich.
Vielen Dank dafür an die Veranstalter und die Erbauer der Meßanlage.

Jetzt zur Einzelkritik meiner Jungs:

Simon, schon letztes Mal unser Sorgenkind mit großen Steigerungen im Bewerb, ist diesmal wieder in sein altes Muster zurückgefallen:cry:
Zum ersten heat konnte er nicht antreten, da der Motor an seinem Modell nicht anlief (obwohl ich den Jungs eingetrichtert hatte, das Modell mindestens 2 Läufe vorher startklar zu machen). Bei einem Akku war ein Verbinder gebrochen. In zweiten Lauf war sein Modell viel zu langsam (vermutlich liegts am Regler, das müssen wir noch analysieren), das viel ihm vorher nicht auf, da er nur einen "Trainingsflug" machte (seit dem Bewerb letztes Jahr:eek:). Fliegerisch hätt ers drauf, ganz vorn mitzumischen.

Matthias, das erste mal dabei landete auf Platz 9, das war meine Schuld :rolleyes:. Sein Modell war wesentlich langsamer ( bei dem Einschlag letzte Woche wurde das Profil von MH 16 zum "Clark XY undefiniert" verformt), ich hab ihm die Wenden zu früh angesagt, was pro Lauf 3 cuts einbrachte. Mit seinem sauberen Flugstil hat er trotzdem 29 Umrundungen geschafft, 26 wurden gewertet.

Nikolas hat mich überrascht! Obwohl er am Montag sein Modell total zerstörte und neu bauen musste hat er Platz 3 erkämpft. Respekt, das war eine super Leistung :cool:!

Christian flog gewohnt schnell, sauber und zuverlässig, obwohl er am Freitag abend nach der Reparatur nur noch einen Trimmflug im halbdunkel machen konnte. Er erreichte ungefährdet Platz 2:cool::cool:!

Erster wurde natürlich Jakob, dazu brauch ich eigentlich nichts mehr schreiben, außer daß er mehr Runden als der schnellste Unlimitet-Pilot (Gerd) schaffte :).

Mit gleicher Rundenzahl wie Nikolas auf Platz drei landete Bernie. Selbstverständlich für Bernie, daß er den Pokal Nikolas überlassen hat, da er sehr viel Zeit und auch Geld für die Jugendlichen opfert, nicht nur für die eigene Jugendtruppe!

1154518
Bernie, diesmal darfst du den Pokal noch anfassen! Mal schaun, ob dich die Jungs nächstes Mal auch noch dranlassen ;)

plastikmann
27.04.2014, 20:15
Hut ab Jungs - ich freu mich vor allem den Bernie so zu sehen ;) .....

Küstenschreck
27.04.2014, 20:21
Super habt euch gut geschlagen ja Berni jetzt heist`s gasgeben :D

schurwaldrebell
27.04.2014, 20:45
Achim Super organisiert, großes Lob auch an dein Team, war mal wieder Toll in Haselbach.

Die Ampelanlage ist echt der Hammer, echt toll gemacht, ich war noch nie so entpannt als Ansager.

Gruß Willi

em.ka.
27.04.2014, 21:40
Hallo Linksdreher - mit und ohne Strom,

zur Durchführung wurde eigentlich bereits alles gesagt. Die war, wie gewohnt, ausgezeichnet in Haselbach - vergelt´s Gott.

Ein Dankeschön auch an die Aircombat - Truppe für die Geduld und die kooperativen Zeitplan-Absprachen.

Das Wetter hat am Samstag traumhaft mitgespielt - und uns dann am Sonntag anständig angeschmiert.
Sorry, Stromer, dass Eure weiteren Läufe für das "verbrennerfreie Zeitfenster" am Sonntag geplant waren, aber nicht geflogen werden konnten. Das kompensieren wir irgendwann mal.

Wie gewohnt waren typische und auch neue "Saisonstart - Wehwehchen" zu verzeichnen:
Vom lädierten Akku über den verharzten Vergaser, geplatzten Auspuffschlauch, abgestandene Sprit-Plörre, abfetztende Folie, falsch gepoltes Querruder bis hin zum verpennten 1. Durchgang war alles da.
Irgendwie ist das aber gerade das das Salz in der Suppe - ce est la vie.

Das 1. Rennen hat jedenfalls irre Laune gemacht - obwohl:
Die Endläufe haben mir schon gefehlt, die haben doch einen besonderen Kick, da die Karten nochmal neu gemischt werden.
Nun - für´s Wetter kann keiner.

Und hier die Ergebnisse (auch als pdf zum runterladen)

Gruß
Martin

nitroschleuder
28.04.2014, 17:27
Hallo
Einen Großen Dank an die Mannschaft von Haselbach Sehr gute Verpflegung und Organisation !!!!
Die neue Messanlage Super , Das ich den ersten Lauf Verschlafen habe war nicht so schlimm,
Die Rennen ,Wetter und abendliche Gespräche am Sa waren Toll und Entschädigten den Verregneten SO.
Leider bin ich nicht zum Bilder machen gekommen und Bitte diejenigen die welche gemacht haben,
Stellt welche ins netz ,Viele Grüße vom Team Boos/ Uhlig mit meinem ein zigsten Bild.
1155172

PylonDreamer
28.04.2014, 18:20
1155180
...von wegen schlecht Wetter !
1155182
... für Gerd ist's nie zu spät
1155183
Pilot wie Motor: noch nicht ganz frei, aber wir arbeiten daran !

Gruß Erhard

Eisvogel
28.04.2014, 20:32
.
1155273

Achim H.
28.04.2014, 21:39
Hallo,

auch ich als 1. Vorstand der LSG Haselbach möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für eure Teilnahme und Disziplin bedanken. Vielleicht klappt's ja, dass ich in Altensteig auch wieder mal teilnehmen kann, vorher geht's leider nicht.

Viele Grüße

Achim Hackenberg

Kunstflieger88
29.04.2014, 21:46
Hallo Kollegen,

habe bereits mitbekommen, dass es einfach wiedereinmal klasse war. Leider konnte ich aufgrund
anderer Termine (verpflichtend) nicht antreten.

Ergebnisse stelle ich morgen online!!! :cool::cool:

Viele Grüße Jonas

Eisvogel
07.05.2014, 16:48
ist ein kleiner Bericht über die Essenbacher Jugendtruppe mit Teilnehmerfoto Haselbach, allerdings vom letzten Jahr :rolleyes: , die Printmedien sind nicht so schnell.

em.ka.
07.05.2014, 19:01
Hallo,

wenn das nächste DMFV-Heftchen kommt, schaut mal rein, vielleicht findet Ihr Euch ;)

Und hier noch ein paar Bilder:

1159430

Die neue Signalanlage
1159429

Die "Winker" ganz entspannt
1159431

1159425

1159426

1159427

1159428

Martin