Roco von FVK

>>Dieser<< Kunstflugtrainer wird von FVK angeboten.

Gibt es zu diesem Modell schon Flugerfahrungen ?
Ist der Rumpf aus GFK ?
Was heißt Gewicht leer 520 g ?
Für das nackte Modell ohne Hardware ist das ganz schön viel.
 

apoll

User
Leergwicht -> Modell ohne RC und Antrieb.

520 Gramm wiegt der Flieger wahrscheinlich wie Du schon richtig vermutest, mit GFK Rumpf und fertig bespannten Flaechen.

<offtopic>
Warum hat FVK eine Website, auf der noch nichtmal die Preise der Produkte stehen, dafuer aber mit "aufwendiger" Filterfunktion *gruebelgruebel* ?

Die Informationen sind sehr duerftig und sagen weder was ueber den Baukasteninhalt, noch etwas ueber wesentliche technischen Daten aus, die man sich dann auch noch aus der Tabelle aller Modelle heraussuchen darf...
Man, man, man. Wer macht den sowas
</offtopic>

/Apoll
 
Hallo,
ich hab den Flieger in Sinsheim und in Dortmund gesehen, machte nen sehr guten Eindruck ... hübsches Teilchen.
Soweit ich mich erinnern kann ist das eine eingärbter GFK-Rumpf, fertigbebügelte Steckflächen und der Rumpf hatte oben eine große Klappe um den Akku reinzupacken.
 
Neben der recht dürftigen Beschreibung des Modells ist der Preis von 145 € zu finden.

[ 22. Mai 2004, 13:07: Beitrag editiert von: Gerhard H ]
 
Hi,

auch ich bin bei FVK über den Roco gestolpert. :) Hab mir schon überlegt, den zu kaufen. Würde dann nen Fun 400/48 mit 3S3P 1500 befeuern. Dürfte dann so ein Abfluggewicht von ca. 1.000 Gramm ergeben (inkl. RC). :D
Habe diese Kombi in einer AT6 von Krick, Spannweite 1200, Abfluggewicht 1.350 Gramm. Geht damit nicht endlos senkrecht :( , aber fliegt ganz ordentlich.

Was meint Ihr zu der Motor/Akku-Kombi?

Fliegt denn eigentlich schon einer den Roco? Erfahrungen?
 
Hallo Gerhard,

sorry war Schreibfehler. Natürlich 400/42 mit 4,2 Getriebe. Luftschraube aktuell 9x8 oder 10x8 je nach gusto.
 

apoll

User
330 Euro plus 30 Euro Versand ?
Es mag ja jeder denken was er will, aber ich finde diesen Preis fuer _so_ ein Modell, selbst wenn es einen Kohleholm, aber doch nur Rippenflaechen und nen wabeligen GFK Rumpf hat "ein wenig" ueberhoeht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten