Graupner-Raven: Absturz Werksmaschine durch Sabotage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Moderator
Hallo,

ich wüsste gerne, was mit der Graupner Werksmaschine auf dem Turboprop-Treffen in Reutlingen passiert ist. Die Maschine ist wohl totalschaden.

Ist die Ursache für den Absturz bekannt?

Ich habe das Gerücht gehört, dass Sabotage im Spiel gewesen sein soll...

(edit: Schreibfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Satire an*
Bei einer Werksmaschine (ich nehme an, auch von Werkspiloten geflogen) fallen die üblichen Ursachen wie Steuerfehler, Anlagenfehler (die hatten sicher ne MC24, hehe), Störung, Akku leer, etc. natürlich aus. Da muß man schon ein bißchen tiefer in die Trickksite greifen, um das zu erklären ;)
*Satire aus*
 
Jan schrieb:
Hallo,



Ich habe das Gerücht gehört, dass Sabotage im Spiel gewesen sein soll...


Moin,
ist das jetzt schon wieder ein Scherz-Beitrag, den ich nicht als solchen erkenne? Oder was?


Ach jetzt fällt´s mir wieder ein:
Stimmt. Soll wohl Sabotage gewesen sein.
Jemand hat ihm Lachgas in den Tank gemischt.

P.S Bin nur frustriert, weil heute im Norden nicht unbedingt gutes Flugwetter war.
Gruß
Manni
 

Jan

Moderator
Hallo,
habe ich das im Café Klatsch gepostet? Diese ach so witzigen Blödelein gehen mir zunehmend auf den Keks. Leute, ich finde Euch weder witzig noch sonst unterhaltsam. Könnte Ihr nicht einfach im Café bleiben?

@Modi,
bitte die Kommentare mit Ausnahme des als "Satire" gekennzeichneten Beitrags löschen (der mir durchaus gefällt). Es geht nicht um Blabla, sondern um eine möglicherweise absichtliche Gleichkanalstörung. Und das wäre wohl dann Sabotage.
 
Jan,

"Ich habe das Gerücht gehört, dass Sabotage im Spiel gewesen sein soll... "
------------------------------


Ist das Café Klatsch ? oder nicht !

Warst Du dabei , hast Du mit dem Piloten gesprochen ??

alles ander ist Cafe Klatsch .


Tach und tschüssss , Eddy
 
Hallo Jan,
es wurde Strafanzeige erstattet und der Vorfall als schwerwiegender Flugunfall dem RP gemeldet.
Es besteht ein begründeter Verdacht, gegen eine Interessengruppe, die dem Modellflug sagen wir mal in gewissen Ballungsräumen negativ gegenüber steht.

Ob der Tatnachweis gelingen wird, man muss abwarten!

Peanuts sind die 20.000,- Euro Schaden jedenfalls nicht gerade.
Besonders unschön ist nicht nur das hier (offenbar auch bei diversen Schreiberlingen die deffinitiv keine Ahnung haben über was Sie da schreiben) völlig fehlende Unrechtsbewustsein, sondern die bewusste Gefährdung auf einer durch reichlich Puplikum besuchten Veranstaltung durch vorsätzlich herbeigeführten Flugunfall. Der Absturzpunkt ist ja absolut nicht vorhersagbar.

Um das hier ganz klar zu sagen, es ist nicht die Frage was sich da abgespielt hat, sondern ob es zu einer Verurteilung in einem Strafverfahren ausreichen wird.

Nachdem jetzt alle denselben Wissensstand zur Sache haben, hoffe ich, das das hier bei solchen Threads übliche dumme Geschreibse mal unterbleibt und die laufenden Ermittlungen abgewartet werden, bis entweder das Verfahren eingestellt wird oder Täter verurteilt sind.

Gruß
Eberhard

PS: von wegen Cafe Klatsch
 

Jan

Moderator
Danke für die Info Eberhard. :) Bitte halte uns über weitere Erkenntnisse auf dem Laufenden.

Ich finde übrigens auch die Anregung gut, den Thread gleich wieder zu schließen. So bald konkrete Erkenntnisse vorhanden sind, könnten diese ja nach Absprache mit dem Modi eingepflegt werden.

(...ganz nebenbei: Wenn ich mal im Einzelfall von Gerüchten spreche, dann bin ich mir in der Regel sicher, dass diese einen handfesten Hintergrund haben. Vielleicht für die Zukunft und zum Thema heiße Luft... ;) )
 
Ja Arno,
mach den Thread zu, als Info muss das jetzige ausreichend sein, alles weitere Geschreibse artet nur wieder komplett ins Gelabere aus.

Gruß
Eberhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten