Reno Race in Hanau 29/30.4.2006

Hallo Racer!

Dieses Wochenende wird's wieder laut in Hanau, naja, jedenfalls bis zu 84 db/7m. Wir richten auf unserem Platz das erste Rennen der Saison 2006 aus.

Rennbeginn ist der Samstag 9:00, am Samstag geht es bis 19:00. Wir müssen eine Mittagspause von 12:00 bis 14:00 einhalten. Sonntags beginnen wir wieder um 9:00 und werden etwa gegen 16:00 die Finalläufe planen. Auch hier ist die Mittagspause einzuhalten.

Idealerweise solltet Ihr mit den Modellen am Freitag anreisen, dann gibt es eine technische Abnahme besonders eine Lärmmessung. Das wird dieses Mal genau kontrolliert, und auch während der Läufe könnte es schonmal zum nachmessen kommen. Richtet euch also darauf ein eine Latte 'ne Nummer größer dabei zu haben, falls ihr an der Grenze seid! Die Kommission ist gandenlos :D

Anreiseinfos auf unserer HP: http://www.uroehr.de/mbc

so long ... Uli
http://www.ulrich-roehr.de
 
Hallo,hoffe das Rolands Motor nicht mehr stottert,denn am Wochenende gehts los,wie Ulrich schreibt.Das erste RENO-RACE der Saison !! Schickt mal `ne mail an Petrus , damit wir gutes Wetter haben,denke aber es wird und wir werden eine Menge Spass haben. Bis zum Freitag, Gruss Manfred
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Manfred,
Petrus scheint kein Sympatisant von Reno zu sein! Prognostizierte 10°C am Samstag in Hanau sind aber immer noch besser als damals (als wir noch jung waren) in Alsfeld. Samstag morgen 0°, 10 cm Neuschnee und Schneetreiben.
Da können nur heisse Rennen für etwas Erwärmung ums Herz sorgen.
Viel Spass und Erfolg,
Otto
 
Hi Mario,wenn du schon das Lästern nicht lassen kannst,dann bring wenigstens deinen 66 sec Q 500 mit und flieg uns mal was vor .

Otto du sagst es,da waren wir noch jung und trinkfest.Traf letztens den Sepp von Alsfeld ,der schwärmt immer noch von den Rennen.
Grüsse jede Menge, Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsst ihr schon zu einem Q500 Rennen kommen, denn die 84 db(A) schafft der Nelson nicht :D

Die 66 Sekunden gilt es noch zu beweisen. Wenn Travis Flynn dieses Jahr beim Eurocup ist, dann können wir mal sehen, was das Modell von mir kann. Wird ohne Nitro und 1800g zwar keine 61. aber eine < 70 sollte machbar sein. Wenn er wider erwarten, seiner letzten Info per EMail an mich, nicht da ist, dann werde ich mal "Onkel Burgdorf" fragen.

Also bis morgen. Man wird sich sicherlich mal über den weg laufen. Nein das ist keine Drohung. :) Ich hoffe das Wetter passt. Heute siehts jedenfalls wieder passabel (TM) aus.
 
Hallo Manfred, Hallo Mario,

wenn dann das mit Deinem Raptor nicht klappt, können wir die ja mal mit meinem Amiquickie probieren lassen. Das hat 2003 in Arizona schon 68 Sekunden geflogen.

Gruss

mm
 

Anhänge

  • P9010023.JPG
    P9010023.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 54
... da hattet ihr ja nochmal Glück mit dem Wetter gestern. Hoffe das bleibt heute morgen auch so. War mal interessant den Reno Ablauf zu sehen. ausserhalb des Kurses stehen, sowie fliegender Start, der wegrationalisierte 3. Pylon. etc. ;)

Es blieb auch Zeit für viele interessante Gespräche. Es waren auch verdächtig viele F3D Piloten da die sich wohl vor nächster woche nochmal einen Sender in der Hand halten wollte :) Hier und da eine feine Rizinusnote sagt mir das man auch beim Reno diesem Stöffchen nicht abgeneigt ist ;)

Irgendwo in dem gedränge konnte ich dann auch Manfred Pick ausfindig machen, so das sich jeder gleich mal den anderen vorgeknöpft hat ... da wurden dann mal ein paar Argumente ausgetauscht :D ;) ;) Vielleicht trifft man sich dann auch mal wieder (Pylon, oder speedcup) !

Die Sache mit dem Bleiakku konnte ich noch aus dem Augenwinkel sehen, was ähnliches ist mir auch schon passiert. Nur war es ein 20l Wasserkanister der auf die Fläche gedonnert ist:mad:

Gespannt bin ich dann auch mal darauf, wann man Schickel's Profi Motorendiagnose im TV sieht. (Kabel 1 ?) :D

Wann sind die Ergebnisse online ? :D
 
Hallo,Wow,das waren heisse Rennen bei s..kaltem regnerischen Wetter.
Die Erwartungen waren auf Grund der miserabelen Wetterprognosen total in den Keller gegangen ,als dann aber am Samstagfrüh weit über 40 Teilnehmer vor der Anmeldung standen, starteten die Organisatoren ein Denkprogramm, nach dem Motto , wie bringen wir das gut über die Runden. Vorweg : Wir haben zwar keinen legendären Bernhard (den Antreiber der F3D-
Q 500 Truppe), trotz der grossen Teilnehmerzahl funktionierte es, nicht zuletzt auf Grund der Teilnehmerdisziplin, hervorragend.
In 2 Tagen wurden trotz Regenpausen fast 200 Rennen geflogen. Da wurde meisstens um jeden Meter gekämpft, manchmal auch zu heftig, Sven Süssner ist so einer der Pechvögel. Bis zum Anfang des letzten Drittels der Durchgänge , lag er super im Rennen, bis dann bei der Wende, ein konkurierender Flieger seine Strega von hinten in die Einzelteile zerlegte.
Wie Uli schon schreibt,es gab noch ein paar spectakuläre Zusammenstösse,gemessen an der Anzahl der Rennen relativ wenig.
Dafür jede Menge heisse Luft,jeder wollte sein Rennen gewinnen.10 Runden
jagten die Piloteure ihre Flieger mit wenige Metern Abstand über den Kurs.Überholten durch ein geschickte Wende und wurden etwas später wieder überholt, weil ein zu heftiges Ausleiten aus der Kurve, den Flieger kurz aus dem optimalen Kurs brachte. Vereinsamte langweilige Vorwegflüge gab es so gut wie überhaupt nicht. Racing Pure!! Spannend für die Akteure und die Zuschauer !!!
Ein Teil ist demnächst im Kabel 1 TV zu sehen (Noch kein Termin)
Das nächste Rennen, die Gelegenheit zum Mitmachen oder nur zum Anschauen: 10.-11. Juni in Osnabrück bei DO-X .
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten