Könnt ihr mir diesen Rumpf identifizieren?

Hey Leute,
wie der Titel schon sagt: ich suche das zugehörige Modell/den Jet zu diesem Rumpf.

Lg DSC_0086.JPG
DSC_0087.JPG
 
Eine gewisse Familienähnlichkeit zur Ta 183 ist da, aber so richtig passt es nicht.

  • Rumpf zu schlank
  • Zu viel horizontaler Leitwerksträger
  • Zugespitztes SLW


Auch zur MiG 15, die ja an die Ta 183 angelehnt wurde, passt es nicht so recht.

Könnte auch ein Eigenentwurf sein, der den Impeller möglichst effizient im Rumpf unterbringen will.
 

Dix

User
Ich bin da bei Oliver. P1101. Bulliger langer Rumpf mit langem hoch angesetztem Heckausleger. Stark gepfeiltes und zugespitztes Seitenleitwerk. Nur das Höhenleitwerk hat da oben nix zu suchen.

Die Ta183 hat ein extrem gepfeiltes Seitenleitwerk anstelle des Heckauslegers.
 

heiner

User
Hallo,

Ich habe die Me-P1101 mit V-Leitwerk, mit normalem Leitwerk und auch 2 Huckebein. Mig-15 hatte ich auch ein paar.

Das passt alles nicht!

Mach mal ein Bild von der Seite und von hinten schräg. Es gibt da im Buch von Messerschmitt ein paar dürftige Skizen, da könnte ich mal abgleichen.

Heiner
 
Hi,

Das soll eindeutig ne P.1101 von Messerschmitt darstellen.

Die gab's nie flugfertig.

Ein Prototyp existierte aber schon. Der war aber mit normalen Leitwerk.

Pläne gab's für viele Arten von Leitwerken und Pfeilungen.

Da ist also für noch Spielraum für modellbauerische Phantasie ohne von der originaltreue abzuweichen. Revell hatte sogar mal ein Plastikmodell im Sortiment mit T-Leitwerk.

Liebe Grüße

Robert
 
Ich mach die Tage noch ein Bild, entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Den Rumpf habe ich in einem Paket mit mehreren anderen Modellen bekommen.

LG
 

Dix

User
Nein, der Lufteinlauf beginnt bei der P1101 in Verlängerung des Rumpfbodens.
Beim FW-Flieger ist er zentrisch auf der Mittelllinie des Rumpfes.
Das wenige, was man vom Seitenleitwerks sieht ist auch stärker zugespitzt und mehr gepfeilt.

Also auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten