Bauanleitung CD von Wemotec F 18

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo,

hat zufällig einer von euch noch die CD mit der Bauanleitung für die F 18 von Wemotec?
Ich habe zwar den Bausatz, aber leider nicht die CD. Wenn ihr mal in eurem Keller graben könntet und da was findet, wäre das furchtbar nett.
Ich hab das Teil nämlich mal jetzt auf den Bautisch gestellt.
Antrieb soll werden: Kontronik Fun 480/33 mit 12 Zellen Sanyo 1700 CP. Damit sollte es doch eigentlich funzen?

Gruß Niko
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank, damit ist es dann kein Problem mehr, den Ofen zu bauen. So richtig viel Arbeit ist es ja eh nicht.
@ Eddy: Naja das ist das größte Problem. Das Modell ist nicht sehr groß, ich frag mich schon die ganze Zeit, wie ich den Tank da einbauen soll :D
 
hihihi

hihihi

Hi Niko,

320ml ca. 4cm vor dem Schwerpunkt !
Ist beim Starten bisschen Kopflastig.

Hihihi…… kuk Du da………..


1.JPG

2.JPG

3.JPG
 

Ulti

User
Niko Gelius-Dietrich schrieb:
Hallo,

hat zufällig einer von euch noch die CD mit der Bauanleitung für die F 18 von Wemotec?
Ich habe zwar den Bausatz, aber leider nicht die CD. Wenn ihr mal in eurem Keller graben könntet und da was findet, wäre das furchtbar nett.
Ich hab das Teil nämlich mal jetzt auf den Bautisch gestellt.
Antrieb soll werden: Kontronik Fun 480/33 mit 12 Zellen Sanyo 1700 CP. Damit sollte es doch eigentlich funzen?

Gruß Niko


Hi Nico !!:D
Das mit den 12 Zellen und dem Fun480-33 würde ich an deiner Stelle wieder verwerfen !! - Ich flieg das Ding auch mit dem Motor und hab das eben auch mit genau dem Setup versucht ...
- Geht zwar, aber von Spass haben im Sinne von etwas Leistung und Flugzeit haben ist das nicht gerade !!
Bis du den Flieger ausgetrimmt hast kann´st scho wieder landen. Ausserdem rel. schwer.
Hab jetz einen 4s Kokam 3200 mit nem Jazz 55 drin. - Jetz kann man von Spass und alltagstauglich sprechen.
Übrigens bitte versuch nicht den Flieger m it dem Setup zu werfen !!! Unbeding Flitsche nehmen - sieht zwar specktakulär aus is aber die sicherste methode !!!
Ansonsten ist die F 18 ein wirklich sehr gut fliegender Jet und ideal für den Umstieg ins Impellergeschäft !!

Als dann ..viel Spass eim Einfliegen !!:cool:
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Ulti,

da hast du schon Recht, daß die CP´s schwer sein werden. Aber die SAchen hab ich nun mal rumliegen, da setze ich sie auch ein. Mir jetzt nen Liporegler und nen Lipoakku zu kaufen, ist mir einfach zu teuer. Daher die Entscheidung für diesen Antrieb.

@ Eddy: Und ich denk drüber nach, wie ich da nen Liter Sprit reinkriege. Hab mal an Flächentanks gedacht. :D


Gruß Niko
 
Hallo Ulti,

will mir auch die F-18 holen (als erstes Impeller-Modell).
Kannst Du mir einige Empfehlungen zur Startvorrichtung geben (wo, was, ...).

Gruß
Thomas
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Ulti,

das mit dem hohen Gewicht aufgrund der 12 CP Zellen hat mich natürlich nicht in Ruhe gelassen. Dabei bin ich auf folgende Lösung gestoßen: http://www.ers-elektronik.com/elektron.htm#lipol Damit habe ich jetzt eine preiswerte Lösung, sodaß ich jetzt auch Lipos einsetzen kann, ohne meine alten Regler in die Tonne zu hauen.
Stellt sich jetzt nur die Frage, was fürn Lipo Akku. Am besten fertig konfektioniert, denn selber löten bei Lipos zu ich mir nicht an :D

Gruß Niko
 

Ulti

User
!

!

Niko Gelius-Dietrich schrieb:
Hallo Ulti,

das mit dem hohen Gewicht aufgrund der 12 CP Zellen hat mich natürlich nicht in Ruhe gelassen. Dabei bin ich auf folgende Lösung gestoßen: http://www.ers-elektronik.com/elektron.htm#lipol Damit habe ich jetzt eine preiswerte Lösung, sodaß ich jetzt auch Lipos einsetzen kann, ohne meine alten Regler in die Tonne zu hauen.
Stellt sich jetzt nur die Frage, was fürn Lipo Akku. Am besten fertig konfektioniert, denn selber löten bei Lipos zu ich mir nicht an :D

Gruß Niko

Hi Nico !! :D
Ich bin die ganze letzte Saison ohne lipo-Steller geflogen und meine LiPos sind immer noch top !!
Ich hab 3-4 Testflüge gemacht un immer wieder geschaut wieviel aus dem Akku drausen war und meine count-down Uhr entsprechend programmiert!
Wie gasagt hatte damit absolut kein Problem - die Lipos mögens eh nicht wenn mann sie bis zu Ende leer quetscht !!
Bedenke auch das du gegebenen Falls auch mal durchstarten musst - und wenn da dann dein Liposaver schon die Sotten dicht macht hast verloren und auf dauer schlechte Akkus.
Ichflieg sie generell nur ca. 3/4 leer, Rest ist Sicherheit und Akkuschonung !!


Grüße..................olli...............;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten