Easy-glider pro: Motorbremsenprobleme!

hallo zusammen ,

wenn ich meine motorbremse aktiviere und es am boden teste funktioniert es einwandfrei . doch wenn ich ihn in der luft hab dreht se sich doch .

gibts ne lösung ?

gruß lichtblitz
 

Stephan2

User
Eine sich drehende Motorbremse wird nicht funktionieren! :p

Ich gehe von einer Klappluftschraube aus.
Können die Blätter sich frei um ihre Achse bewegen?

Die Bremse wirkt nur einen kurzen Zeitraum.
Deshalb sollte sie stark genug eingestellt sein, dass der Propeller gestoppt wird
und die Klappluftschraube sich ihrem Namen gemäß verhält und anklappt.

Grüße
Stephan
 

Stephan2

User
Hy GrußundNamenloser,

Du schreibst am Boden fnktioniert die Bremse.
Beschreibst Du mal was dabei passiert.

Grüße
Stephan
 
ich mache vollgas . der motor macht nun vollgas. jetzt nehm ich das gas weg. und der motor stoppt direkt innerhalb von 1 sekunde.
 

Stephan2

User
ich mache vollgas . der motor macht nun vollgas. jetzt nehm ich das gas weg. und der motor stoppt direkt innerhalb von 1 sekunde.

Na, so soll es doch sein. Soweit so gut...

Wenn der Motor jetzt gestoppt hat und du den Rumpf senkrecht hälst, klappen die LS-Blätter an?

auch ohne Gruß
:p:)
 
Dann arbeitet deine Motorbremse nicht richtig, und du mußt den Regler nochmal programmieren.
 
ach marvin , ich sehe doch nur wenn er an mir vorbei fliegt dass sich der propeller dreht . für thermik segeln is das natürlich ein no-go.
in der luft müsten sie sich eigentlich anlehnen und sie sind kein bisschen stramm dran gemacht .:cry:

ich meinte bei #9 das sie sich am boden lokker an den rumpf legen
 
Ich kenne den Easy Glider Pro nicht. Ob ein Regler im Paket mit gekauft wurde hast du nicht geschrieben. Egal.

Wenn sich der Prop per Hand im eingeschalteten Zustand schwerer drehen lässt als im ausgeschalteten, ist die Bremse an. Gut. Aber wenn der Prop im Flug trotzdem weiterdreht, ist die Bremse zu schwach. Schlecht. Bei manchen Reglern lässt sich die Bremse genauer einstellen. Ich bezweifle aber dass das der Fall ist beim Easy Glider. Somit wirst du einen anderen Regler besorgen müssen. Ich nehme an, dass du nicht mehr als 25A brauchst. Dann wäre z.B. so einer passend:
http://www.d-m-t.at/onlineshop/brus...rushless_regler_jamara_xetronic_25a/992-10330

Soll keine Werbung sein. Es gibt viele ähnliche am Markt. Viel billiger geht es in China(wochenlange Lieferzeiten und fragwürdige Anleitungen / Katze im Sack) oder gebraucht. Schau dass eine Programmieranleitung dabei ist, oder diese im Internet zu finden ist.

Was noch eine Idee wäre, ist die Prop Blätter mit einem Gummi nach hinten durch den Spinner zu spannen. Bemühe die Suchfunktion im Forum oder Google. Das hilft nur, wenn die Bremse nur eine Spur zu schwach ist. Sonst gibt es wenig Unterschied.

Wenn der Segler komplett neu ist, kannst du versuchen ihn zu reklamieren - den Regler auszutauschen. Sonst wärst du nicht so allein mit deinem Problem.

Viel Erfolg!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten