Jeti: Neues Updateverfahren drahtlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern war unerwartet die Jeti Mannschaft in Modelcity, und wir haben uns über die Problematik des Updatevorgangs bei fest eingebauten Rx unterhalten.
Jeti hat sich der Sache angenommen und bietet morgen eine geniale Lösung an.

Update drahtlos mittels Handy W-Lan.

Dazu gibts morgen eine App bei Jeti und deren Distributoren zum Download. Zudem muss man morgen ab 9 Uhr eine SMS mit der gewünschten Mobil Nr zu Jeti schicken, damit mann an dem WLan Update Programm teilnehmen kann.

Um 10 Uhr verschickt Jeti dann eine Programm SMS mit den Files die sich dann dank der installierten APP automatisch auf die Rx und auch Tx aufspielt. Dazu muss man das Handy auf einen Tisch legen, und die Modelle bzw Rx im Kreis darum positionieren. 5 min später ist alles erledigt, und auf den Bauteilen ist die neueste Firmware.

Wer kein Handy mit integriertem WLan hat muss halt einen anderen WLan Point aufsuchen (Mc Donalds oder so)

Ein kurzes Feedback ob alles geklappt hat an Jeti wäre erwünscht, damit so ein Generalupdate keine einmalige Sache bleibt.

Also: Morgen 10 Uhr alles parat halten und schön nach Anleitung mitmachen.
 
Hallo Peter,

da muß ich unbednigt mitmachen.
Hatte bis jetzt das Problem, daß meine alten Empfänger nicht updatefähig waren.

Jetzt kann ich endlich diese per WLan updaten und auch noch gleichzeitig im Mc Donalds
frühstücken.

Gruß

thomas
 
Veränderter Schwerpunkt nach Update

Veränderter Schwerpunkt nach Update

Aber bitte Vorsicht. Speziell bei so manchem Hochleistungssegler wird sich das neue Update auf den Schwerpunkt auswirken da Aufgrund des erweiterten Programmcodes jeder Empfänger um so ca. 1,4 Gramm schwerer wird ;)
 
Jeti: Neues Updateverfahren drahtlos .. hat funktioniert.

Jeti: Neues Updateverfahren drahtlos .. hat funktioniert.

Hallo,

als bekennender Jeti-Jünger (Eifeljeti) :D, habe ich das Update sofort ausprobiert.

Da ich gerade im Pazifik-Raum beruflich unterwegs bin, Zeitzone Pacific Standard Time), ist bei mir natürlich heute schon morgen,
damit das Update auch schon länger verfügbar. Probleme hatte ich nur mit meinem Iphone und Ios 7.14, Jeti hat wohl stillschweigend
7.51 voraussgesetzt.

Ich muss dagen, bin begeistert !


greets rudi
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Schade,
Jetzt kann ich endlich diese per WLan updaten und auch noch gleichzeitig im Mc Donalds
frühstücken.

Gruß

thomas
warum geht das nicht im Woodpeckers Roadhouse?:cry:. Da ist das Frühstück wesentlich besser :D.
 

hans5-6

User
Das ist doch ganz einfach, Peters alljährliche Meldung zum 1. April ist mir bekannt, daher schau ich gar nicht mehr rein, nur dieses Jahr ist´s einen Tag zu früh, oder gehn in Modellcity die Uhren noch anders. :):)
L. G. Hans
 
oder gehn in Modellcity die Uhren noch anders. :):)
Wir haben überhaupt keine Uhren und Kalender hier in Modelcity. Wir richten uns nach dem Sonnenstand, Sonnenstunden und Anzahl der fliegenden Gäste, und demnach war der 1.April schon vor drei Wochen.;)

PS: habe gerade erfahren, dass bei Mc Donalds für morgen schon eigene Jeti Luonges eingerichtet wurden mit technischen Ratschlägen vom Ronald mc Donald und einer Überraschungsbox für jeden JetiJünger mit rosa Brille:D
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Wir haben überhaupt keine Uhren und Kalender hier in Modelcity. Wir richten uns nach dem Sonnenstand, Sonnenstunden und Anzahl der fliegenden Gäste, und demnach war der 1.April schon vor drei Wochen.;)

PS: habe gerade erfahren, dass bei Mc Donalds für morgen schon eigene Jeti Luonges eingerichtet wurden mit technischen Ratschlägen vom Ronald mc Donald und einer Überraschungsbox für jeden JetiJünger mit rosa Brille:D

Das Frühstück ist trotzdem spärlich :(
Ich will Woodpeckers :cool:
 

Alwin

User gesperrt
Hoffentlich wird mir dem Update endlich der Kompatibilitätsmodus freigeschaltet!!
Damit sind die Futaba und WEA Empfänger direkt verwendbar.

Alwin

PS. Der wea Sender wäre dann obsolet
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hoffentlich wird mir dem Update endlich der Kompatibilitätsmodus freigeschaltet!!
Damit sind die Futaba und WEA Empfänger direkt verwendbar.

Alwin

PS. Der wea Sender wäre dann obsolet

Geht dann auch der 5.8 GHz Sender von DJI ?
Ich warte drauf, dass es den in rosa gibt :D
 

Alwin

User gesperrt
Im Oversamplingverfahren ( 2 x 2,4GHz + 10 x 100MHz ZF) sollte auch 5,8GHz gehen.
Soweit mir meine Spione berichtet haben haperts dann aber an der Hoppinggeschwindigkeit...

ALwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Im Oversamplingverfahren ( 2 x 2,4GHz + 10 x 100MHz ZF) sollte auch 5,8GHz gehen.
Soweit mir meine Spione berichtet haben haperts dann aber an der Hoppinggeschweindigkeit...

ALwin

Jetzt geht's im Schweinsgalopp mit der Hoppinggeschweindigkeit:D , da reagiert das Modell schon bevor gesteuert wurde;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten