Flugtag des MFC-Ottmarsbocholt e. V. am 1. Mai 2014

kheymann

User
Liebe Freunde,

traditionell veranstaltet unser Verein, der MFC-Ottmarsbocholt e. V. den Start in die neue Flugsaison mit einem Flugtag am 1. Mai.

Ich möchte Euch herzlich einladen daran teilzunehmen.

Bei uns darf alles bis 25 kg geflogen werden (Versicherung obligatorisch) und wir freuen uns über jeden Gastflieger!

Wer aktiv bei uns fliegt, dem ist mindestens ein lecker Würstchen und ein Getränk frei!

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Klaus Heymann
Vorstand

http://www.mfc-ottmarsbocholt.de


Flyer-1-Mai-2104.jpg
 

SvenR

User
Hallo,

Ich werde mit meinem Vater zusammen vorbeischauen, wir werden eine Bellanca XL, eine Ask 21mi 5,22m, eine KA7 5,33m und einen kleinen Impeller Swift 2,56m mitbringen.

Wir freuen uns schon!

gruß Sven
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

ich wohne ja mehr oder weniger in der Nähe und würde auch mal vorbeischauen. Aber nur, wenn nicht wieder dieser doofe Typ am Mikro steht, der nur mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen prahlt ...

:D


*duckundwech*
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
nur, wenn nicht wieder dieser doofe Typ am Mikro steht, der nur mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen prahlt ...

Jetzt bekomm ich Angst... war ja eigentlich geplant...aber wenn dieser Follfosten am Mikro wieder Sprechdurchfall bekommt...mhhh.

Ausserdem Klaus, wer soll denn damit was anfangen? Oder pro Flug ein Bier und ein Würstchen :confused:
Dann muss ich noch Sprit holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Mahlzeit zusammen

Ich hörte davon das dieses mal einige Änderungen eingeführt werden sollen die das Konzept betreffen.

Jetzt meine Fragen.
Inwieweit betrifft das die Gastpiloten?
Die mitgebrachten Modelle sollen ausgelagert werden?
Wie ist der Schutz der Modelle gewährleistet?
 

kheymann

User
Hallo zusammen,

die Modelle sollen in einem gesondert abgesperrten Bereich plaziert werden. Ähnlich wie beim Flugtag in Harsewinkel ist dieser Bereich nur für Piloten zugänglich und wird durch verantwortungsvolle Vereinsmitglieder lückenlos überwacht.

Ohne weiter auf Einzelheiten einzugehen sei jedem Gast versichert: Niemand muss sich bei uns Sorgen um seine Modelle machen.

Viele Grüße und ein frohes Osterfest wünscht

Klaus
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Moin Klaus

Wieso ein bewährtes Konzept ändern :confused:
Da wo sie immer standen, benötigt werden geschützt stehen und trotzdem von den Gästen perfekt zu sehen waren, stehen die doch Bombe.
Kann mir das nur begrenzt vorstellen und bekomm Bauchschmerzen dabei wenn ich dran denk 8-10 Grossmodelle "auszulagern".
Ganz zu schweigen davon die Kisten auf den Platz zu kriegen. Bellanca oder Fox würde ich nicht durch Zuschauer tragen wollen.

Hätte als alternative aber noch einen sehr handlichen schönen Zaunkönig und einen Platzerfahrenen EasyStar anzubieten :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Winge, vergiss es.

Was mir nicht einleuchtet: Die meisten der ständigen Besucher unseres Flugtages sind altgediente Haudegen in Sachen Wettbewerbe oder Großflugtage. Du selbst fliegst jedes Jahr u.a. am Euroflugtag mit, ich selbst reise auch recht viel rum. Warum hört man nicht mal auf die Leute, die wirklich "aktive" Erfahrungen haben und nicht nur ihr eigenes, kleines Fleckchen oder einen Flugtag höchstens von der Pommestheke aus kennen?

Ich für meinen Teil habe meinen Entschluss gefasst: die großen Kisten bleiben zuhause, bis endlich mal Infos kommen. Wie Du und der Rest der bekannten und stets willkommenen Verdächtigen :D das handhabt, bleibt euch überlassen. Ohne euch aktive Gastflieger wird es in Sachen Flugbetrieb vermutlich etwas mau ...
 

kheymann

User
Hallo zusammen,

die Organisation der Veranstaltung wurde heute abgeschlossen.

Bezgl. der Präsentationsstandorte der Modelle gibt es gegenüber dem Vorjahr keine Änderung.

Hier noch ein Hinweis: Ein Abstellen mehrerer Fahrzeuge, unmittelbar vor der Einfahrt zum Platz, ist nicht möglich. Rechts und links der Zufahrt liegen z. Z. größere Mengen an schweren Baumstämmen, die bis zum 1. Mai möglicherweise noch nicht abtransportiert werden. Daher kann dort leider nicht geparkt werden. Auch die gewohnte Parkfläche für Gäste steht dieses Jahr nicht zur Verfügung, da sie wieder bewirtschaftet wird. Der Parkraum befindet sich ca. 150 m vom Vereinsgelände entfernt und ist ausgeschildert. Wir werden versuchen, die wenigen Parkplätze, die wir auf dem Gelände selbst haben, insbesondere für Gäste freizuhalten.

Mit der Bitte um Verständnis.
 

SvenR

User
Hallo Klaus,

hört sich ja nicht so schlecht an, Problem habe ich nur mit den 150m Strecke um die Modelle zu tragen, ich wollte mit Modellen anreisen die über 17 Kg wiegen, und davon 1-3 Stück, da können 150m schon echt weit werden.

Schön wäre es wenn man zumindest kurz an den Platz kommen könnte um auszuladen, danach kann man das Auto ja woanders hinstellen.

Vielleicht könnt ihr das ja noch einrichten.

Gruß Sven
 

kheymann

User
Eine Wendemöglichkeit im Bereich der Einfahrt wird es geben. Aus- und Einladen wird ortsnah erfolgen können. Gäste die Glück haben erwischen dann vielleicht auch einen Parkplatz auf dem Gelände.

Gruß

Klaus
 

SvenR

User
Guten Morgen zusammen,

wir müssen leider Absagen.

Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß beim Flugtag!

Holm und Rippenbruch!


Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten