robbe Arcus sport

Hallo Leude,

Frage,

hat jemand die Motordaten des im robbe Arcus Sport verbauten roxxy BL Motors??.

Niergens zu finden sind die elektronischen Daten sowie den Wert KV und alles andere:rolleyes:


LG Harald
 
auf der robbe homepage gibt es eine Anleitung zur freien Verfügung, da steht:


Technische Daten, BL-ESC 50 A Regler:
Dauerstrom: 50 A
Spitzenstrom: 60 A (>10 sec.)
Bec-Modus: getaktet
BEC-Ausgang: 5,5V / 4 A
Zellenzahl Li-Po: 2-6
Zellenzahl NiMH/NC: 5 - 18
Unterspannungsschutz: ja
Abmessungen (Regler): 52 x 31 x 16 mm
Gewicht (Antriebseinheit): 220 g

Technische Daten, BL-Outrunner:
Betriebsspannung: 11,1 V (3S LIPo)
Laststrom: 42 A
Leerlaufdrehzahl: 600 Umin/V
Abmessungen D x L: 37 x 39 mm
Wellendurchmesser: 5 mm


Jedoch ist eine Suche in den diversen Modellflug-Foren noch zu empfehlen, soweit ich mich erinnern kann , ist der Motor auch für 4S geeignet
 
Ich bin meinen immer mit 4s geflogen. 3s ist zwar OK aber mit 4s zieht er echt gut weg und hat zur not Leistung satt. Da man ja eher seglertypisch mit kurzen Motorlaufzeiten unterwegs ist hab ich mir nie Gedanken bzgl. Leistungsaufnahme gemacht und hab auch die Luftschraube nicht verändert.
 
Jo, geht mit 4s. Empfehlenswert: die Original Klapp den Hasen geben und eine anständige 14x8" z.B. Aeronaut drauf. Bringt deutlich besseren Wirkungsgrad.
 
Hallo Speed flap,
Ist das original Antriebs Set nicht überfordert mit einer 14*8 er? Kann man die Strom Aufnahme ungefähr Hochrechnen nach Latten Grösse? Klar es gibt dafür Rechner die sowas können, aber ich kenne den Motor nicht nur die Spezifikation. Ist das ausbauen des original Motors möglich, ich hab den dyamond von Art tech gerade vor mir und sehe keinen Zugang zum Motor. Von innen komme ich nicht an den Motor ran und aussen hab ich noch nicht probiert. Müsste doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.
LG Philippe
 
Hallo Speed flap,
Ist das original Antriebs Set nicht überfordert mit einer 14*8 er? Kann man die Strom Aufnahme ungefähr Hochrechnen nach Latten Grösse? Klar es gibt dafür Rechner die sowas können, aber ich kenne den Motor nicht nur die Spezifikation. Ist das ausbauen des original Motors möglich, ich hab den dyamond von Art tech gerade vor mir und sehe keinen Zugang zum Motor. Von innen komme ich nicht an den Motor ran und aussen hab ich noch nicht probiert. Müsste doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.
LG Philippe
IMG-20211214-WA0007.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten