Pike Giant - Servofrage

Hallo Thermikfreunde,
in den nächsten Tagen wird endlich mein Pike Giant eintreffen, welcher natürlich zügig seinem Element übergeben werden soll. Als Flächenservos möchte ich die Futaba S-3150 nehmen, da ich bisher nur positive Beiträge zu ihnen finden konnte. Jetzt aber zu meiner Frage: Welches Servo soll ich für das Höhenruder nehmen? Da es ein Pendelruder ist sollte das Servo schnell, sehr kräftig und extrem spielarm sein. Im Rumpf ist relativ viel Platz, sodass man nicht gerade das kleinste Servo nehmen muss. Bei meinen HLG-Geschichten kenn ich mich gut aus, aber in dieser Größe bin ich totaler Neuling. Vielleicht könnt ihr mir noch ein SR-Servo empfehlen? Was setzt ihr in diesen Fällen ein? Empfänger hatte ich an den Schulze 8er gedacht - ok?

Ich freu' mich über jeden Beitrag :-)

Liebe Grüße,
Julian
 
Hallo Julian,
Meine F3J Space und Sharon
Flaechenservo: 4x Futaba S3150
Hoehe und Seite: 2x MPX MicroDigi
Empfaeger:: MPX 7 Synth IPD DS
:)
 
Meine guten Erfahrungen: für das HR Graupner DS 3728, SR Graupner C341. Funktioniert einwandfrei beim Superior, dann geht es auch beim Giant. Empfänger: Graupner SMC 19 DS (SPCM funktioniert aber nur mit einigen Graupnersendern!). Antennenverlegung in CfK-Rümpfen siehe gesonderter Thread. Flügelservos S3150 sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr OK.

(Ich werde nicht von Graupner gesponsert).

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike

User
Welchen Sender?

Welchen Sender?

Hallo Julian,

wenn du hier qualifizierten Rat bezüglich Empfänger suchst, dann solltest du sagen, welchen Sender du hast.

tschüß und viel Spaß mit dem Giant
Pike
 
Danke für die Tips!
Jetzt habe ich schonmal einen Anhaltspunkt.
Sender hatte ich Gestern vergessen: MX-22
Gibts Einwände gegen den Schulze? Ich habe mit dem 5er im HLG-Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht, gerde in Bezug auf Voll-Kohle-Tauglichkeit.
SMC 19 war da immer zu groß ;-) werde ich jetzt aber auch mit in die nähere Auswahl nehmen.

Liebe Grüße,
Julian