Hi, bitte um Hilfe.

Hey liebe Segeler Gemeide. Ich komme aus dem Raum NRW und wollte nun kurzentschlossen über Ostern mal in die Berge fahren, am liebsten mit unserm Caravan. Ich hab eine ASK21 vom Jüde (Billstein) und wollte nun auch mal im schönen Panorama fliegen, hab aber leider keinen hier der mir wirklich mit schönen Plätzen oder Orten weiterhelfen konnte.
Schön währe ein Gelände wo man als Hangfliegerneuling auch zurechtkommen würde und vielleicht auch mal die eine oder andere Unterstüzung bekommen würde.
Zeitraum währe der 17/18-20.04.2014
Österreich oder Entfernungen bis 600-700km sind kein Problem.
Freu mich über eure mails.
Gruß
Tommy
 
Hallo Tommy

Frag doch mal Bertram an ob er über Ostern in Davos ist und er fliegen geht.
Davos ist eine Reise wert!! Oder auch mehrere.........


Gruss
Sven:):)
 
Stell den Caravan auf einen CP am Ossiacher See und geh auf die Gerlitzen fliegen.
Vorteil Gerlitzen:

Im Prinzip jede Windrichtung fliegbar.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich würde am 17 auf den Gonzen fahren, die Strasse soll schon schneefrei sein. Bin aber gerade am abklären ob es wirklich stimmt. Oben kann man campen und am 17. könnte ich dich einweisen.

Gruß
Memo
 
Gonzen

Gonzen

Hi,
vom Gonzen(wenn denn Tschuggen gemeint ist), kann ich nur abraten. Die Strasse ist noch für Wochen nicht frei, es sei denn "Jemand" bringt ein Räumkommando mit.
Option ist natürlich ein Aufstieg zu Fuss, derzeit knapp 2 Stunden:eek:

Gruss Karl-Heinz
 
Vogesen

Vogesen

Hi,

die Vogesen wären auch noch eine Option. Nicht so weit zu fahren, nicht so hoch und doch schon recht Alpin :D (wenn man das so sagen darf ;)).

Dort können auch unterschiedliche Windrichtungen beflogen werden Stichpunkt Schweissel, Peti Ballon usw.

Gruß
Thomas
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,
vom Gonzen(wenn denn Tschuggen gemeint ist), kann ich nur abraten. Die Strasse ist noch für Wochen nicht frei, es sei denn "Jemand" bringt ein Räumkommando mit.
Option ist natürlich ein Aufstieg zu Fuss, derzeit knapp 2 Stunden:eek:

Gruss Karl-Heinz

Danke,

Ich denke das ist OK mit zwei Stunden, ist ja Modellsport.
Man sieht sich am Donnerstag vielleicht oben.

Gruß
Memo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Memo

Da bringst Du aber Beweisbilder mit. Hast Du Schneeschuhe? :D :)

@Tommy
Bei uns an der Alpennordseite hat es heute bis ca. 500m geschneit. Ist zwar nichts liegen geblieben, aber ich denke ab 800m ist es garantiert weiß. Darüber war es das vorher schon.
Auf der Alpensüdseite dürfte noch zu viel Schnee liegen. Insbesondere Kärnten. Wie es in Südtirol aussieht müsste jemand von dort melden. Vermutlich auch nicht besser. Ich könnte mir vorstellen es geht schon besser Richtung Norditalien Comer See, Lago Maggiore, Lugano etc.

Trotz später Ostern und mildem Winter, der Schnee in den Bergen bleibt noch ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi,

die Vogesen wären auch noch eine Option. Nicht so weit zu fahren, nicht so hoch und doch schon recht Alpin :D (wenn man das so sagen darf ;)).

Dort können auch unterschiedliche Windrichtungen beflogen werden Stichpunkt Schweissel, Peti Ballon usw.

Gruß
Thomas

Hi Thomas

Im Prinzip hast du schon recht mit den Vogesen.

Nur wird es so sein dass es mit großer warscheinlichkeit viele Deutsche Piloten dort haben wird und ein dementsprechendes Chaos herrschen wird.
Hab's schon selbst erlebt, weil ich gerade um die Ecke im Dreiländereck wohne.
Zudem sind die Wetteraussichten nicht gerade so rosig was ich heute gesehen habe. Es wird mit sicherheit Regnerisch sein über Ostern.
 
Danke

Danke

Hey Jungs vielen dank für die Zahlreichen Antworten, werde es dann aber wohl doch etwas nach hinten verschieben. Aber ich hoffe mal das ich im Sommer auch hin darf;-)
Muß ich mit eigentlich für den Hang bei der Ask einen Hacken unter den Rumpf schrauben oder werft ihr solche Klopper einfach den Hang runter??
Gruß
Tommy
 
@Maggi

@Maggi

Dein Fliegerort sieht ja mal geil aus, hat man es von da aus weit zum Fliegen?? Weißt du zufällig was die in der Pansion nehmen??
Gruß
Tommy
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Memo

Da bringst Du aber Beweisbilder mit. Hast Du Schneeschuhe? :D :)

Aber Claus, du kennst mich doch....Bilder kommen...

Morgen 6:30 geht es los, um 9:00 bin ich mit ein Paar Schweizer Kollegen verabredet, das wird ein Spaß.....

Gruß
Memo
 

Anhänge

  • IMG-20140416-WA0001.jpg
    IMG-20140416-WA0001.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 28
Hi Memo,

das sind aber nicht die richtigen Bergsteigerschuhe. Da kannst ja gar keine Steigeisen befestigen :).

Viel Spaß beim Fliegen und mach uns mit tollen Bildern neidisch :D.

Gruß
Thomas
 

Maggi

User
Dein Fliegerort sieht ja mal geil aus, hat man es von da aus weit zum Fliegen?? Weißt du zufällig was die in der Pansion nehmen??
Gruß
Tommy

http://www.pensionhatzis.com/de/Default.asp

Da steht eigentlich alles drauf,,,,

Mhhh wie weit man da braucht zum Fliegen??? Geübte starten von der Terrasse neben ihrem Weizen :-)
Ungeübte laufen 10m auf die Wiese ;-)

Such mal auf Youtube nach Hatzis
Oder schauin meinem Vimeo Channel die Videos mit Laion an https://vimeo.com/home/myvideos/page:1/sort:date/format:video

Nachdem aber das Hatzis eigentlich immer gut gebucht ist, muss man Glück haben um dort ein Platz zu bekommen (ich hab bereits letztes Jahr im Juni für dieses Jahr Juni gebucht)
Offiziell dürfen nur Hausgäste vom Hatzis fliegen, und die Herrn vom örtlichen Verein...daher würde ich vorab erfragen ob es auch möglich ist zu fliegen wenn man im Nachbarhaus wohnt, falls Hatzis ausgebucht ist... www.hatzeshof.com...Familie Hofer sind nämlich die Eigentümer und Bewirtschafter der Flugwiese.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten