GPS Telemetrie

Hallo,

suche einen Datenlogger bzw. eine Telemetrieeinheit (ev. für Hott).

Rahmenbedingungen:
* GPS Daten werden gelogged und können über USB ausgewertet werden
* Höhe
* Strom

Mir würde der SM GPS Logger 2 gefallen, doch der kann anscheinend keinen Strom messen (?)

Hat jemand einen Vorschlag für mich ? :):):)
 

Olli 80

User
Dann nimmst noch ein Unisens E dazu
 

WalterH

Fördermitglied
Hallo,

suche einen Datenlogger bzw. eine Telemetrieeinheit (ev. für Hott).

Rahmenbedingungen:
* GPS Daten werden gelogged und können über USB ausgewertet werden
* Höhe
* Strom

Mir würde der SM GPS Logger 2 gefallen, doch der kann anscheinend keinen Strom messen (?)

Hat jemand einen Vorschlag für mich ? :):):)

Der GPS Logger 2 funktioniert zumindest im F3X Segler sehr schön und die Einstellung und Auswertung sind komfortabel.
Ich weiss nicht was du genau mit "*Höhe" meinst. Falls dir die GPS Angabe der Höhe meinst hast Du geim SM Logger ja ein Vario dabei.
Der kleine Zusatz Sensor für den Strom ist gut bewährt. Ich glaube nicht, dass du mit allen Funktionen in einem Gerät -falls es so etwas gibt- überhaupt kleiner werden wirst.
Grüße
Walter
 
So habe mal bei SM angerufen

Zum Auswerten von GPS (Google Maps), Höhe und Strom benötige ich:

bei SM:
GPS Logger 2 - 129€
Unisens-E - 66€
Verbindungskabel - 3€
USB-Schnittstelle - 19€
Zusammen: 220€

bei HOTT:
GPS/Vario - 77€
Electric Air Modul - 70€
Zusammen: 147€

Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung ?
 

Olli 80

User
Unisens E
Vario/ GPS GR/SJ
Powerbox ( EAM )

Funktioniert habe ich in meinen Schleppern drin
 

Addicted

User
...
bei HOTT:
GPS/Vario - 77€
Electric Air Modul - 70€
Zusammen: 147€

Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung ?

Erfahrung mit dieser Zusammenstellung habe ich zwar keine, jedoch bin ich mir gerade nicht ganz sicher, meine aber irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass das Hott-Vario nicht so genau (feine Auflösung) sein soll, wie z.B. das der Unilogs. Ich persönlich verwende aktuell in verschiedensten Anwendungnen die gesamte Palette von SM (Unilog, GPS-Logger, Unisens, usw.) bislang zur vollsten Zufriedenheit (auch als Telemetrie für HOTT). Auch die EagleTree Logger mit GPS habe ich - die funktionieren auch. Allerdings gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, die als GAM oder EAM in HOTT als Sensor einzubauen... Auslesen am PC dagegen klappt 1a.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten