Ich brauche Hilfe mit der P20 Sx..

Hallo,
kann mir jemand Helfen oder hat das selbe Problem.
Meine P20 Sx Ecu gibt in Vollgasstellung die Warnung Pumpenspannung zu hoch !
Dies erfolgt bei ca 3.9 Volt.Die Turbine hat jetzt eine Laufzeit von 3 1/2 Stunden und war gerade zum überprüfen bei Jetcat mit Pumpe.
Pumpentausch das selbe Problem.Verschlauchung 4mm großes Filzpendel kein Hopper.Nur die kleine Zuleitung vom Tank zur Pumpe 3mm wegen ges kleinen Filters von Jetcat empfohlen.
Kurzer Tausch des Filters zum Testen nach der Pumpe dasselbe Problem.Läst sich die Pumpenspannung in der Ecu vieleicht erhöhen? Und wenn der wert nur 0,2 Volt betragen würde.
Gruß Volker
 
Prüf mal:
- Knick(e) in der Zuleitung
- Zieht es dir die Zuleitung bei Vollalst zusammen
- Benutzt du einen anderen Kraftstoffschlauch als: 4mm hochtransparent, PVC 2.5mm innen ∅

LG Stefan
 
Hallo,Habe alles überprüft komplett 4mm pvc außer im tank zwei kurze stücke ca 2cm tygon 6mm und 4mm Messingrohr.Tankpendel 3mm innen.Entlüftung auch 4mm.
Zuleitung Tank Pumpe ca 8cm 3mm mit dem kleinen Filter.
Gruß Volker
 
Ja die Länge beträgt 100cm aber ich glaub ich werde mal Versuchsweise den Entlütungsschlauch kürzen der hat ne Länge von 50cm.. und dann weiß ich nicht ob im Tank der Tygonschlauch so gut ist.
 
Ich hatte schon 2x eine Engstelle im Filzpendel - das Gussteil war quasi fast zugegossen - sieht man natürlich nur, wenn man das Filz runterzieht.
 
Alles noch mal überprüft Filzpendel gegen etwas dünneres getausch Entlüftung kurz gelegt 10 cm alle Leitungen frei Ecu warnt trotzdem noch 3,8-3,9 schei...
ich weiß nicht weiter muß wohl mal bei jetcat anrufen.Danke euch..
 

burny

User
Naja, wenn man aber mal ein Problem oder Frage zu einer Turbine hat passt der Service bei Jetcat zu 100 %, während man beim Lampert keinen erreicht oder die Teile monate lang weg sind...
Aber sowas wurde ja schon so oft diskutiert.
Interessant finde ich aber das es immer die gleichen 2-3 Leute sind die das gegenteil behaupten und Herr Lampert in den Himmel Loben.
Aber ich gehe auch davon aus das es an der Pumpe selbst liegt.
 
Naja, wenn man aber mal ein Problem oder Frage zu einer Turbine hat passt der Service bei Jetcat zu 100 %, während man beim Lampert keinen erreicht oder die Teile monate lang weg sind...
Aber sowas wurde ja schon so oft diskutiert.
Interessant finde ich aber das es immer die gleichen 2-3 Leute sind die das gegenteil behaupten und Herr Lampert in den Himmel Loben.
Aber ich gehe auch davon aus das es an der Pumpe selbst liegt.


Verstehe dein Problem nicht, wenn Ich den Martin erreichen wollte habe Ich das Telefon geschnappt, die Richtige Nr. gewählt und hatte ihn am Telefon. Weiß ja nicht wie Du versucht hast ihn zu erreichen... Rauchzeichen eventuel..? Auch waren meine Turbinen nie Monate weg. Der Service, sei es Telefonisch, wenn Ich ihn mal besuchen war oder was die Wartung und Reperatur angeht, waren immer perfekt. Vorallem, ist die Bine jedesmal wenn sie von Martin kam perfekt gelaufen und war meistens noch schubstärker als vorher.

Gruß.
 
Geil Daniel...darauf muss man erst mal kommen...:D .....ich schick meine Bine dreimal ein, dann hab ich jedesmal mehr Schub......:D
...aber ich höre schon den modi mit dem Schlüssel klappern :D :D :D
Schmunzelnde Grüße Otto
 

burny

User
Und schon antwortete einer der 2 bis 3. Haha wie geil. Daniel, da braucht man nicht drüber diskutieren. Ich denke das wurde schon zu oft diskutiert. Es geht hier auch nicht um die Lampert vienen oder welche besser oder schlechter ist. Es geht um ein Problem mit einer P20 wozu jemand eine Frage hat.
Wie gesagt, ich gehe davon aus das die Pumpe defekt ist, aber da du sicherlich keine 2. rum liegen hast würde ich erstmal bei Jetcat anrufen und denen dein Problem schildern.
 
die pumpe hatte er doch schon getauscht, und hatte das selbe problem. zwei defekte pumpen sind doch eher selten...
 
ja wenn man von der Materie noch nicht so viel Ahnung hat wie ich ..:confused:
habe heute mit Jetcat tel.und mir wurde geholfen.Die Pumpenspannung von der ich gesprochen habe ist die optimale und es ist noch Luft bis zu 6 V hoch.Und was ich als Warnmeldung der Ecu gedeutet habe ist die speichermeldung des Volgasspannungswertes oh oh man kann noch viel lernen..danke euch allen..Gruß Volker
 

burny

User
Na dann ist doch alles prima. Hatte damals auch mal ein Problem mit meiner P80 welches sich nach Anruf geklärt hatte weil es auch keines war. Und hab beim ersten Anruf sofort jemanden am Telefon gehabt der mir geholfen hat. Viel Spaß noch mit deiner p20.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten