Steckung ASW27 von Jüde

Hallo, ich brauche eure Hilfe

ich habe von einem Freund einen Bausatz einer ASW27 von RJ gekauft und mittlerweile fertig aufgebaut.
Leider bereitet mir die Steckung jedoch Bauchschmerzen. Der Originalsteckung traue ich nicht. Es ist ein mit irgend etwas gefülltes Alurohr, außen schwarz eingefärbt (aber darüber wurde hier schon verschiedentlich berichtet)
Ich hab mir jetzt bei Rosenthal eine Voll GFK Steckung bestellt, die hat jedoch ca 0,5mm Untermaß und damit viel zu viel Spiel (das Original hat schon etwas Spiel)

Am liebsten wäre mir ein Voll-CFK-Stab mit 25mm Durchmesser. leider weiß ich nicht wo man so etwas beziehen kann?

Kann mir von euch jemand helfen?
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin ,

hab mal für einen Kollegen ein 1 Zoll (25,4mm) Edelstahlrohr mit CFK Rowings für einen Jüde Segler gefüllt , das paßt(e) spielfrei in die Steckung .
 

Thermike

User
Edelstahlrohr bei ebay

Edelstahlrohr bei ebay

bestellen und GFK/ Kolhlestab mit endfest 300 einkleben

Grüße Michael
 
:) wow, das ging aber schnell...

- Den 25mm CFK Rund-Stab habe ich schon bei mehreren Händlern angefragt, leider ohne Erfolg.
- Rowing einziehen hab ich noch nie gemacht, da trau ich mich nicht so richtig ran. Obwohl ich hier schon ein paar Berichte darüber gelesen habe.
- dünnwandiges Edelstahlrohr mit CFK Stab, das wollte ich erst machen, aber auch hier kein passender CFK-Stab..

Ich hab heute mit Reiner Pfister vom Fliegerlandshop gesprochen (Danke für den Tip Börny) sein GFK-Stab hat wolhl kein Untermaß und misst genau 25mm.
Die Steckung von Rosenthal werde ich zurücksenden.
Falls der GFK Stab von Fliegerlandshop wiedererwartend doch etwas Untermaß hat werde ih den Tip mit dem Schrumpfschlauch versuchen.

Also nochmals vielen Dank für Tip's, einfach toll hier im RCN!!!

LG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten