Turbo Raven, SPT-5 Abgasrohren neue Blechteile Punktschweissen, wie?

Hallo Forumgemeinde,

Möchte an den Abgasrohren für meine Turbo Raven ein Paar neue, breitere Blechlitzen schweissen oder schweissen lassen. Habe mir schon ein gebrauchtes Robbe Welma 2000 Punktschweissgerät zugelegt aber das kriegt keine 0.2 mm Bleche auf einander geschweisst.

Hat vielleicht jemanden von euch eine Idee mit welchem Gerät man da ran geht. Sind die riesen Geräte aus einer Autowerkstatt zu stark? Sind ja alles feine Punkte wie man auf dem Bild sieht.

Vielen Dank im Voraus
Herman

Abgasrohr - Kopie.jpg
 

UweHD

User
Sowas feines kann man kaum MIG/MAG schweissen, das sollte man entweder mit einem WIG Gerät machen oder autogen. Ich würde einen Fachmann aufsuchen :)
 
echt schwierig

echt schwierig

Hi....das ist echt ein Problem...ich möchte mir andere Abgasrohre für mein Wren-Triebwerk machen und finde bislang niemand der mit diesem Material umgehen kann..ich will das auch noch gebogen......selbst Hersteller von Schubrohren lassen da die Finger von......also falls hier jemand mit liest der das drauf hat...:)
Ralf
 
Schubrohr-alt-neu.jpg


Die Hüllrohre inkl. Haltewinkel hinten beim linken Schubrohr und die Einlauflippe sind z.B. von mir gemacht und gepunktet.
 
Endlich!!

Endlich!!

Hallo nochmals!
Den Fachmann habe ich gefunden so wie es aussieht!
@ Markus; über deine Homepage habe ich dir einen Auftrag geschickt.

RC-Network vielen Dank.

Grüß
Herman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten