TRAXXAS SUMMIT #5607

Hallo Experten,

ich möchte den TRAXXAS SUMMIT 1:8 kaufen (#5607).

Scheinbar gab oder gibt es verschiedene Versionen 2012 /2013 / 2014.

Kennt jemand die Unterschiede?

Diese Angaben scheinen die der aktuellen Version zu sein.
TQi 2.4 GHz 4 Kanal Funke
EVX2 Regler mit LiPo Abschaltung (LiPo fähig)
Sollte passen?

Stellt sich noch die Frage:
NIMH oder LIPO?

Danke für eure Infos

Grüße
Frank
 

abuss

User
Hi Frank

soviel ich weiss gabs nur Unterschiede in der Funke, sowie im Design/Farbe der Karosserie.

Technik ist gleich geblieben. Ich fahre meinen mit den 7600 Lipo ( 4S ) was völlig ausreichend ist, für 6S ist die Fuhre nicht gebaut.
Mit Nimh fährst auch, aber nicht so lange…..und mit weniger Druck.

Ansonsten der vielseitigste Truck auf dem Markt, mit guter und bewährter Technik, sowie guter Ersatzteilversorgung.

Grüsse, Alex

Ansonsten viele Infos hier : http://traxxas.com/forums/forumdisplay.php?69-Summit
 
"Für 6S ist die Fuhre nicht gebaut" - da muss ich wiedersprechen. Kollege fährt den an 6S mit nem Brushless-Set. Power "ohne Ende". Er hat die Diffs mit Jb Weld gefüllt und sonst nix, und das Teil ist sowas von hart im nehmen. Natürlich ist der Verschleiss bei mehr Leistung immer höher. Wenn was kaputt geht gegen RPM Teile tauschen und gut is.
 

abuss

User
Klar geht auch 6s……aber der Summit ist ein Crawler, welcher auch schneller kann. Alleine von der ultraweichen Aufhängungsauslegung her mit den riesigen weichen Reifen, sowie den sperrbaren Diffs ist das Teil nicht zum sinnlosen heizen gebaut. Der Revo ist da eher geeignet.

Habe selber einen, Brushless, und mit 4S geht das Teil mehr als gut genug.

Diffs mit JB Weld verkleben….halte ich für sinnfrei . Wofür dann einen Summit, frage ich mich?
 
Diffs nicht verkleben - nur die schwarze Masse rein. Findet man auch in den Amiforen. Das Diff funzt dann scheinbar auch noch wenn die Zahnräder Zahnausfall haben.
 

abuss

User
Ist jetzt OT:

Ein funktionierendes Diff mit defekten Zähnen…..:confused::D das wäre eine Revolution!

Man muss ja nicht jeden Blödsinn nachmachen oder glauben.

JB Weld ist ein 2 Komponenten Kleber…..Harz oder Härter in ein Diff füllen…….neee . Diff damit verkleben? Also wers mag…

Eine intelligente Alternative wäre Silikon für Differentiale. 50k oder 100k, damit sperrst dann schon ordentlich.
 

abuss

User
Kurz gegoogelt:

die ersten paar Ergebnisse von US Foren: JB Weld ( ein Epoxy Kleber ) wird benutzt um die Diffs dauerhaft zu sperren……..Geht auch mit Heissleim- nicht sehr dauerhaft- oder mit jedem anderen Epoxykleber. Die Aktion ist nicht reversibel, bedeutet also ein neues Diff kaufen.

Da die Aktion relativ sinnfrei ist, liest man nicht allzuviel davon. Das Fahrverhalten verschlechtert sich massiv auf hartem Untergrund, alle Antriebskomponenten werden deutlich stärker belastet.

In den paar Beiträgen wurden die Diffs immer veklebt, übrigens.

Un noch was: ein Diff funktioniert ohne Zähne nicht….nicht bei mir, nicht bei Dir, und auch nicht bei den Amis.
 
Ok, ich geb mich geschlagen :p.
Aber wenn man ne Sperrwirkung möchte (nicht total gesperrt - zeug ist wie dickes Öl) ohne zu verkleben kann man das schwarze zeug rein machen. Läuft nix aus (so wie beim Öl), und das Zeug altert auch nicht oder wird zäher mit der Zeit.
Harter Untergrund = schlechtes Fahrverhalten - wir fahren in losem Gelände und das Material wird eh nicht geschont -Traxxas ist zum rumballern gemacht :-)
 

abuss

User
Ok, ich geb mich geschlagen :p.
Aber wenn man ne Sperrwirkung möchte (nicht total gesperrt - zeug ist wie dickes Öl) ohne zu verkleben kann man das schwarze zeug rein machen. Läuft nix aus (so wie beim Öl), und das Zeug altert auch nicht oder wird zäher mit der Zeit.
Harter Untergrund = schlechtes Fahrverhalten - wir fahren in losem Gelände und das Material wird eh nicht geschont -Traxxas ist zum rumballern gemacht :-)

Da geb ich dir recht! Obwohl, der Summit ist mir zu schade dafür.
Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten