Suche dringend Flugplatz / Mitgliedschaft

JS

User
Hallo,
bin schon lange Modellbauer und möchte Hubschrauber und vor allem Jets fliegen.
Seit Jahren versuche ich eine Aufnahme im Modellsportverein Graben bei Karlsruhe. Der Vorstand lehnt immer ab mit der Begründung: Nur Grabener werden aufgenommen. Wenn schon Lärm dann von Grabener Mitgliedern.
Hoffe auf Hilfe.
Möchte das Hobby ausüben und nicht nur bauen.
Gruß
Jürgen
 

Aida_w

User
Wenn ich sowas lese, dann denke ich, Modelleisenbahn als Hobby wäre nicht schlecht. Da brauche ich mich mit derlei "Argumenten" nicht auseinanderzusetzen. Ich bin sicher, daß Du außerhalb Deutschlands diese Antwort in keinem Verein bekommen hättest! Nützt Dir zwar alles nix, aber das mußte mal raus. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Flugplatzsuche!
 

DG-Fan

User
Was ist das den für'n Blödsinn!

Was ist das den für'n Blödsinn!

Hallo Jürgen,
was ist das den für ein Verein?Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Andere Vereine wären froh,wenn neuer Zuwachs kommt.Aber so was!
Ich wohne auch über 35km von Platz weg und bin bestimmt dort kein Einheimischer,aber wenn stört's,niemanden.

Gruß
Thomas
 
Modellverein

Modellverein

Hallo JS,
die suchen sicherlich nur passive Mitglieder. Aber der Höhenflug geht auch wieder vorbei.

Kommt noch dazu das Jet und Hubis nicht auf jedem Platz gern gesehen sind.

Gruß der Hangpilot
 
Modellflug

Modellflug

Hallo JS,

habe ganz vergessen. Sprich doch einmal verschiedene Mitglieder des Vereines an. Den über die Aufnahme von neuen Mitgliedern entscheidet die Mitgliederversammlung und nicht der Vorstand.

Gruß der Hangpilot
 

TG

User
Vereinsentscheidung

Vereinsentscheidung

Hallo Zusammen,

ich meine es sollte dem Verein überlassen werden wer aufgenommen wird und nicht.

Dies entscheidet in der Regel ja keine Einzelperson.

Auch wissen wir ja nicht die Umstände die bisher eine Aufnahme verhinderten.

Jeder passt nicht in jeden Verein und auch nicht jedes Modell(Hat jetzt nichts mit Jürgen/JS zu tun)

Also am besten nicht gleich in eine Sache reinsteigern!;)

Gruß
Thomas
 
JS schrieb:
Nur Grabener werden aufgenommen. Wenn schon Lärm dann von Grabener Mitgliedern.
...und wenn einer wegheiratet, dann wird er rausgeworfen?
Nein, im Ernst, wieso willst da dann ernsthaft hin? Wenn das zwingende Gründe sind, dann stell einen Aufnahmeantrag. Soweit ich informiert bin, muß sich ein gemeinnütziger Verein zumindest mit einem Aufnahmeantrag ernsthaft befassen ( gemeinnützige Ziele contra elitärer Wirwollnkeinenanderen-Ziele ) und Dich dann ggf. nach Probezeit begründet ablehnen, aber wohl per Mitgliederbeschluß.
Aber zugegeben kann es manchmal eine Art Gentleman-Agreement z.B. mit der Gemeinde geben, nur den gemeindeangehörigen Personen die Nutzung der Anlagen zu ermöglichen...und dann muß der Vorstand blocken, miesmachen...
Ansonsten, wo ich auf Ablehnung stoße, da will ich doch meine Freizeit, mein Herzblut nicht einsetzen, da such ich doch lieber einen etwas weiter entfernten Verein, der taugt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten