GWS EPS300C-C

Ist ein Speed300 mit Getriebe. "Früher" mal bei Park- und "Slow"-Flyern eingesetzt... ;)
An sich passt da ein Motor der 30g Klasse mit 2-3s ganz gut, ist leichter bei mehr Dampf und mit-ohne Verschleiß. :)

Alex
 
Torcman Baby (3s), Flyware Rex220 (gibt's verschiedene), Causemann 240-5 (2s - ist n bissl leichter mit ~27g), Hacker A20s (dito), evtl. auch -um bei GWS zu bleiben- das kleine Komplettset beim Mamo, super billig, leichter, aber eben billig, und recht schwach... Kommt auf den Einsatzzweck an! Für was für ein Modell? Das würde einiges helfen. -Kann auch sein, daß ein 40g Motor besser passt ( MiniDancer/Axi... ), keine Ahnung!
 
Für sowas würde ich lieber auf was mit 40-50g gehen. 2s 1500er oder 3s 910er oder sowas, da hast du dann recht ordentlich Flugzeit, und zu sehr mußt du ja in dem Fall nicht am Gewicht sparen...
Der Kleine GWS ist da überfordert, bzw. arbeitet in nem zu miesen Wirkungsgradbereich.

Alex
 
Das lohnt meiner Meinung nach nicht. An 2s hat der keine Leistung, 3 hält ein 400er auf Dauer nicht aus, die Getriebe sind auch nicht soo günstig, wenn du keinen Regler hast (sollte Lipo-tauglich sein), dann laß es. Von nem kleinen Brushless hast du mehr, vor allem länger was. ;)
Falls du unbedingt nen 400er willst, nimm irgend nen 400er ( Speed 400 6V ), das Multiplex-"Tuning" Getriebe-Set für diesen 4-Mot-Dinger bzw. die Pico-Cub ist recht billig und gar nicht soo mies, da ist ein großer Günni dabei. Aber wie gesagt, an 2s nicht wirklich Leistung, an 3 lebt der Motor nicht lang.
Lipo-Abschaltung solltest du auf alle Fälle haben, gerade, wenn du eher mit wenig Gas schnorcheln willst, ist das nicht gerade ungefährlich für die Zellen.
Wie gesagt, nimm lieber ein günstiges Außenläuferchen-Regler-Set, und gut is.
Mein Vorschlag: Mini-Dancer mit Pix1000 und 9x4,7 APC Slow ( evtl. auch 9x6 ) an 2s 1500er Kokam. Ist ein moderner, leichter und recht universeller Antrieb.

Gruß,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten