Turnigy Reaktor 300Watt

Hallo erstmal,

Möchte hier mal einen Thread erstellen über dieses von Hobbyking vertriebene Ladegerät Turnigy Reaktor 300W.

In den Foren von Hobbyking steht immer mal etwas von Ähnlichkeit zu dem Junsi 206B Ladegerät. Von den technischen Daten sind beide gleich. Auch soll angeblich der Softwarestand (V3.14) gleich sein. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion in's Rollen bringen, sondern lediglich wissen, ob das Gerät von der Software identisch mit dem o.g. Junsi Lader ist, und ob schon mal jemand versucht hat die Tastenkombinationen, die auf der Vertriebsseite von ZJ Hobbyshop (Vertrieb für Junsi Ladegeräte in Deutschland) beschrieben wird, anzuwenden.
Gelingt dies, so kann man das Ladegerät selber, vorausgesetzt man hat z.B. ein Fluke Messgerät oder andere Messmittel mit entsprechender Genauigkeit und Auflösung zur Hand, kalibrieren.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

Danke an alle.

steelchopper

PS: Die Anleitung der Tastenkombination findet sich auf der zj-hobbyshop Seite unter Feinabgleich (steht links) und dann auf der Seite ist der Link "Feinabgleich (Kalibrierung Anleitung)" zu finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten