Liveaufnahme aus der Luft

Danger

User
Hallo,

ein kumpel von mir hat bei mir mal angefragt, ob man nicht meine wahnsinsflüge mit dem Twinjet auch aus der cockpitperspektive live anschauen kann. nun... nach kurzem überlegen ist mir eingefallen, dass ich noch eine minicamera zu hause hatte und habe sie auch sofort auf die nase des twinjets geknallt. mein kumpel kam mit einem bildschirm an und wir haben die frequenz der camera eingestellt. am boden war alles perfekt, nur in der luft... nunja... viel gesehen hat man nicht. nur schnee und manchmal vielleicht etwas wiese bei den schnellen tiefflügen. also allgemein sehr unbefriedigend.

hat jemand von euch eine idee, wie man den empfang, oder die live übertragung verbessern könnte? der aufwand ist egal, es sollte nur nicht so viel kosten. mein kumpel studiert zwar elektronik, aber eine idee, wie wir die übertragung effectiv verbessern haben wir beide nicht.

bitte helft uns doch mal auf die sprünge. zur not reicht auch schon ein schaltplan von einem sender aus.

gruß
christian
 
ich weiss nur, daß das geht:

Funkkameras sind in der lage Bilder an eine Bodenstation zu übertragen, der Aufwand ist überschaubar.

Kameras gibts im Ebay (export).
 
Die einzig brauchbaren Übertragungssysteme gibt es meines Wissens hier.

Die ebay-Teile sind bis zu einem gewissen Grad ganz nett, aber es mangelt irgendwann doch an der gewünschten Qualität. Zu Experimentieren aber sicher eine günstige Ausgangsbasis.

Ihr könnt auch mal nach Spy-Shops suchen, da gibt es auch immer mal was brauchbares.

Andere Alternative wäre eine kleine Foto-Digicam mit Filmaufzeichnung. Sucht mal auf ebay nach Aiptek SD oder ähnlichen.
 
Bitte an die Abstrahlungsleistung denken. Diese ist in Deutschland begrenzt!
Das oben verlinkte System ist m.E. bei uns nicht erlaubt.

Gruß
Heiko
 

Danger

User
also die ebaycameras mit 150m reichweite sind nichts, die bringen keine leistung, wenn man schnell fliegt, da ist die qualität einfach viel zu schlecht.

das signal sollte schon klar rüberkommen, egal, ob schnell, oder langsame fluggeschwindigkeit. und natürlich sollte auch das gewicht so gering wie möglich sein, da die camera in einen twinjet installiert werden soll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten