10R- Oldtimerregatta

GER 106

User
Ich habe mal einen neuen Thread zu den Thema 10R -Oldtimerregatta aufgemacht und ein paar Beiträge von hier zitiert ----> Axiom-10-R

Hallo Frank,
darf man auf eine 10er Regatta am Dümmer hoffen?
Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

wie ich meine Strategen am Dümmer so einschätze wird das ein realistisches Ziel sein.
Wir brauchen aber noch etwas Zeit u. ich möchte niemanden unter Druck setzen.

Als unverbindliche Einschätzung könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:
Bis zum Spätsommer 2014 werden Horst u. ich unsere Vintage 10er segelklar haben. Zusammen mit Erich hätten wir dann 3 Oldtimer TenRater am Dümmer u. könnten im Herbst eine Oldie 10er Regatta durchführen.
Über den Winter könnten dann die neuen Boote verwirklicht werden so dass nach Test-u. Trainingsfahrten eine aktuelle 10R Regatta im Freundschaftsmodus spätestens im Herbst 2015 realisiert werden könnte. :cool:

Ich finde die ganzen Aktivitäten die jetzt um den 10er begonnen haben klasse u. sehr spannend u. freue mich über dein Interesse an unserer Dümmer Region!

MsG Frank

Hallo zusammen,

ich lehne mich mal aus den Fenster, eine Freundschaftsregatta ließe sich bestimmt vor nächstes Jahr im Herbst am Dümmer See realisieren.

Gruß
Horst

Wenn ihr im Herbst eine 10er Oldie Regatta macht, bereite ich mein Dickschiff , Karneol von 1985 vor und komme, wenn es eben passt.

Ist Bj. 85 eigentlich zu jung?

Wann fängt 10er Oldie an ? :)

Grüße
Gerd

Moinsen zusammen,

bei Bj. 1985 könnte es sich schon um einen Youngtimer handeln...

Hauptsache die Bezeichnung endet mit 'Timer' oder 'Age' (Vintage)am Ende;)


Mit launig sonnigen Grüßen,
Frank
 

GER 106

User
Hallo Gerd,

kannst du mal ein paar Fotos von deinem "Dickschiff" Anno 1985 posten? So als Spätwiedereinsteiger in die RC-Segelszene habe ich keine Ahnung wie das Boot aussieht.

Grüße
Horst
 

sponi

User
Also ich hab zwar keinen 10 R Oldie, aber einen unberührten Bausatz eines Topp Flippers im Urzustand mit Polyesterrumpf, Alumast mit Keep und den original Segeln, sollte aus den 70ern sein. Dürfte ich auch mitspielen?
Klaus
GER149
 
Dürfte ich auch mitspielen? Klaus GER149[/QUOTE schrieb:
...ich würde sagen sehr gerne!!!!:)

Letzten Sonntag wurde in Cooperation zweier Segelvereine am Dümmer die 'Warming Up mit RC-Segelbooten' durchgeführt.
Ursprünglich hieß die Regatta: 'Warming Up mit Mini Cup'
Im Augenblick konvertieren aber viele Mini Cupper Segler zu den RC-Lasern worauf hin die Regatta um die RCL-Klasse ergänzt wurde.
Traditionell fährt aber immer außer Konkurrenz ein 10er-Oldie mit.... sowie die ein oder andere IOM, MM oder was es sonst noch so gibt.

Es wurde nach der Siegerehrung angekündigt das eine derartige Regatta im Herbst wiederholt werden soll. Wir würden dann Dümmerseitig mit 3 Oldie Tenratern melden und jedes weitere in die Jahre gekommene 'Groß-RC-Segelboot' würde die Regatta enorm bereichern....:cool::cool::cool:


VG Frank
 

E.B.

User
Das hört sich ja alles sehr gut an. So freut man sich im Frühling schon auf den Herbst ...

@gmyacht
Gerd, schaust Du mal bitte in Dein Postfach?

Grüße, Erich
 
Hallo,

hier 2 Bilder Bild von der Karneol aus 1985.

Grüße
Gerd
 

Anhänge

  • Karneol  1.jpg
    Karneol 1.jpg
    159 KB · Aufrufe: 120
  • Karneol  2.jpg
    Karneol 2.jpg
    198 KB · Aufrufe: 103

GER 106

User
Hallo Gerd,

schönes "Dickschiff" deine Karneol von 1985, es wäre doch schade wenn das Boot irgendwo in der Ecke verstaubt. :)
Dürfen wir noch ein paar Daten (Länge, Breite, Gewicht u.s.w.) erfahren?

Viele Grüße
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten