Nachtflugmodell als ARF - wo?

klausk

User gesperrt
Hallo!
Leider blieb meine Suche bislang ergebnislos...........ich dachte, ich hätte mal von einem Hersteller/Lieferanten/Händler ein ARF-Flächenmodell gesehen, welches für den Nachflug bereits vorbereitet ist.
Ich meine jetzt nicht die üblichen Schaumwaffel-Scalemodelle (z.B. Beaver von Lindinger), die Positionsleuchten und Geblinke an den Flächenende haben, sondern ein Modell, welches bereits fix und fertig so ausgerüstet ist, dass man damit in der Dämmerung oder zu fortgeschrittener Stunde fliegen kann, und die Lage einwandfrei erkennen kann.

Kennt jemand sowas und weiß einen Link oder Lieferanten? Es sollte ein Elektromodell sein (egal oder Shockflyer oder etwas größer) und eben die Beleuchtung schon eingebaut.

Danke für Infos!
 
Hallo

Also so an sich gibt es kaum Nachtflug arf modelle....
Das einzige was mir gerade infällt ist von HobbyKing der "Beam" heisst der glaube ich...der hat schon die leds instaliert
 

klausk

User gesperrt
@Edge5403D:
Aja......genau das wär so ein Teilchen. Nur leider als Komplettset für mich ungeeignet. Mal sehen, ob noch jemand was weiß.
 

klausk

User gesperrt
@rkopka:
Genau das ist der einzige, den ich selber gefunden habe - aber wie du schon sagst: Nicht unbedingt das, was ich suche.......bischen zu klein und zu filigran und ich vermute, dass schon eine laue Brise outdoor zu Schwierigkeiten führen würde.... :-)
 

jorge42

User
Geht es dir darum deine vorhandenen Sachen zu verbauen oder einen beleuchteten Flieger zu haben? Meine erste Wahl wäre auch der ...Beam von Hobbyking.
Mit 1,2m auch nicht zu klein.
 
Hallo Klaus,

warum kaufst Du Dir nicht IRGENDEIN Flugzeug Deiner Wahl und nur die wirklich günstigen LED Bänder vom HK? Die sind einfach zu verarbeiten (werden einfach geklebt), hell und gibt es in verschiedenen Farben.

Farbe X klebst Du auf die linke Seite, Farbe Y auf die rechte und Farbe Z aufs Heck, verbindest das mit einem 2 oder 3S Lipo und hast ein hervorragend nachtflugtaugliches Flugzeug.

Nach maximal einer Stunde müsstest Du mit den Lichtern fertig sein.......

Grüße
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Naja, ich wollte halt was flugfertiges. Und so wie das bei diesem Beam von Hobbyking gemacht ist, finde ich es auch viel ansprechender als mit aufgeklebten Streifen. Man sieht den Beam meiner Meinung nach (von innen aus beleuchtet) eben besser.
Mal sehen, ob der Europa-Shop das Ding liefern kann.........
Nachtrag: Schade, im EU-Warehouse nicht lieferbar.
 
Hi zusammen,

gerne genommen wird auch der Acromaster. Die Flächen sind bei dem auch "hohl" und lassen sich prima beim bau mit LEDs innen bestücken. Analog natürlich auch der Rumpf.
Die ganze Kiste leuchtet dann wie Weihnachten und du hast keine LEDs von außen sichtbar.

Grüße
Robert
 

Bocki

User
habe mir den Flybeam gegönnt, als PnP Version, gleich als er rauskam direkt in HK bestellt weil ich es nicht erwarten konnte bis er in EU Warenhaus lieferbar war, ok, Aufgrund Verzollung war er um rund 15.- teuerer als im EU Warehouse...nahm ich in kauf...... find das Teil genial, flugtechnisch ganz passabel, und Beleuchtung ist gut integriert und leuchtet wunderschön hell.... bin abr bislang noch nicht abends bzw. im dunklen geflogen.... freu mich schon auf die erste lauen Sommerabend, Nacht....

nur Handy Foto´s
1836616_620235474680815_986344637_o.jpg
1932653_620235384680824_1046166660_o.jpg
 
Fly Beam

Fly Beam

Na dann will ich mal meinen Senf dazugeben... ;)

Ich hab das Ding seit 2 Wochen. Den 3Blatt hab ich gegen nen 2Blatt 12x6 getauscht. Es braucht dafür einen 4mm Propadapter und ne PUK Säge, die Motorwelle muss ein Stück ab. Ich habe noch zwei 1 Meter lange weisse LED Streifen unten an den Rumpf geklebt so dass ich beim Landen die Wiese sehen kann. Fliegen tu ich mit einem 2450er 3S mit Timer auf 8 Minuten. Nach dieser Zeit zeigt der LiPo Checker ~3,8V pro Zelle.
Die Beleuchtung hab ich mit einem Bürstenregler via 3 Stufen Schalter schaltbar gemacht. Die Beleuchtung zieht bei "voll" 3,5A, das ganze Modell mit Licht und Vollgas im Stand festgehalten ~30A.

Prädikat: Sehr cool!!! Im Flug wirklich in jeder Lage sehr gut zu erkennen!

Gruß Christian
 

max-1969

User
Shiny

Shiny

oder evtl. auch so etwas .... es sollte ja ursprünglich was auch "Nicht Schaum" sein. :)

Ist auch sehr gut zu sehen und die Beleuchtung unsichtbar angebracht ... also am Tag als ganz normaler Flieger zu sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten