Wasserflugzeuge

Hi!

Ich bin begeisterter Wasserflieger. Nur manchmal etwas allein ;)
Nun soll ein neues Wasserflugzeug her. Alles was ich bisher fand, war nicht so mein Ding oder ich hatte es schon mal. Mir schwebt was mit so 2 Metern Spannweite vor. Als Antrieb sollten zwei Speed 600 an 8-10 Zellen zum Einsatz kommen. Es muss ein Flugboot sein und ein richtiges Cockpit (Gesicht) haben. Was habt ihr denn so für Wasserflugzeuge?
Hier meine momentanen Wasserflieger
PondmasterNeu0019.jpg


Aventura0017.jpg


TiPa0030.JPG


Danke schon jetzt für eure Anregungen!
 
Canadair is eher nicht so mein Ding. Ich dachte eher an etwas, das so ein bisschen was von Personenflugzeug hat.
Der kleine Flieger ist nicht die Aqua Star. Ist ein Eigenbau. Aber an die Aqua Star angelehnt.
Die Probleme bei der Aqua Star waren wohl eher der zu schmale und Kielförmige Rumpfboden. Deshalb habe ich bei dem lütten Flieger den Boden und die Stufe anders gemacht als beim Original. Ich konnte den Wasserstart mit dem Teil bisher nicht testen. Mit Glück klappt es morgen.
 
Hallo!

Danke, die Seeotter kenne ich natürlich, aber ich dachte mehr an sowas:

pond_10.jpg


oder sowas

amphibairtransWEB.jpg


Leider reichen mir die Fotos alleine nicht, um daraus ein Modell nachzubauen.

Gruß Maurice

[ 22. Mai 2004, 12:32: Beitrag editiert von: Melancholisch ]
 

apoll

User
Hi,

wie waere es denn mit einer zweimotorigen Canadair ?
Da zwei Speed 400 oder Brushless rein und mit Lipos befeuern.
Es gab mal einen "Elektro-Modell" Artikel zu dem Bau einer Canadair.
Allerdings groesser und aufwendig gebaut.

<offtopic>

Hat Dein "Aqua Star" eine Stufe? Wen nicht koennte das der Grund sein,
warum sie den Ar*** nicht aus dem Wasser bekommt.
Vielleicht laesst sie sich ja nachruesten. Nicht vergessen, die Stufe muss scharfkantig und rechtwinklig sein, damit Du eine Abrisskante hast,
auf der Sie dann gleiten kann.

Das Intro Deiner Mel-Seite hoert sich ein wenig nach "The Gathering" an. Nett gemacht und es ist wahr:
Wer nicht manchmal traurig ist.... :)

</offtopic>

/Apoll
 
Hallo Maurice,
Auch ich bin ein begeisterter Wasserflieger, vor allem seit das auch elektrisch funktioniert.
Leider hatte ich bis jetzt nur die Muße eine kleine Canadair zu bauen.(ausgenommen ettlich Vesuche bis das mit dem e-Wasserfliegen hinhaute)
Meine weiteren Planungen wären :
1.Catalina (irgend so ein verrückter Ami hat eine auf4-Mot umgebaut und sehr schön Lackiert. Von der umgebauten hab ich leider auch nur ein Foto)
2. In Florida fliegen Grummann Albatros als Ferkehrsflugzeuge mit sehr schöner weiß-türkiser Bemalung
3. Das auf deinem 2. Foto könnte eine Grummann Widgeon oder Goose sein.
Von allen dreien könnte ich dir ganz gute 3-Seitenansichten schicken.
Wenn du Interesse hast, einfach anmailen.
Gruß, Hannes
 
oh ja, fotos sind immer gut. vielleicht ist da ja was bei.

bei mir war der weg bis zum ersten richtigen wasserflug auch sehr teuer und nass :)
 
jo, die sind auch cool. so ein ähnliches gibt es auch als modell. ist mir aber eher zu filigran. ich denke, ich werde die twin pondmaster noch mal bauen. leicht abgeändert, mit anderem cockpit und so.
danke für die vorschläge!

gruß maurice
 

Toddi

User
Hallo Johannes,

leider kann ich zum Thema nicht viel beitragen. Aber die Catalina mit 4 Motoren interessiert mich ungemein. Kannst du das Bild hier nichtmal für uns reinposten?

moin, Toddi
 
Hab mal ein bisschen hinter der 4-Mot-Catalina herge'google't..

Es gibt noch mehr Seiten wenn man nach "catalina bird Innovator" sucht. Derjenige der die Catalina umgebaut hat war ein Dr. Bird, deswegen "bird innovator". Registrierungskennzeichen war "N5907", ist aber nicht mehr registriert. Wenn ich das richtig rausgesucht habe, dann ist die Catalina inzwischen unter "N5PY" registriert, allerdings wieder als 2-motorige Maschine, die Zusatzmotoren wurden wieder ausgebaut.
Andreas

[ 04. Juni 2004, 21:08: Beitrag editiert von: Andreas Hofmann ]
 
hallo!

das teil sieht ja echt heiß aus ...
selbst wenn ich sie nur "angelehnt" baue, aber ich glaube die wird es!

danke und gruß
maurice
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten