***Fantastic-Jets voll GFK F-20 Tigershark in Produktion***

J.G

User
Hallo Jetfreunde,

nach vier Jahren intensiver Erprobungsphase und Suche nach einem seriösen Produzenten der auch die erwartete Qualität liefern kann, beginnen wir nun endlich mit der Serienfertigung unserer F-20 Tigershark. Der erste Teilesatz hat bereits die Formen verlassen und es entsteht daraus eine weitere Vorführmaschine. Die F-20 ist ausgelegt für Antriebe mit dem Schübeler DS-94 DIA HST 120 mm Impeller, oder für den Einsatz von Turbinen bis max.10 kg Schub. Die F-20 wird in voll GFK Sandwich-Bauweise mit Kohlefaserverstärkungen hergestellt, um eine möglichst hohe Festigkeit bei geringem Gewicht zu erreichen. Leitwerke und Flügel werden ebenfalls in Sandwich-Bauweise hergestellt, hier wird als Stützstoff ebenfalls Airex verwendet und in besonders beanspruchten Bereichen mit Kohlefaser verstärkt. Zur Bausatzausstattung gehören alle erforderlichen Spanten für Impeller/Turbine und Fahrwerksbefestigung sowie die Lagerung und Anlenkhebel aus hochfestem Flugzeugaluminium für das Pendelhöhenleitwerk, eine transparente Kabinenhaube mit GFK Rahmen, Servodeckel und Fahrwekstüren.Alle Spanten und Fahrwerksbefestigungen, bis auf die Verbindungs und Bugfahrwerksspanten sind bereits fertig eingebaut. Die Einlaufkanäle können für beide Antriebsversionen verwendet werden und liegen dem Bausatz ebenfalls bei. Die Oberfläche ist mit vielen Details wie Panellines, Nieten und Wartungsklappen usw. versehen und in der Basisausstattung weiss eingefärbt.
Auf Wunsch können wir auch einen professionellen Bauservice bis hin zum fertig eingeflogenen und lackierten Modell anbieten können.

Hier die wichtigsten Informationen und ein paar Bilder.
Technische Daten:

Länge: 2160 mm
Spannweite: 1270 mm
Leergewicht: 3100 Gramm mit allen Kleinteilen und Spanten
Fluggewicht: ca. 9.000-11.500 Gramm
Turbine: max. 10 kg Schub
Impeller: Schübeler DS-94 HST/128
Motor: DSM6740-650
Antriebsakku: 14 S Lipo 6100-8000mAh
Schub: 9.500-11.000 Gramm
Strom: 150A max.
Leistung E-Vers. : ca. 6,7-8,0 KW
Maßstab: 1:6,7
Einführungspreis: 1.649 €

Fantastic-Jets-F-20-rfto2.jpg

Fantastic-Jets-F-20-rfto.jpg

Fantastic-Jets-F-20-Start.jpg

Fantastic-Jets-F-20-Überflu.jpg

Fantastic-Jets-F-20-side.jpg

Fantastic-Jets-F-20-lowpass.jpg

Fantastic-Jets-F-20-landing.jpg

Fantastic-Jets-F-20-taxi.jpg

Der GFK Teilesatz unserer F-20 Tigershark:

Fantastic-Jets-F-20-Bausatz.jpg

Derzeit arbeiten wir noch an der Fertigstellung der Bauanleitung, weitere umfangreiche und detaillierte Informationen zur F-20 in Kürze auf unserer Webseite.
Vorbestellung ist bereits möglich und wir freuen uns sehr, dass wir nun die Anfragen auch positiv beantworten können.

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Fahrwerk F-20

Fahrwerk F-20

Servus Jürgen,

Wie lautet die Empfehlung bzgl. Fahrwerk, Federbeinen und Rädern?

Grüße
Frank

Hallo Frank,

ausgelegt sind die Fahrwerksaufnahmen für das Behotec C-36 in beiden Versionen, also elektrisch oder pneumatisch.
Wir haben das C-36 in der F-20 seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme in Betrieb. Fahrwerksbeine und Räder sind ebenfalls Behotec.
Aber es passen sicher auch andere Mechaniken, wenn die Bauhöhe (besonders beim Hauptfahrwerk) mit dem C-36 identisch ist.

Gruß Jürgen
 

shamu

User
Hallo Jürgen,

Herzlichen Glückwunsch zum SOP :-)
Ich könnte mich für das Modell begeistern, ab wann ist denn realistisch mit den ersten Modellen zu rechnen?
 

J.G

User
F-20 Tigershark

F-20 Tigershark

Danke Jungs,

da wo ich herkomme wird in der Regel noch in ganzen Sätzen gesprochen und das habe ich auch versucht
meinen Kindern weiter zu geben ;):D

Dafür hatte ich jetzt eine Bildungslücke SOP (siehe oberer Post) :D:D

Zurück zum Thema ;)

Gruß Jürgen
 

Gast_38673

User gesperrt
F-20

F-20

Hallo,
welche Fahrwerksbeinlängen werden benötigt ? Könnte man die genauen Bestellbezeichnungen bekommen ?? Würde gern beim Eintreffen des Bausatzes alles übrige schon gern auf meinem Tisch haben wollen..;)
Gruß KH
 

J.G

User
Hallo,
welche Fahrwerksbeinlängen werden benötigt ? Könnte man die genauen Bestellbezeichnungen bekommen ?? Würde gern beim Eintreffen des Bausatzes alles übrige schon gern auf meinem Tisch haben wollen..;)
Gruß KH

Hallo KH,

Hauptfahrwerk sind die normalen geraden Behotec Beine Fahrwerksbein F50L150 mit 150 mm Länge:

IMG_0162.jpg

Bugfahrwerk ist ein geschlepptes (eigentlich Stilbruch) aber mit geänderter Länge des Zwischenstückes (ganz kurz) damit es steiler steht und nicht so typisch wie ein Nachläufer aussieht,
aber trotzdem so arbeitet, Nachläufer Fahrwerksbein NL175L mit 175 mm Länge:

IMG_0166.jpg

Die Ringe für die Befestigung der Kugelköpfe an den Fahrwerksbeinen gibt es bei Behotec ebenfalls als Zubehör.

Hoffe das hilft schon mal ;)

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Update F-20

Update F-20

Hallo Jetfreunde,

nach dem die ersten Bausätze bereits ausgeliefert sind, gibt es morgen den ersten Jungfernflug einer Fantastic-Jets Serien F-20. Wir werden dabei sein und ein par Bilder machen und sind schon sehr auf das
tatsächliche Abfluggewicht gespannt.
Und wir haben uns entschlossen ein Cockpit für unsere F-20 fertigen zu lassen, vor wenigen Tagen haben uns die ersten Bilder dazu erreicht, die wir euch nicht
vorenthalten wollen. Das Cockpit wird es dann optional als Bausatz, oder fertig zu bestellen geben. Arvid der Däne wird sich freuen, weil auch unsere "alte" Vorführmaschine endlich kein Geisterflieger mehr sein muss :D

Eine Sensation ist das Gewicht, das Cockpit wiegt ohne Pilot gerade mal 73 Gramm, fertig lackiert :eek::)

F-20-Cockpit-Prototyp-grau-.jpg

F-20 Cockpit Prototyp grau wo.jpg

F-20 Cockpit Prototyp grau wp.jpg

Wir werden das Cockpit zusammen mit der F-20 auf der Jetpower präsentieren.

Weitere Infos folgen

Gruß Jürgen
 
Servus Jürgen,

gratuliere!!! Ein sehr schönes Flugzeug ist euch da gelungen und die guten Flugeigenschaften und den hervorragenden Sound habe ich schon bewundert, als ich in Kraiwiesen noch als Zuschauer vertreten war...;)

Schöne Grüße
Michael

PS: noch ein Foto aus dem Rosental


IMGP1678.jpg
 

J.G

User
Erstes F-20 Serienmodell erfolgreich seinem Element übergeben.

Erstes F-20 Serienmodell erfolgreich seinem Element übergeben.

Hallo Jetfreunde,

es ist vollbracht und wir freuen uns mit dem Piloten Tim Lindauer über einen sehr erfolgreichen Erstflug einer noch in unschuldigem weiss glänzenden F-20 Tigershark.
Was soll ich sagen, eigentlich haben wir es uns so gewünscht und auch erwartet, nach mehr als vier Jahren Testphase verlief der erste Testflug ohne jegliche Zwischenfälle
oder Besonderheiten. Der Schwerpunkt passt mit 300mm vom Flügelansatz vorne gemessen wirklich perfekt und auch die "neuen Scale Querruder" funktionieren perfekt und die Serien
F-20 rollt noch schöner um die Längsachse als mein Prototyp mit den langen Querrudern.

Der Schübeler DS94 DIA HST mit 650er Motor (gleicher Antrieb wie in unserer Testmaschine) lief wie ein Uhrwerk und hatte ein leichtes Spiel mit der F-20.
Kein Wunder, das Abfluggewicht der Serienmaschine ist für uns ein echtes Highlight (Danke an Reinhold für die tolle Qualität) mit 9920 Gramm (noch ohne Lack) ist sie damit
über 1,5 kg leichter als unser Prototyp :eek::D Ausserdem macht sie Dank angelenktem Seitenruder einen genialen Messerflug ;)

Hier noch schnell ein paar Momentaufnahmen mit dem glücklichen Piloten unserer ersten Serien F-20

F-20-Erstflug.jpg

F-20-Erstflug1.jpg

Wir wünschen allzeit happy landings und viel Spaß ;):cool::D

@ Franz20

Hallo Michael vielen Dank, ja die F-20 fühlt sich wohl im Rosental :D:D Wie schnell doch die Zeit vergeht !!

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jetfreunde,

nach dem die ersten Bausätze bereits ausgeliefert sind, gibt es morgen den ersten Jungfernflug einer Fantastic-Jets Serien F-20. Wir werden dabei sein und ein par Bilder machen und sind schon sehr auf das
tatsächliche Abfluggewicht gespannt.
Und wir haben uns entschlossen ein Cockpit für unsere F-20 fertigen zu lassen, vor wenigen Tagen haben uns die ersten Bilder dazu erreicht, die wir euch nicht
vorenthalten wollen. Das Cockpit wird es dann optional als Bausatz, oder fertig zu bestellen geben. Arvid der Däne wird sich freuen, weil auch unsere "alte" Vorführmaschine endlich kein Geisterflieger mehr sein muss :D

Eine Sensation ist das Gewicht, das Cockpit wiegt ohne Pilot gerade mal 73 Gramm, fertig lackiert :eek::)

Wir werden das Cockpit zusammen mit der F-20 auf der Jetpower präsentieren.

Weitere Infos folgen

Gruß Jürgen

DER DÂNE
Begrüßt endlich einen mitfliegnd pilot :D icon14.gif
 

shamu

User
Sauba!

Sauba!

Herzlichen Glückwunsch Tim zum gelungenen Erstflug, ich wünsche allzeit Guten Flug und many happy landings! :-)

Und Dir Jürgen wünsch ich viele Bestellungen dieses genialen Jets :D
 
Hi Jürgen

Freut mich endlich die serienmaschine zu sehen. Hab das ganze ja lange begleitet und kann nur sagen das ist eine
Tolle Maschine. Wenn ich da an unsere erste jetpower denke.

Also viel Erfolg damit und alle die eine bestellen bekommen
Nun ja ein ausgereiftes Modell mit hervorragenden eigenschaften.

Bis bald

Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten