7. Rookie-Meeting in Karbach

Hallo zusammen,

ich durfte am 7. Rookie-Meeting teilnehmen und muss sagen was man da an einem Wochenende geboten bekommt kann man fast nicht in Worte fassen.
Die Veranstaltung war von der ersten bis zur letzten Minute perfekt organisiert.
Abwechselnd mit Theorie und Lehrer-Schülerbetrieb, konnte wirklich alles geflogen werden was das Team an "Privatjets" dabei hatte....vom Trainer bis zum Airliner es wurde immer auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Es ist wirklich der Hammer dass das komplette WM-Team vor Ort war und man sich aussuchen konnte mit was und mit wem man fliegen möchte.
Am Samstag war dann eine riesen Party angesagt (ich riech immer noch nach Kerosin :-) ).Hr. Graupner sen. war ebenfalls anwesend und es wurde eine riesen Verlosung geboten....vom Turbinenöl über Digitalservos, Schalter, T-Shirts und Jacken hatte sich die Frima Graupner nicht lumpen lassen, wer am Schluss das Gewicht von Hr. Graupner sen. und einem Rookie-Jet am besten schätze konnte, konnte sich dann durch eine kleine Stripeinlage über einen Rookie-Jet freuen!
Am Sonntag gings dann gleich wieder zum fliegen. Hr.Dr.Voss hielt einen Vortrag über die neue Lärmbestimmungen, Peter Michel gab Einblick in die Airlinerszene. Als Teilnehmer bekam man die Möglichkeit durch verschiedene Firmen richtig günstig in Jetfliegerei einzusteigen...z.B. das Angebot von M.Zipperer (Jet Cat) war absolut der Hammer.
Zum Abschluss wurden dann durch Wolfgang Klühr vorgeführt wie man mit einem Jet tourgen kann, absolut der Hit, das WM-Team demonstrierte unter anderem einen WM-Wertungsflug....
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Winnie Ohlgart und seinem Team bedanken, was Winnie da auf die Beine gestellt hat ist wirklich bewundernswert. Ich empfehle jedem der sich für das Jetfliegen interresiert mal an einem Rookie-Metting leilzunehmen...
ca. 300 Liter Kerosin wurden unter den Teilnehmern verflogen es war eine super Truppe.

Grüsse Niko und Matthias
Schubferkel :-)

Noch ganz vergessen, Focus-TV Reportage war auch vor Ort und das Meeting wird am 8.Mai in SAT1 ausgestrahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich möchte mich nochmals bei Winnie und seinem Team bedanken. Trotz langjähriger Modellflugerfahrung war es für mich ein völlig neues Gefühl Modelle mit dieser Leistung und Geschwindigkeit steuern zu dürfen.
Die 2 Tage in Karbach waren einfach toll.
Viele Grüße auch an alle Kollegen die bei diesem Treffen dabei sein durften,

Thomas
 

klausk

User gesperrt
Hallo Leute!
Mann, war das geil :D:D!
Danke, Winnie, dass du uns allen sowas organisiert hast und Danke an alle Piloten, die Ihre Zeit, Ihr Fachwissen und Ihre Modelle für uns zur Verfügung gestellt haben. Man kann die zwei Tage kaum in Worte fassen - wer nicht dabei war hat absolut was verpasst. Ich bin immer noch sprachlos. Muss mal die Bilder sortieren und werde dann ein paar hier einstellen.
 

klausk

User gesperrt
Bilder

Bilder

So, hier ein paar Bilder:
Im Linken Bild gespanntes Warten auf den Start, in der Mitte drei Startteams am Rande der Piste (zusammen mit einem Fernsehteam, das demnächst über den Event berichten wird), rechts die Armada der Lightnings von Compos(i)t(e)-ARF :D, unten links Wolfgang Klühr und Thomas Singer nach ihrer Syncron-Flug-Schau und dann noch der zweistrahlige Airliner von Peter Michel.
 

Anhänge

  • rookie1.JPG
    rookie1.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 53
  • rookie2.JPG
    rookie2.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 49
  • rookie3.JPG
    rookie3.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 49
  • rookie4.JPG
    rookie4.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 57
  • rookie5.JPG
    rookie5.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 52
Alles Kohle???

Alles Kohle???

Hallo Lothar,
das nach deiner Meinung alles nach Kohle bei diesen Treffen geht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich Deine Scheiße lese wird mir schlecht!

Ich war letztes Jahr Teilnehmer . Es ging da nur um das Thema ALLEN den Einstieg in die Jetfliegrerei irgendwie zu ermöglichen. Und alles lief in einen echt familiären super wohlfühl Verhältnis ab.

Wenn ich so etwas lese kriege ich einen Reiz. Sowas hat der Winnie und sein Team nicht im geringstem verdient!

P.S. : Man, da haben ja eine Menge Leute vor meinen Postinng dem Winnie sein Rookie Treffen mehr als gerechtfertigt.

Wir werden wir mit großer Vorfreude an der Jetakademie am 20/22 Mai als „Jetrrookie Winner 2005 Karbach“ mit unserem Jurassic in Müllheim anreisen.
 
...laßt die Unwissenden einfach schreiben wenns denen gut tut, nur schade dass sich deshalb auch so viele namhafte Piloten hier gar nicht mehr melden, weils denen einfach zu blöd ist.......kann ich gut nachvollziehen.....

...alle die bei den Meetings dabei waren/sind, wissen um was es bei solchen Events geht ....und das ist auch gut so.... Hoffe alle interessierten auf der Jet-Akademie in Müllheim zu sehen - werde meinen Pokal bis aufs Messer verteidígen :D :D :D :D :D
 
Hallo,
Michi, kann mich nur anschließen, war am Sa auch in Karbach, einfach so zum Babbeln, war genial, das beste Rookie das es je gab.

Kann mich nur anschliesen, was manche Leute schreiben ist zum Kotzen. Wäre begrüßenswert wenn man sowas von seiten der Forenbetreiber zumindest zeitweilig aus unserem Umfeld elimieren würde. Verstanden hat der Typ jedenfalls gar nichts.

Gruß
Eberhard
 
Ich habe den Fred verwechselt

Ich habe den Fred verwechselt

Tut mir leid Jungs, ich habe gerade eben festgestellt das ich im falschen Fred gepostet habe. Eigentlich wollte ich das im "Rookie Meeting Karbach" Fred posten. Da wo es auch aufgetaucht ist.

Naja, ist jetzt passiert, Asche auf mein Haupt.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Jet-Michi schrieb:
... nur schade dass sich deshalb auch so viele namhafte Piloten hier gar nicht mehr melden, weils denen einfach zu blöd ist.......
Volle Zustimmung!
Aber auch solche Äusserungen wie

Wenn ich Deine Scheiße lese wird mir schlecht!
und
...was manche Leute schreiben ist zum Kotzen.


tragen sicherlich nicht dazu bei, dass die Profis sich hier mehr zu Wort melden, auch wenn das noch so wünschenswert wäre! :(
 
Hallo Arno,
Du hast vollkommen Recht. Ich werde demnächst besser drauf achten was ich schreibe. Diese Wortwahl wird nicht wieder vorkommen. Ist versprochen.

Gruß Udo
 
Imperator schrieb:
Hallo zusammen,

Es ist wirklich der Hammer dass das komplette WM-Team vor Ort war und man sich aussuchen konnte mit was und mit wem man fliegen möchte.


Hallo zusammen,
hab ich gerade erst gelesen und möchte dies richtig stellen.Es waren diesmal nur 2 Piloten aus der Mannschaft vor Ort, nämlich Stephan Völker und Thomas Singer.
Incl. Wolfgang Klühr konnte man also unter 3 Weltmeistern auswählen, was man fliegen wollte ( oder auch, mit wem.....)

Dies nur der Vollständigkeit halber.
 
Rookie-Meeting

Rookie-Meeting

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Komplimente, die ich gern an mein großartiges Team weitergebe. Es freut mich sehr, dass es euch allen so gut gefallen hat. Wir haben mit diesem Rookie-Meeting auch einen neuen Rekord aufgestellt. Jeder der 36 Teilnehmer konnte vier Flüge machen, wobei wir zusammen fast 300 Liter Kerosin verflogen haben.
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass weder die Modelle noch der Sprit gesponsert werden. Die Firmen Graupner, Composite-ARF, Skygate-Collection, JetCat und Airworld ( diesmal nicht dabei, weil Tommy Gleißer mit Grippe im Bett lag ) übernehmen die Kosten ihrer Piloten, alle anderen Piloten und meine zwei Helfer Horst und Ingo werden durch die Seminargebühren unterstützt, wobei die letztlich nicht kostendeckend sind. Uns alle treibt die Motivation jedem Modellflieger die Möglichkeit zu geben, mal einen Jet zu fliegen. Das Risiko liegt dabei auf unserer Seite. Andy Scholl und Peter Michel haben ihre Modelle verloren. JetCat hat Andy spontan eine neue Turbine gestiftet, nur auf dem Rest ( Modell, Anlage usw. ) wird er wohl sitzen bleiben. Auch Peter Michel wird von JetCat unterstützt, trägt aber auch die Modellkosten selbst. Trotzdem sind beide im nächsten Jahr wieder dabei.
Bitte fangt jetzt hier keine Diskussion an, nehmt es als Information und laßt es so stehen. Wir machen das so seit 7 Jahren und werden es auch weiter so machen, denn eure Begeisterung ist unser schönster Lohn.
Nochmals ein Dankeschön an alle die dabei waren. Im nächsten Jahr wird es zur gleichen Zeit das 8. Rookie-Meeting in Karbach geben und ich hoffe, wir sind dann genauso schnell wieder ausgebucht !!!!
Happy Landings
Winnie

P.S.: am 8. Mai wir in der Focus-TV Reportage auch über das Rookie-Meeting berichtet.
 
Re: Rookie Meeting

Re: Rookie Meeting

Hallo zusammen,

das Rookie-Meeting war aus meiner Sicht ein tolles Erlebnis !!! Ich finde, bei dieser Veranstaltung konnte man genau sehen, das es sich nicht nur auf das Jetfliegen beschränkt, sondern, das es auch ein tolles gemeinsames Wochende mit viel Spass war.

Hat mich im übrigen gewundert, dass niemand darüber geschrieben hat, dass Renate ( die seit einiger Zeit ja mit DJ Ötzi ... ) die erste Pilotin im Rookiekader war. Bild unten!

Sorry Markus, das mit dem DJ Ötzi !!!! ;-)))))))

Toll ist auch, das sich immer wieder Freunde aus allen Ecken unseres Landes zusammenfinden.

Also, Winnie. Auch von meiner Seite Dank für Deine Top Organisation, und für die Arbeit der ganzen Leute die daran beteiligt waren.

Ich häng noch einige Bilder ran.....

Bis bald

Martin
 

Anhänge

  • gruppe.jpg
    gruppe.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 55
  • oetzi.jpg
    oetzi.jpg
    70 KB · Aufrufe: 56
  • su27.jpg
    su27.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 57
  • michel.jpg
    michel.jpg
    99 KB · Aufrufe: 50
  • aufgang.jpg
    aufgang.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 58
  • andi.jpg
    andi.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 57
  • winnie.jpg
    winnie.jpg
    103 KB · Aufrufe: 56
  • horst.jpg
    horst.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 60
  • gesell.jpg
    gesell.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 53
  • timo.jpg
    timo.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 61
  • ferri.jpg
    ferri.jpg
    135 KB · Aufrufe: 53
  • f-16.jpg
    f-16.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo Martin und Alle,

super Bilder. Könntest Du mir bitte als Erinnerung folgende Bilder per Mail schicken (Gruppe, Michel, Winnie, Andi).

War wirklich ein super Erlebnis; D A N K E.
Derzeit habe ich den Geldbeutel noch nicht für eine Neuinvestition geöffnet. Aber es juckt ungemein.

Hat jemand von den Teilnehmern einen DVD-Recorder (mein Video spinnt manchmal) um die Fernsehsendung festzuhalten?

Auch von mir noch der Dank an die "Karbacher". Die Steaks waren super (natürlich neben dem ganzen Umfeld).


Gruß an Alle

Thomas
 
@Andy Scholl....Hab gehört dass du nen totalverlust (hoffe nicht die BD5) melden mußtest, konntest noch feststellen an was es lag ??
 

mozart

User
Thomas E schrieb:
Hat jemand von den Teilnehmern einen DVD-Recorder (mein Video spinnt manchmal) um die Fernsehsendung festzuhalten?
Thomas
Moin moin Gemeinde

Welche Fernsehsendung und wann kommt sie auf welchem Sender?

Gruß Mozi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten