Leute passt bloß auf mit Sprit etc ..... Nichts für schwache Nerven !!!!!

Servus

Wollte euch mal verdeutlichen was alles passieren kann wenn man nicht fachgerecht mit Sprit umgeht !
Leider war ich vor ca einem 3/4 Jahr genauso leichtsinnig mit dem Umgang von Kraftstoff wie viele Vereinskollegen/Bekannte von mir
Letzten Sommer am 14.6 hatte ich einen folgenschweren Unfall
Als ich im Keller war lief Sprit aus aber ich hatte es, aus welchem Grund auch immer nicht gemerkt !
Leider war ich wegen den hochen Temperaturen in Shorts unterwegs :cry:
Das zeug lief direkt unterm Schreibtisch aus auf einem Teppich
Also ich mich auch den Stuhl stezte, gab es womöglich irgendwo ein Funke und das Zeugs entzündete sich schlagartig
Was dann folgte waren Verbrennungen 2a/b gradig,ein gratis Hubschrauberflug, 4 Wochen Krankenhaus mit Hauttransplantation
brutalste Schmezen und eine anschließende Rehamaßnahme :cry: :cry:
Gott sei dank ging dass nur bis kurz vor die Stelle wos richtig weh getan hätte :D
Bin sooooo froh dass es Boxershorts gibt :cool:
Das ganze ist jetzt ungefähr 9 Monate her
Naja aber jetzt is alles wieder ok
Kann sogar wieder F3K schleudern, Fahrradfahrn, Mopedfahren etc
Wird nur noch 3-4 jahre (wenn ich Glück hab) besch..... aussehen
Also seid bitte vorsichtig damit euch nicht das gleiche passiert

P.S: Sollte ich mit den Bildern gegen eine Regel verstoßen haben, dann bitte ich die Modis den Beitrag zu löschen
War nicht böse gemeint sondern ich wollte euch nur zeigen was passiert wenn man ned aufpasst

MfG
Philipp
 

Anhänge

  • IMG-20130616-WA0000.jpg
    IMG-20130616-WA0000.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20130707-WA0007.jpg
    IMG-20130707-WA0007.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20130806-WA0002.jpg
    IMG-20130806-WA0002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20130614-WA0002.jpg
    IMG-20130614-WA0002.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 23

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Philipp

.....................................................

Ich bin zwar kein Spritjunkie mehr, das hab ich vor 35 Jahren abgelegt, aber deine Bilder sprechen Bände.
Damals gabs ja nur den Nitromentansprit von Graupner und ???? weis ich nicht mehr.
Ja ein Mikrofunke genügt und es gibt eine Verpuffung
Heute fliege ich meine Segler mit E-Thermk, oder meist am Hang, aber auch bei der E-Thermik kann man einen Gratisflug mit dem Heli bekommen wenn man nicht aufpasst.

Habe 2 gute Arbeitskollegen durch eine Verpufung bei einer Feuerwehrübung verloren.

Ich wünsch dir weiterhin eine gut Genesung und trotz allem noch viel Freude beim Hobby.

Kopf hoch
 
Mein Beileid zu deinem Verlust
Bei der Feuerwehr bin ich auch , passt doch oder ? =D =D
Hab den Keller alleine gelöscht, war ja sonst keiner da ! :cry:
Im ersten Moment ging das noch weil man durch den Schock nichts merkt :D
Sagt dir Gaßexplosion in Hathausen was ?
Da war ich auch mit dabei, dort haben sich auch viele Kameraden schwere Verletzungen zugezogen

Philipp
 

BIGJIM

User
brutalste Schmerzen und eine anschließende Rehamaßnahme

brutalste Schmerzen und eine anschließende Rehamaßnahme

.
Beitrag #1
Was dann folgte waren Verbrennungen 2a/b gradig, ein gratis Hubschrauberflug, 4 Wochen Krankenhaus mit Hauttransplantation
brutalste Schmerzen und eine anschließende Rehamaßnahme
.
.
Wird nur noch 3-4 jahre (wenn ich Glück hab) besch..... aussehen
.
. . . auch ich kann mitreden, dass beste was es als echte Hilfe gibt ist das Moringa oleifera Öl ( Behenöl ) -
- selbst bei Narben wird die Haut regeneriert.
Bezugsquelle: http://www.moringahaus.de/epages/63785836.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63785836/Products/141
.

.
MfG BIGJIM
 

Relaxr

User
Na ja - für ne kleine Verbrennung vielleicht dieses Öl. Hier war aber echtes klinisches Brandwundenmanagement angesagt. . . das Hauptproblem hier sind evtl. nachfolgende grossflächige Hautinfektionen, da die ganze Haut desintegriert ist.

Dennoch ein weiterer Tip für kleinere Brandwunden im Alltag: Aloe vera, frisch aus der Pflanze rausgepresst, dick aufgestrichen, selbst mehrmals getestet an mir und den Kids. Das beste ist, das es die Schmerzen reduziert und die Heilung sehr beschleunigt. Die Aloe wurde von unseren Altvorderen daher auch "Brandkaktus" genannt. Seitdem haben wir immer ne kleine Aloe bei den Zimmerpflanzen.

Gruss Markus und gute weitere Heilung an Phillipp !
 
:eek: Au weia !! Aber: "Das Böse ist immer und überall"...Bei Bauarbeiten wechselte ein Bekannter eine Campinggas-Kartusche und stand dabei in einem Maurerbottich. Nach Anzünden einer Zigarette sah er so ähnlich aus.
Und mal ehrlich--wer war noch nie mit dem Finger im Propellerbereich ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten