hat schon jemand mit dem BEC-Power-Schaltkabel...

HFK

User
Hallo,

was für Modelle vertraut Ihr denn dem Teil an? 2 A Dauer bei 5W Verlustleistung ergibt 2,5V Differenzspannung zur Akkuspannung also 7,1V. 2 volle Lipos machen doch über 8 V, somit ist die Verlustleitung doch dann größer bzw. dann der Strom geringer. 10 "normale" Servos halte ich mit den gefundenen Angaben für sehr ambitioniert.

Naja, es wird ja zumindest zur Beachtung des Servoblockierstromes aufgefordert. Ruhestrom des elektronischen Schalters wird auch nicht angegeben (in der Werbung). Eine Empfehlung zu den Modellgrößen wäre auch nicht schlecht. So wie das hier beschrieben ist, würde ich nicht mehr als 5 Servos bei einem Flieger bis 5kg verwenden.

Die bisherige Graupner Philosophie, keine Weichen, keine Dioden, wird kommentarlos verkassen. Da fragt man sich, sind genügend grosse Kondensatoren eingebaut? :D

Frank, bring das Ding doch mal zum Schwitzen und berichte ob es dann Empfangsprobleme gibt.

Gruß Hermann
 

DavidSt

User
einsatzgebiet ist sicher ein gutes stichwort. in einer F3A-X-maschine würde ich so ein teil nie reinbaun.
aber für segler.......

vermutliches einsatzgebiet: ein hangsegler mit 4 Digitalservos und ca. 2.3kg abfluggewicht.

akkus: 2 stk. von den 1600er konion

was fliegst du damit frank?

gruß

david
 

HFK

User
Habt Ihr Euch mal die Daten der Robbe Limiter angesehen? Sehen etwas Erwachsener aus. Aber so ganz Überzeugt haben die mich auch nicht.

Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten