Empfängereinstellung 35 Mhz

07emil

User
Hallo, Ich habe bei e-bay 2 Multiplex Synthesizer Empfänger 35 Mhz ersteigert.Ich habe eine Graupner Fernsteuerung 35 Mhz Synthesizer. Wenn ich die Empfänger anschliesse leuchtet die LED aber es tut sich nichts.Muss ich die Empfänger binden ? Wie muss ich vorgehen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß,Emil.
 

brigadyr

User
Moin!
Ja,mußt Du binden.versuche mal,bei angeschlossener Stromversorgung den Knopf zu drücken oder mit gedrückten Knopf anschließen.Jeweils nat. Bei eingeschaltenem Sender. Eine Prozedur müsste funktionieren.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

das geht aber nur, wenn der Sender als Modulationsart PPM eingestellt hat und es sich um PPM Empfänger handelt. Der Empfänger sucht sich dann mit der Scan-Prozedur lediglich den Kanal des Senders. "Binden" ist dafür wohl das falsche Wort, denn er fühlt sich dann auch gerne von jedem anderen Sender auf derselben Frequenz angesprochen.. ;).
Wenn es aber PCM-Empfänger sind, dann verstehen sich MPX und Graupner genausowenig wie heute bei 2,4GHz.

Grüße,
Oliver
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn der Scanvorgang eingeleitet ist und der Empfänger angehalten hat muss der Kanal durch viermal Betätigen einer Knüppelfunktion bestätigt werden.
Geht wie schon gesagt nur in der Bertiebsart PPM.

Gruß Bernd
 
Hallo

Wenn der Scanvorgang eingeleitet ist und der Empfänger angehalten hat muss der Kanal durch viermal Betätigen einer Knüppelfunktion bestätigt werden.
Geht wie schon gesagt nur in der Bertiebsart PPM.

Gruß Bernd


richtig - einfach mal einen Blick in die Anleitung werfen.

- Sender einschalten ( PPM Modus ist klar )
- Empfänger mit gedrücktem Taster einschalten
- dann scant der Empfänger ( LED blinkt schnell )
- wenn LED plötzlich langsam blinkt, 4 mal mit Kanal 2 ( meine ich zumindest war es ) bestätigen!

danach ausschalten, wieder einschalten, fertig!
 

07emil

User
Empfängereinstellung

Empfängereinstellung

Danke an alle,die dazu geschrieben haben, es klappt jetzt. Gruß , Emil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten