Antrieb für OMEGA von NAN-MODELL

Hallo Freunde
Ich fliege ein immer dabei gerät ,den OMEGA von NAN Modellbau ,wirklich ein kleiner 2m. Flitzer der alles mitmacht und ausgezeichnet fliegt :)

Nun wollte ich fragen was für antriebe hier verbaut werden habe derzeit ein Cinesen Antrieb gefällt mir nicht sehr gut(wie eine alte Waschmaschine)da der platz sehr knapp ist habe ich ein sehr schmalen Regler neben den 3S lipo XThing liegen der Motor soll ein getriebe antrieb sein mit max 40 Ampere Strom

Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich weiter helfen könnt,vielen dank schönes Wochenende :):)

Grüße
Sepp.
 
Moin Sepp
doch wieder Fläche ;) ich fliege den Scorpion/Peggy Pepper 2221/6Winder 5:1 an 4S mit einer gekürzten 15x16S schau mal auf meiner HP da sind Bilder vom Zulu der ist ähnlich
 
Hi Norbert
Ich fliege beides aber mehr Helis ich will kein Hot antrieb wie du hast
Ich fliege mit 3 s und die sehr klein weil kein platz ist Einen guten Motor mit getr. Max 7 mm lang
Ciao
 
Hi Norbert
Ich fliege beides aber mehr Helis ich will kein Hot antrieb wie du hast
Ich fliege mit 3 s und die sehr klein weil kein platz ist Einen guten Motor mit getr. Max 7 mm lang
Ciao
 
Hi Norber

Ich finde ihn besser macht alles mit und der 4 klappenflügel ist super steif ,nur der schwuchtel antrieb ist mißtig :D

Grüße Sepp.
 
Also von der Festigkeit kann ich mich bei der Minielli nicht beschweren die Fläche arbeitet höchstens mal wenn ich voll ausbeschleunigt gerissene Figuren fliege,
mich stören halt die ca 250gr Mehrgewicht bei gleicher Größe, am Hang mag das egal sein, aber auf der Ebene und bei geringer Thermik auch beim Steigflug merkt man das schon gewaltig
Ich würde allerdings gern mal einen direkten Vergleich sehen :D
 
Naja der Motor ist gut, aber hier fehl am Platz, damit hast du langsames Steigen und schnelles Fallen aber wenn dir das gefällt dann okay :D:D
 

Scoobi

User gesperrt
:) mir ist fad muss auch mal was schreiben. was mir bei den Antworten auffällt ist, dass alles super geht , kein Platz nirgends , und überhaupt... Eine Schwuchtel... ( ja das steht da irgendwo..)

Vielleicht kann ja man ja einmal sagen wieviel kein Platz ist ( zB welchen Spinnerdurchmesser ..) , wie schnell ist schnell bei dem Flitzer, ( Vollgas geradeaus, oder soll er steigen, oder Segeln...) usw... Und sofort....

Ach ja und das " Unwichtigste" ... Was ist Budget dafür vorhanden , wieviel Amps kann der Regler...oder wird der auch neu...
 
:rolleyes: mir ist auch ganz fad ... bei dem Niveau der Antworten einzelner und der Wortwahl ziehe ich mich lieber zurück... jedem das Seine ... ich glaube kaum, dass hier wirklich geholfen werden kann... GBY :D :D
 
Hallo Leute,

Ich baue gerade einen zusammen
- Motor L3025-5600 6,7:1 such nach "L3025-5600 6,7:1" mit google
- Castle EDGE 75 Lite
- 3 Futaba S3150 Wölb/Höhe
- 1 Futaba S3156 Seite
- 2 Robbe FS40 Quer
- 1 Freudenthaler 14.0 x 10.0

omega_02.jpg
omega_01.jpg
 
Zum Thema Platz im Rumpf

Zum Thema Platz im Rumpf

Der Besenstiel hat einen Durchmesser von ~ 33 mm. Nervöse sollten sich etwas anderes suchen.

Von vorne nach hinten: Motor, ESC, Akku, Servobrett, Receiver, Antennen

Platz zwischen den 2 Servos im Rumpf für die Kabel zu den Tragflächen.

Impressionen:

Ausschnitt für Servokabel
omega_03.jpg

Servobrett (herausnehmbar)
omega_04.jpg

Antennen
omega_05.jpg
 
Wo ist der Akku

Wo ist der Akku

Schau die Bilder an :-) und dann: Von vorne nach hinten: Motor, ESC, Akku, Servobrett, Receiver, Antennen

Bei einem leichten Motor, ohne Getriebe ist die Reihenfolge: Motor, Akku, ESC, Servobrett, Receiver, Antennen.

Wir haben im Verein auch Omega Setups mit simplem HK Motor ohne Getriebe.

Bei meinem Setup sitzt der Akku im Rumpf gerade vor der Steckung der Tragflächen.

Folgende Akkus 3S 2200 passen rein:

- Arrowind Sieg-Power
- Turnigy nano-tech 25~50C, solange sie nicht schwanger sind.
- Turnigy nano-tech A-SPEC G2 65c

Leider passt mein einziger Gens ace 2200mAh 11.1V 30C gerade nicht rein. Schade ...

Der Platz ist so knapp, dass die vorderen Alubolzen der Tragflächen etwas gekürzt werden müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten