Womit PA Hangar erweitern Bandit, Katana KMX oder Addiction XL?

ingo_s

User
Hi,
im Hangar sind schon Addiction, Katana MD, Ultimate AMR und Extra MX. Als Antriebsakku kommt nur 3S oder 6S in Frage, tendieren würde ich eher zu 6S.

Unterscheidet sich die Katana KMX zur Extra MX wesentlich im Flug, so das diese eine Bereicherung ist? Wenn die Unterschiede minimal sind würde ich eher zur Addiction XL greifen. Da ist aber die Frage, wie empfindlich ist diese auf Verwirbelungen (wir haben auf dem Platz kein freies Umfeld).

Die Bandit ist ja auch interessant, wie sind da die Erfahrungen?

Gruß Ingo
 

oliver30

User
Schwierige Fragestellung.
Die Bandit ist sehr vielseitig, die Bemerkung Racer trifft mit 4S voll zu.
Eine größere Addiction fliegt deutlich präziser als die kleinste. Wobei ich die XL nicht kenne.
Die KMX ist im Vergleich zur Extra mehr auf sauberen Kunstflug ausgelegt.

Deine Entscheidung hängt von deinen Wünschen ab, soll es eher langsam und präzise sein, dann wohl eine Addi X oder XL
Soll es auch mal flotter sein, dann die wunderschöne Bandit.

Mein persönlicher Liebling ist die KMX, weil sie in meinen Augen ein toller Allrounder ist.


Gruß
Oliver
 

S-G

User
PA Hangar erweitern

PA Hangar erweitern

Hallo Ingo,
zusätzlich zur Extra MX habe ich mir auch die Katana KMX zugelegt. Ich würde es nicht mehr tun. Einige Details am Modell den Aufbau betreffend störten mich, und auch die Flugeigenschaften gegenüber der Extra bringen nicht viel mehr. Mag sein, dass ich von anderen Modellen sehr verwöhnt bin, aber die KMX ist zusätzlich zur Extra verzichtbar.
Gruß
S-G
 

ingo_s

User
Also wenn die Bandit erst mit 4S richtig geht, dann ist sie raus. Ich habe meine Akku Palette reduziert auf nur noch 3S2100/3S3300 und 6S2500 P-Ion.
Wenn sich die Katana KMX nur unwesentlich von der Extra MX unterscheidet, ist sie nicht so interessant.
Bleibt also die Addiction in X oder XL. Für die XL muss ich mal nachmessen, ob die noch auf den Rücksitz passt. Habe eben gesehen das die ja 1575mm lang ist.

Die kleine Addiction lässt sich leider bei uns auf dem Platz nur selten mit Genuss fliegen. Sobald nur etwas NW-N-NO wind geht ist unser Platz so mit Leewirbeln beeinflusst, das das nur noch ein rum eiern ist. Die großen Addiction's dürfen also nicht so empfindlich auf Wirbel reagieren. Wenn ja dann doch die KMX.

Gruß Ingo
 
wie Oliver schon angemerkt hat, unterscheiden sich die EMX und die KMX doch erheblich von einander. Die KMX hat ihre Auslegung(längerer Rumpf, LW) Richtung konventioneller Kunstflug, wo die EMX doch härter im 3D geht. Es sind selbstverständlich Nuancen die vom Piloten erflogen werden müssen. Ob es sich lohnt sich neben einer EMX eine KMX zu zulegen kann Ich für mein Teil nur bejahen.
Ich nehme an, dass die Addiction Serie etwas ganz anderes ist (habe selbst nur die kleine gehabt). Aber es dürfte interessant sein, alles bei geringer Geschwindigkeit durchfliegen zu können. Ob es etwas für mich ist, muss Ich noch überlegen
Gruß
Jon

SG : mich wundert doch eine wenig Deine Aussage bez. Aufbau..wo beide Maschinen doch in dieser Hinsicht zu 95% identisch sind..
 

Noah99

User
Ich kann mich nur dem anschließen, dass sich KMX und Extra MX doch sehr im Flugverhalten unterscheiden.
Es sind einige kleine unterschiede die sich im flug dennoch deutlich bemerkbar machen. beide Modelle haben dabei selbstverständlich ihre vorzüge.
die KMX ist auf jeden Fall ein anderes Modell als die Extra und (scheinbar sehr wichtig bei eurem platz) ziemlich windunempfindlich solange man nicht ins 3D geht.
Große unterschiede merke ich zum Beispiel im messerflug und bei gerissenen Figuren wobei die kmx ihrer Auslegung entsprechend wesentlich dynamischer fliegt.

zu den anderen Modellen kann ich jetzt nicht so viel sagen.

grüße Noah
 
Addiction XL kann beides, kunstflug und 3D. Absolut keine koplung zb. langsame rolle nur mit eleron u rudder, kein nachdruken in ruckenflug, messer flug nur mit rudder und motor.
Mit 15x8 ist sie auch flott unterwegs. Langsamflug ohne gleichen, mit ein wenig gegenwind levitier sie einfach am stelle. Und natuerlich 3D ohne ende. Uberaschend fliegt sie ganzen klasischen kunstflug program sehr prezise und mit konstanten geschwindigkeit.
 

ingo_s

User
Die Addiction XL reitzt mich, aber die ist ja richtig riesig, muß ich feststellen. Da sollte ich wohl erst mal in Aachen vorbeischauen, ob die noch gut verstaubar ist.
Wenn nicht, dann die KMX holen und Versuchen für die kleine absturzfreie Addi noch einen akzeptablen Preis zu bekommen für den Umstieg auf die Addiction X.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten