Drehzahlregler 5024-3 Opto von Top-Modell / überdimensionierte Regler

Hallo zusammen.
Ich hätte da 2 keine Fragen:

-Kennt jemand diesen Regler: http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=2688 ???? Ich sehen niegens von wem der is... Hat jemand erfahrung mit dem Teil??? kann man den auslasten bis 50 amp (ohne Bedenken)???

-Ich möchte für diesen Sommer zwei meiner Modelle elektrifizieren. Meine 5m Kestrel befeuert mt einem 4130/20 Axi 24 Zellen und meinen E-Segler 2.5m befeuert mit 2820/10 Axi und 10 Zellen. Wieviel Verlust habe ich beim kleineren wenn ich diesen mit dem gleichen Regler fliegen würde wie den Grossen, also dem Drehzahlregler 5024-3 Opto von Top-Modell??? Ist dieser Verlust zu vernachlässigen oder gibt es da Konsequenzen wegen überdimensioniertem Regler???

Ich danke euch für eure Hilfe in Voraus!!!
Grüsse
Timo
 
Schaut mir wie ein TMM aus...
Was ich nicht kapiere: Bezeichnung "OPTO" und dann aber ein 4A BEC? Ist für mich etwas sinnfrei...
An sich ist Überdimensionierung bis auf den Preis und das Gewicht egal. Verluste hast du gar keine, im Gegenteil, ein weniger ausgelasteter Regler ( v.a. BEC ) vernichtet weniger Energie in Wärme.

Alex
 
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit TMM??

Einfach mal in der Suche eingeben...

Ich akufe mir nur noch Kontronik, bzw. Hacker Master Produkte.
Da habe ich den Service in D vor Ort und weiss was ich habe ;)
Und so viel mehr kosten die auch nicht...

Wenn du einmal einen TMM zur Reparatur eingeschickt hast, dann weisst du wovon ich spreche.
Na und von der Programmierung mal ganz abgesehen :mad:

Aber wie gesagt benutz die Suche und mach dir dein eigenes Bild.
Dies ist meine eigene Meinung, die niemand mit mir teilen muss ;)
 
Hatte nie einen, da mir die Programmier"logik" nie gefallen hat, und auch der Rest nicht so wirklich. Ich weiß von einigen, die mit den älteren zufrieden waren, aber mit der neuen "Expert"-Serie dann wohl nicht mehr klar gekommen sind. Und so wirklich viele sieht man auch nicht mehr, da es inzwischen mehr als genug günstige Alternativen gibt.
Aber es gibt sicherlich auch einige die drauf schwören, wie Tobi sagt, nutz mal die Suche hier und im Paralleluniversum...

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten