GoPro Hero 3 ext. Stromversorgung?

Hallo,
mich nervt einfach nur dieser Miniakku in der GoPro, kann mir aber auch kein Backpack montieren, da mir die Kamera dann zu wuchtig für meinen kleinen Pan-Tilt wird. USB mini B habe ich mir schon zum selber löten besorgt, Belegung ist schon so halbwegs klar, nur wie empfindlich ist die Go Pro in der Spannungslage und wie wellig darf der Strom noch sein?
Gruß, Daniel
 

matzito

User gesperrt
vielleicht ne Moeglichkeit...

vielleicht ne Moeglichkeit...

Hallo Daniel,
evtl hilf es Dir DJI-Spezifikationen zu studieren oder die mal zu kontaktieren, die ZenMuze laed die GoPro ueber die hintere Gehaeuseschnittstelle und das Produkt "Gimbal" muss dafuer ja eine Spezifikation haben. Wenn es von GoPro keine Infos gibt hilft Dir das evtl weiter.

Ich muss die Hero3 normalerweise nach 45min Betrieb wieder laden und mit der Zenmuse Gimbal habe ich 15 Fluege gemacht und die Cam ist noch voll.
Hatte mit DJI bereit email Kontakt die sind sehr hilfsbereit

Gruss Matzito

p.s. hier noch ne Info: Nie mehr als 5V:

http://www.globe-flight.de/GoPro-3-LIVE-OUT-FPV-Kabel-30cm
 
Hallo Matzito,
du schreibst von der hinteren Gehäuseschnittstelle, was mich da interessiert ist ob dann dein Kamera automatisch an geht wenn du dein Gimbal aktivierst, denn bei dem Dauer + am USB ist es so. Von daher bin ich auch am überlegen ob es nicht Sinn macht einen alten Akku der GoPro zu modifizieren, sprich Lipo raus und Stecker für normalen größeren Lipo dran.
Gruß, Daniel
 

matzito

User gesperrt
Hi Daniel, ja wenn man den Akku ansteckt geht die Kamera meisst an.

habe mir jetzt noch einen Liveout gekauft, der hat auch die Moeglichkeit der Stromzufuhr, dazu muss man nur das rote Kabel anschliessen, geht also an beiden Schnittstellen, Rueckseite oder mini USB.

Gruss Matzito
 
Hallo Matzito,
welche Live Out Kabel? Mini USB mit 5 Kabeln? Das habe ich mir zumindest gerade geordert und warte drauf.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
habe gerade 3x Power-BEC's von HK bekommen. Soll 20 Ampere schaffen und kann auf verschiedene Spannung mit einem Jumper eingestellt werden, da wären dann 5V, 5,5V, 6V, 7V und noch 9V. Eingang geht von 2s bis 12s. Getestet habe ich bisher nur 3s und 6s, Abweichungen beim Ausgang sind so -0,1V bis +0,16V, was aber auch an meinem Meßgerät liegen könnte, Abgleich mit einem Profigerät ergab aber nur eine Abweichung von max. 0,04V, somit wohl ganz ok. Last Test habe ich mit einem Servotester und 3 angeschlossenen Servos im Dauerlauf Modus gemacht. Selbst bei 2 blockierten Servos lief das dritte völlig sauber weiter, Spannungseinbrüche waren nicht zu verzeichnen und das BEC blieb kalt. An die USB-Schnittstelle müßte ich ja somit mit der 5V Stufe sauber anschließen können ohne gleich Angst haben zu müssen das mir da die GoPro3 abpfeift oder was meint ihr dazu?
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten