Reglereinstellungen?

Hallo zusammen
ich habe mir einen 1:8 Buggy ersteigert, einen Carson Streetbreaker 4s
Der wagen wurde ohne regler geliefert, deshalb hab ich erstmal einen 100A flugregler verbaut dieser wird recht schnell heiß mit 3s etwa nach 2 minuten fahrt, der Motor ist ein Ansmann racing mit 2250Kv, gibt es grobe einstellungen wie man den regler einstellen muss wie timing und taktfrequenz habe im netz sonst nichts gefunden
danke schonmal im vorraus
 
Hallo,

die Substitution von Car-Reglern durch Flug-Regler ist mir nie gelungen. Ich glaube auch, dass das fast keiner macht. Mindestens die proportionale Bremse fehlt.

Heiß sollte der Regler aber deshalb eigentlich nicht werden. Da Car-Motoren meistens 2 oder 4-Poler sind, würde ich das Timing niedrig einstellen. Die Taktfrequenz sollte keinen großen Einfluss haben. Im Zweifel aber auch niedrig einstellen.

...Ich würde einen dedizierten Car-Regler kaufen.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stafan
habe den flugregler nur als übergangslösung gedacht bis ich einen car regler habe, habe aber gehört das die flugregler nicht auf die hohen drehzahlen ausgelegt sind ich hatte nähmlich 22000u/min an 3 s schätze das ist das problem außerdem habe ich einen anfahrtsstrom von 120A :rolleyes: Bestell mir bald einen 150A car regler

MFG Marvin
 
Hallo,

das mit der hohen Drehzahl ist relativ. Die Flugmotoren haben meistens viel mehr Pole, so dass der Regler effektiv eine höhere Drehzahl bedienen muss.

Das ständig Beschleunigen ist einfach brutal für den Regler. Nimm den 150A Car-Regler.

Viele Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten