Welcher Sportjet / welcher Trainer?

Hallo,

ich suche noch einen Sportjet für entweder meine 90er oder die 130er IQ Hammer. Er sollte alltagstauglich, kein Delta (habe schon einen Virus und einen Trance) und kein Scale Jet sein, ebenso kein Boomerang, Elan, Super Falcon.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich hatte mal in Richtung Feibao Velox und Graupner Inspiration gedacht, gefallen mir beide ganz gut, zumindest die Inspiration gibt es aber nicht mehr. Vor allem sollte der Flieger schnell einsatzbereit sein, daher ginge auch ein gebrauchter gut, dann jedenfalls ohne Turbine. Ich fliege in Köln-Porz, super lange und gepflegte Rasenpiste, daher keine besonderen Ansprüche an das Fahrwerk.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Grüße

Bernd
 
Sportjet

Sportjet

Hallo Bernd,
guck mal bei Final-Modellbau rein, da gibt's eine Gryphon.
2m Spanne und für Deine Turbinengrösse. Hatte mich auch mal dafür im letzten Jahr interessiert.
Bei mir ist es dann aber doch eine L39 geworden von C&C.

Gruß Nicolas
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten, habe schon 2 Händler kontaktiert. Vielleicht hat jemand von euch ja auch was Gebrauchtes abzugeben, wie gesagt, Inspiration bekommt man ja nicht mehr neu, Velox finde ich nicht, Flash wäre gut, auch der Revenge, Phoenix von Aviation Design.

Viele Grüße und eine gute Saison

Bernd
 
Carf Ultra Flash!

Schneller bekommst keinen in die Luft. Freund sönke hat ihn in 10 Tagen nebenbei fertig gehabt.

Grüße

F.
 

edf-mike

User
Meine JL-Viper hab ich Donnerstag bekommen und am Sonntag eingeflogen. Kann ich als Trainer empfehlen .Fliegt so gutmütig wie ein Falcon 120 der auch ein sehr guter Trainer ist.
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und guten Tipps. Insbesondere den Revenge und den Rebel kannte ich noch gar nicht, gefallen mir beide sehr gut.

Viele Grüße

Bernd
 
Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit der Rebell / Hersteller / Qualität von Parotti ? Habe noch eine arbeitslose 140RX rumliegen die sollte da auch gehen...

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß Mario
 
Revenge

Revenge

Hallo Bernd,


zu der Revenge kann ich nur sagen, dass diese sehr unkompliziert geht.

Ab einem 6kg Brenner kann schon ein sicheres fliegen gewährleistet werden.... Des weiteren hat dieses Modell einen riesigen Geschwindigkeitsbereich.

Die Landung stellt auch auf kleinen Flugplätzen keinerlei Probleme dar.

Ein Modell für alle Lebenslagen... :-)



PS: Wenn jetzt jemand sagt, dass ein 6kg Kocher nicht reicht, dem kann ich nur sagen, dass meine knapp 20kg Schwere EPIC Victory mit einer BF100 super geht.

Liebe Grüße Jens
 

cliff

User
Rebel

Rebel

Hallo Mario,
Von der Rebel fliegen schon einige.


10376754_10202618730891859_1283569394412237349_n.jpg

10402462_10202618731971886_875304233900797828_n.jpg

10426821_10202618709971336_3098965776614217906_n.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten