Info zu den Moderatoren und zur Moderation !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Es sollte nun auch der letzte User mitbekommen haben, daß es hier personelle Veränderungen im Bereich der Moderatoren gab. Wie und warum spielt keine Rolle, der Wechsel wurde vollzogen.
Hartmut und Sebastian haben die Moderatorentätigkeit aus verschiedenen Gründen aufgegeben,
übernommen haben den Bereich Dieter Wiegandt und ich.
Der Start war (bedingt durch das Schließen zweier Threads) sehr holprig.
Die Threads wurden bewusst, und nicht aus einer Laune heraus, durch mich geschlossen.
Die Begründung für die Schließung hatte ich oben festgepinnt, es wurde auch gelesen, aber von einigen nicht akzeptiert.
Deshalb an dieser Stelle nochmals: Die beiden Threads waren (trotz hohem Informationsgehalt),
teils voller versteckter Werbung und/oder einfach nur noch unübersichtlich.
Was aber wichtig bleibt: Die Inhalte sind weiterhin verfügbar!
Da wir aber nicht nur an die Stammuser denken können, sondern uns auch dem stillen Mitleser verpflichtet fühlen, konnte ich das so nicht stehenlassen.
Viele User gehen bei Problemen direkt über die Suchfunktion, stoßen dann aber auf solche Monsterthreads. Da findet sich kein Mensch mehr zurecht, es wird frustriert weggeklickt, der Informationsgehalt ist dann gleich Null.

Thema angebliche Neustrukturierung:
Niemand hat vor, den hiesigen Bereich umzukrempeln bzw. neu zu strukturieren !
Ich hatte lediglich darum gebeten, pro „Fall“ einen eigenen Thread zu eröffnen, womit wir wieder beim Thema Übersichtlichkeit und Suchfunktion wären.
Das aber 2 User dann auf die Idee kommen, auf einen Schlag 15 Threads zu eröffnen (die dann teilweise auch noch leer waren), damit konnte nicht mal ich rechnen...

Nachgefragt wurde nach spezifischen Bereichen, einer für Hacker, einer für Opale usw.
Das sind schon gute Ideen, die Entscheidung dazu liegt aber nicht bei mir allein, das muss mit dem Vorstand von :rcn: besprochen werden. Ich kann aber sagen, dass die Entscheidungen diesbezüglich in der Vergangenheit Contra ausgegangen sind.

Noch ein Wort zu der Art der Moderation:
Die „alten“ Moderatoren haben den Bereich hier, sagen wir mal „ etwas laufen lassen“.
Das ist Usern und auch Verantwortlichen bei :rcn: aufgestoßen.
Es sind hier Dinge gelaufen, die so nicht hätten passieren dürfen.
Deswegen wird dieser Bereich hier ab sofort konsequent moderiert, was sicher nicht zum Nachteil für ein Fachforum ist.

Ich hoffe, daß die ganze Aufregung sich demnächst etwas legt, bei Gesprächsbedarf
sind Dieter und ich per PN gerne für Euch da (ich bitte aber um einen höflichen Umgangston,
wenn selbst minimale Höflichkeitsfloskeln außer Acht gelassen werden, werde ich PNs nach wie vor nicht beantworten).

Gruß
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten