kleine bleiplatte gesucht

Hallo leute

ich bräuchte nochmal Eure hilfe:

den schwerpunkt meiner segler pendel ich im allgemeinen mit gardinenblei aus -----> läßt sich gut ablängen und in die nase vom flieger stopfen...
nun aber brauche ich ausnahmsweise mal so eine kleine bleiplatte, weil der platz, in den ich schon das gardinenblei gstopft habe, leider nicht ganz ausreicht, um genug „gegengewicht“ zu erzeugen
(waagerechtes auspendeln bis nase leicht nach unten...)

wo also gibt es so bleiplatten etwa in den maßen 5x50x60 mm? Die wollt ich dann gerne verwenden...

so diese gewichte zum reifen auswuchten von autos sind doch eher
so bananenförmige gebilde, oder ?
Ich hätt gern in etwa so eine platte in form einer flachen streichholzschachtel mit den oben genannten maßen...
weiß da jemand was ?

Am wochenende solls bitte endlich endlich mal ballern :)


Gruß
Christian
 
Bleiplatte

Bleiplatte

Hallo Christian,

schau einmal bei einem Dachdecker vorbei, die haben Walsblei, darauß kann
man deine Maße sicherlich herstellen.

Gruß der Hangpilot
 

Peter2

User
Hallo Christian

Ich habe mir solche Bleiblöcke selber gegossen.

Aus einem dünnen Alublech ( ca. 1 mm Wandstärke ) fertige ich mir eine kleine nach oben offene "Schachtel", z. Bsp. mit 1 cm Wandhöhe. Die Ecken sollten nur einigermaßen anstoßen, damit dort später kein flüssiges Blei austreten kann. Eine 100 prozentige Dichtheit ( z. Bsp. durch Schweißen ) ist keines falls erforderlich. Dort hinein kannst Du die Brocken von den Rädern, aus der Gardine, usw. entsprechend reinlegen und mit einem Brenner zusammenlaufen lassen.

Nach dem Erkalten läßt sich der Bleiklotz einfach aus der Aluform entfernen ( ggf. Seitenwände etwas aufbiegen ).

Die Methode funktioniert auch mit anderen Formen, wie Alurohren.

Viel Erfolg wünscht

Peter
 

Peer

User
Gibt's doch beim Reifenhändler,
sind dann Klebegewichte, kommen von der Rolle,
und sind in Einzelstücke teilbar (mit Gewichtsangabe)

Peer
 
bleiplatte gefunden

bleiplatte gefunden

Hi zusammen

Problemchen gelöst

vielen Dank für die Tips...; das mit dem Walzblei ist genial----> war heute beim Dachdecker :-)
mit dem Blei vom Reifenhändler werd ich auch nochmal ausprobieren

wünsche allen ein fliegbares Wochende *daumen hoch*

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten