Kolibri T20 HP ECU Werte und Einlernproblem

Liebe Kolibrigemeinde!

Nach einem Schaden auf meiner T15 habe ich einem Reparaturtausch zu sehr kulanten Konditionen von ML auf eine T20HP zugestimmt.

Die ursprüngliche ECU war problemlos auf meine MC22s Jetimodul/Jeti R8 Empf einlernen können.
Dieser Schritt klappt nun nicht mehr mit dem Tauschteil, nach Durchschauen der threads habe ich keine passende Lösung gefunden.
Bei den verschiedensten Gasknüppelstellungen kommen unpassende Zustandsmeldungen am ECU Terminal.
Ich habe es so wie im Manual beschrieben, genauso wie bei der letzten ECU vor dem Tausch -da hat es auf Anhieb geklappt- gemacht.

Das zweite Problem ist, ich nehme einmal an, dass das ECU Setup durch ML genau auf die T20 abgestimmt worden war, aber dass ich mir bei der EGT/TIT Maximaltemperatur nicht sicher bin, ob sie so stimmt.
Im Manual steht 800°C max Temp als Standardvorschlag, auf der ECU sind 900°C programmiert. Vor dem ersten Anlassen möchte ich jedenfalls sicher sein, dass 900°C nicht zuviel sind. Solange das nicht klar ist, wird nicht angelassen.

Leider gibt es keine triebwerksspezifischen Einstelltabellen für die ECU.

Falls Jemand Richtwerte für die ECU f. T20HP hat (insbesondere maximale EGT/TIT), würde ich mich darüber freuen, auch über Einlerntipps MC22s Jeti (was ja ursprünglich geklappt hatte).

Danke, Grüsse aus Wien, Arian!
 
ECU Einlernen hat geklappt.

ECU Einlernen hat geklappt.

Nach einiger Spielerei (letztendlich zwischendurch confirmen mit der + und nicht der > Taste, Abschluss mit > Taste ) hat es geklappt mit dem Einlernen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten