Wing Wing Z-84 von HK

Guten Tag liebe Leute,

Ich habe heute versucht meinem ersten flug mit dem Wing Wing zu absolvieren. Leider mit einem Misserfolg. Der Flügel hat aufs Gas reagiert aber nicht auf die Rollachse. Nur hab ich ein Problem ich weiß nicht woran das liegt. Ruder schlagen aus soweit es geht aber es war trotzdem keine reaktion zu verzeichenen. Endete in einer leicht gestauchten Nase ohne beschädigungen des Restes. Kann es sein das ich evtl viel zu lahm war? Ich wollte ja nicht mit Vollgas losrauschen. Die ersten Meter flog er schön geradeaus und dann wollte ich in die Kurve steuern und es ging nix. Dann auf einmal kam ein Impuls und er rollte 4-5 mal rechts herum und dann war er aufm Boden. Ich hoffe es hat jemand eine Idee.


Mein Setup ist dieses hier:
2150KV Motor vom AXN Floater
20A Redbrick Regler
5x5er APC Sportschraube

MFG

Dennis
 
Der Schwerpunkt passt nicht, bei deinem Setup brauchst du eine 3S2200 vorne drinn, denke der 20a Regler wird auch an deinem Regler unter Umständen zu rauchen beginnen;)
 
Hab vorne nen 1800mah Lipo drinne. Laut berechnung sollte der mit der Luftschraube maximal 17A bei Vollgas ziehen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mein schwerpunkt liegt bei ca 1-1,5cm vor der Stange. Der Geradeausflug war ja super:D
 
Hab den AXN Floater überlesen der hat nicht gerade Leistung.
Der bringt die 1800er Batt nicht rauf.
Ich hab da nen NTM mit 2700KV drinn und runde 500 Watt somit reisst der immer hoch:D
Geht auch locker in 2 sec ausser Sichtweite, die Kiste hällt das aus:cool:
 
Wie gesagt hoch ging er ja nur die Rollachse wollte überhaupt nicht. Und Vollgas geben hab ich mich nicht getraut :D Bin da noch geschädigt von meinem Radjet der auf einmal bei Vollgas fast ausser sichtweite war -.-
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
hast du den Flügel ausgewogen also Schwerpunkt eingestellt?
was macht der Flügel wen du ihn in der Hand hast und den Motor Vollgas laufen lässt ? ist deiner Meinung nach genug Schub da?
die Ruder laufen richtig rum ?

Norbert
 
Hi
hast du den Flügel ausgewogen also Schwerpunkt eingestellt?
was macht der Flügel wen du ihn in der Hand hast und den Motor Vollgas laufen lässt ? ist deiner Meinung nach genug Schub da?
die Ruder laufen richtig rum ?

Norbert

Also der Schwerpunkt liegt ca 1cm vorm Holm wenn man von vorne schaut. Schub müsste genug da sein. Das Setup hab ich von RC-groups und dachte deswegen sollte es passen. Der Orange hatte wie gesagt nach dem Sturz rot geblinkt ist mir am Auto aufgefallen. Also zeichen für Brownout. Bei Vollgas reisst er schon stark an meiner Hand und will los. Hatte auch schnell an fahrt aufgenommen gegen den wind. Aber als ich das eine Kurve fliegen wollte kam nix. Motor lief aber keine reaktion vom Flügel. Wie weit müssen die Ruder ausschlagen? ist bei mir ca 1cm nach unten und ca 1,5-2cm nach oben.
 
Rot blinken heisst immer Empfangsausfall :cry::eek:


Ja ich weiß aber da ich nach dem aufsammeln nicht drauf geachtet habe kann ich nicht ausschliessen das es auch auf dem Weg zum auto passiert sein kann da mein Sohn die funke in der Hand hatte. und dort hab ich es erst gesehen. Besorge mir gerade ein AR400 bzw ich versuche es :D

Edith meint noch ich sollte mal ein Foto vom Herz und den andere innereien posten.
Schaut mal drüber hab gehört das ein ESC auch störungen verursachen kann.

20140328_194424.jpg
 
Der Orange Empfänger mit den 2 Kabeln hat bei uns schon mehreren Modellen den gar aus gemacht.
Da gibts Probleme, ich verwende nur noch welche mit 1 Kabel, wobei ich meine Speed XS auch schon verloren hab.:cry:
Sonst passt da alles:rolleyes:
 
Werde mir heute noch neun ar400 von Spektrum kaufen und den dort einbauen. Dann probiert ich es nochmal aus. Mal sehen wie es dann ausgeht.
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
Empfänger mal neu binden ,

und dann einen Reichweitentest machen , auch so das die Antennen mal von deinem Körper verdeckt werden
dann kann man doch sehen ob der Empfänger es ist
Norbert
 
Also Rangecheck gerade mal probiert und siehe da in der wohnung langte der greade mal 3 meter bis in den Flur. Waren auf gerader Strecke mal gerade 6 meter. Mit der Antenne vom Modell weg.

Was ich nicht verstehe ist wen ich den Lipo abstecke und 10 sekunden später neu anstecke geht der orange immer in den Bindemodus also dauerblinken.
 
Wenn du dabei die Funke anlässt ist das normal. Immer erst Batt abschliesen, Funke aus(sehr wichtig) Wieder Funke ein Batt an. In dieser Reihenfolge bekommst du dann Dauergelb. Und somit volle Reichweite.:D
 
So jetzt ist ne AR400 drinnen. Werde morgen nochmal neun Versuch starten. Man man sowas nervt echt.Jeder erste vVersuch endete bis jetzt im Dreck -.- ich bin wohl extrem talentfrei :-D
 
NöNö hab mein mindestens 10x reingschmissen bis der flog. Aber die Kiste hat nur verbogene Nase, wenn du die über Wasserdampf hällst ist die wieder gerade.:D
Hab die schon im Topf gekocht wegen stärkeren Landungen:o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten