NERO

Ich möchte mir mit dem Programm NERO-COVER ein Label für eine Foto-CD erstellen, bastel es auch schön zusammen und speicher das Bild ab.
Im Verzeichnis steht es dann unter xxx.ncd. Wenn ich das aufrufe, bekomme ich eine leere, rechteckige Maske.
Wie bekomme ich das richtige Bild auf den Bildschirm, um es dann ausdrucken zu können?:confused:
 
Das ist mysteriös.
Ich habs gerade mal testweise probiert (Ich benutze den Coverdesigner sonst nie). Ein gespeichertes Cover geht einwandfrei zu öffnen sowohl aus Nero heraus als auch vom Explorer aus.
 
So, das Problem ist jetzt behoben, war ein Fehler zwischen den Ohren.

Jetzt aber das nächste:
Das Label ist wunderschön geworden, jetzt will ich es auf meinem LEXMARK auf vorgestanzte Folie ausdrucken.
Was muss ich tun, damit der Ausdruck an die richtige Stelle auf der Folie kommt? Wie kann ich es positionieren?
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Engelbert,

habe mal den doppelthread gelöscht...

Zu Deinem Problem:
Da der Nero Cover Designer ja an Deinem Standarddrucker ausgibt gibt es für Dich 2 möglichkeiten.

1. Dein "stanzpapier" ist A4, dann reicht es vermutlich die Ränder unter "seite einrichten" anzupassen.
2. Dein "Stanzpapier" hat ein Sonderformat:
Entweder "bringst" Du Deinem Drucker das Papierformat manuell bei oder es gibt vielleicht schon vom Papierhersteller eine fertige "Papierformatdatei"

... diese müßtest Du dann bei Drucken auswählen und es sollte funktionieren.

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Tobi

Edit:
Eben noch gesehen: unter Datei -> Papierprofile sind bereits verschiedene "Stanzpapier-hersteller" enthalten. Vielleicht ist ja auch Deiner dabei. Ich habe hier gerade Nero 6.6 vor mir...
 
...und dann erstmal Probeausducke auf normalem Papier machen, dann das Papier auf das labelpapier legen und gegen Licht prüfen, ob alles passt. Evtl. Randeinstellungen verändern.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten