Speed 600 BB Sp oder alternativen

Isy81

User
Hi Leute
Ich habe nen kleinen Elektrosegler mit nem Speed600. Soweit so gut. nun hatte der Motor ein paar mal schon aussetzter und ich mache mir gedankene einen neuen zuholen.
Dabei bin ich aber über diverse varianten mit wahnsinns preis unterschieden gespoltert und wollte mal hören, ob es sich lohnt das drei oder vier fache dafür zu zahlen.
Also der normale Speed 600 kostet ca 7 euro
und es geht dann hoch bis zum 600 BB Sp bzw turbo mit mehr als 20 euro.
Lohnt sich das?? Soviel mehr zuzahlen???
Was meint ihr??
Mfg
ISy
 
Hallöchen,

daß kommt immer drauf an. Die BB oder Race sind schon Leistungsfähiger, brauchen aber auch mehr Strom und sind schwerer. Also wenn Du noch Reserve im Gewichtsbereich hast, ist ein BB (Kugelgelagerter) schon besser. Mußt bloß aufpassen der dreht höher als der normale, daß Du die richtige Schraube wählst. Du kannst alles auf www.standschub.de durchrechnen.

Grüße

Christoph
 
Hallo Isy.

Schau doch mal auf der Homepage von Hopf vorbei. Die Hopf Viper 600/xx sind vielleicht für dich geeignet. Von der Leistung vermutlich besser als die Speed Serie und preislich im Rahmen. Habe sehr gute Erfahrungen mit den Motoren gemacht.

Gruß Holger
 

heinzi

User
hallo isy81

geht es dir um die leistung oder um die aussetzer.

genügt dir die lesitung lass das vorerst sein mit neuem motor. das zieht meistens noch mehr mit sich nach. anderer propeller, ev sogar stärkeren regler (weil ja mehr strom) und ev sind plötzlich auch die akkuzellen zu schwach für die verlangete leistung.
was heisst kleiner elektrosegler.?? ist es ein hotliner oder eher gemütliches modell. bei langsamem model und stärkerem motor kommt dieser auch erst so recht mit eienm getriebe zur geltung. langsames modell und hochdrehender motor (und somt schneller und kleiner propeller) = schlechte anpassung.

geht es aber um die aussetzer ist das ziemlich sicher nicht der motor.
sowas liegt meistens an schlechtem empfang, was wiederum diverse ursachen haben kann.
ich tippe da mal auf ungenügende entstöhrung des motors und / oder auf ungeeignete verlegung der anntenne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten