Programmieren: Naza Empfänger-Failsave mit Jeti DC16?

Hi !

Wir haben ja mittlerweile alle Sender durch, die für die Naza infrage kommen.

Jetzt ist die Jeti DC16 dran, wir wollen die so programmieren, dass die Naza bei abreißendem Sendersignal nach Hause kommt.
Hat da jemand ne Schnellanleitung ?

Gruss
Hans-Willi
 
Nichts einfacher als das:
1. bei der Programmierung einen Kanal für den Flugmodus definieren
2. Dem kanal einen 3-Stufen Schalter zuordnen
3. Mit Hilfe der Visualisierung in der Naza Software auf dem PC den 3 Stufenschalter so einstellen, dass die Modi GPS, ATTI und Manual angefahren werden
4. Im Jetisender Failsafe für den unter 1. festgelegten Kanal im Gerätemanager einschalten.
5. Mit Hilfe der Visualisierung in der Naza Software auf dem PC den Failsafe Servoweg so justieren dass der Failsafe Modus der Naza eingestellt ist beim Ausschalten des Senders
Fertig :)

Wenn man nch mehr Komfort will:
6. Eine Flugphase "Failsafe" anlgen und einem 2 Stufenschalter zuordnen
7. Dieser Flugphase einen Kurvenmischer zuordnen der den Flugmodus Kanal von 1. fest auf die Failsafe Einstellung setzt (in der Naza Software kontrollieren)

Damit hat man dann die RTH Funktion auf dem Schalter wenns mal kritisch beim fliegen wird.

Funktioniert tadellos mit Jeti.
Gruss Stephan
 

mp1203

User
Das Thema interessiert mich auch !

@Stephan
Was ist zum beispiel wenn ich ausser Reichweite fliege oder schlechtem Empfang habe ? Bei meiner Futaba habe ich Empfänger Failsafe programmiert d.h. wenn der Funkkontakt abreist geht die Naza auf Failsafe.
Klar denn Schalter habe ich auch programmiert .

Ich denke das ist was Hans-Willi meint.
 
:confused:
habe ich doch oben beschrieben.
Bei der DC/DS16 programmiere ich Failsafe mittels des Senders. Die Einstellungen werden natuerlich im Empfaenger abgelegt ;)
 

mp1203

User
Sorry da war ich ein wenig begriffstutzig :-) . Ich treffe am Wochenende meinen Kumpel der auch eine Naza und eine Jeti hat, da werden wir das mal mit dem Empfänger Failsafe probieren weil der hat das auch nicht eingestellt. Wenn noch was unklar sein sollte melde ich mich nochmal
 
Failsave aber wie O.o

Failsave aber wie O.o

Klingt ja alles plausiebel, aber meine DC 16 zeigt mir leider nur so ne Art Ip. Adresse im Gerätemanager an und sagt Gerät nicht verbunden? Wenn ich auf diese Adresse gehe. RC Funktionen sind aber gegeben.
Was mach ich denn jetzt bzw. warum ist das denn so?
:confused:
Hoffe von euch kann mir mal jemand helfen ;)
Denn der nette Herr von RC-Easy.com wollte für 10 minuten Support am Telefon 10€ und das seh ich jetzt auch nicht ein! :mad: :cry:

Danke schonmal und Gruß
Max

DSC_0360.jpgDSC_0358.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten